Die besten Kriminalfilme aus Philippinen

  1. PH (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    Graceland
    6.3
    6.2
    31
    10
    Kriminalfilm von Ron Morales mit Dido De La Paz und Leon Miguel.

    Der junge Familienvater Marlon Villar arbeitet seit Jahren als Chauffeur für den korrupten und moralisch pervertierten Politiker Manuel Chango. Als er eines Tages Changos Tochter gemeinsam mit seiner eigenen Tochter von der Schule abholt, werden die drei von einem Kidnapper überfallen und es kommt zur Katastrophe: Der Entführungsversuch geht vollkommen schief und Marlon muss hilflos mit ansehen, wie statt der Politikertochter irrtümlich sein eigenes Kind gekidnappt wird. Als einziger Zeuge der Entführung und Angehöriger der mittellosen Unterschicht gerät Marlon schnell selber in den Verdacht, etwas mit der Entführung zu tun zu haben. Hilfe hat er von niemandem zu erwarten - auf sich allein gestellt versucht er verzweifelt, das Leben seiner Tochter zu retten, doch immer weiter werden alle Beteiligten samt Familien in eine Abwärtsspirale aus Lügen und Täuschungen gezogen.

  2. PH (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    Drama von Ralston Jover.

    Hamog ist ein Kriminalfilm von Ralston Jover und handelt von den Erlebnissen von vier philippinischen Straßenkinder, deren Leben auf den Kopf gestellt wird. Es ist das Ende ihrer Zeit der Unschuld und der Beginn des Erwachsenseins.

  3. PH (2016) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Roderick Cabrido mit Bernardo Bernardo und Chrome Prince Cosio.

    Angelehnt an Dante erzählt Purgatoryo von dem kürzlich verstorbenen Ilyong (Chrome Prince Cosio), der von der Polizei getötet wurde, nachdem sie ihn beim Diebstahl erwischte. Doch mit seinem Tod ist die Geschichte noch nicht zu Ende, sondern fängt erst an. (ES)

  4. PH (1999) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  5. PH (1981) | Drama, Thriller
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PH (1995) | Drama, Thriller
  8. PH (2019) | Drama, Komödie
    ?
  9. PH (1994) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  10. US (1984) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Cirio H. Santiago mit Richard Young und Christine L. Tudor.

    Sie haben seine Familie vernichtet, ihm den Job gestohlen, die Rache stiehlt man ihm nicht - und sie ist furchtbar! Denn Vince hat es gelernt zu kämpfen, ist ein todsicherer Virtuose auf seinem MG 82. Schon damals im Dschungel von Laos haben seines Feinde es spüren müssen, und damals in Laos begann auch der unbarmherzige Hass zweier grundverschiedener Männer, von denen einer ein Held und der andere ein Verräter war. Jahre später wird aus Hass unbarmherziger Vernichtungswille, schafft ein gnadenloser Kampf ein neues Schlachtfeld, und man braucht eine Armee, um den Wahnsinn zu stoppen...

  11. PH (2014) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von Joselito Altarejos mit Sandino Martin und Boots Anson-Roa.

    An Weihnachten findet der 15-jährige David heraus, dass sein Liebhaber, der 17-jährige Jonathan einen Neuen hat. Er verfällt in eine schwere Depression und setzt alles daran, seinen Freund zurückzubekommen. Er lädt Jonathan ein, ihn ein letztes Mal zu treffen. In den Vorbereitungen auf dieses letzte Treffen lernen wir Davids Persönlichkeit genauer kennen, die virtuellen und realen Welten, in denen er lebt. So bereitet er sich auf sein wohl besonderstes Geständnis vor, nicht nur auf seiner Facebook-Pinnwand, sondern auch in seinem richtigen Leben.

  12. PH (1956) | Drama, Sozialdrama
    ?
    4
    1
  13. PH (2019) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Raymund Ribay Gutierrez mit Max Eigenmann und Kristoffer King.

    In Verdict sieht sich die misshandelte Joy (Max Eigenmann) dem Patriarchat in bürokratischen Institutionen ausgesetzt, als sie gegen ihren alkoholabhängigen Ehemann Dante (Kristoffer King) vor Gericht zieht. (FW)

  14. PH (1979) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
  15. PH (2017) | Kriminalfilm
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Mikhail Red mit Timothy Castillo und Eula Valdez.

    In Neomanila wird ein Waisenjunge (Timothy Castillo) von einem Todeskommando rekrutiert und freundet sich schon bald mit der Anführerin (Eula Valdez) der Gruppe an. Dann aber wird die Verbindung der beiden auf eine harte Probe gestellt. (JU)

  16. PH (2021) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
  17. PH (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Erik Matti mit John Lloyd Cruz und Meryll Soriano.

    Wie jeder Vater will Edgar (John Lloyd Cruz) ein besseres Leben für seine Kinder. Seine Tochter soll es mal besser haben als er, denn er ist in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Aber alles geht den Bach runter, als seine Ehefrau in einem Finanzskandal verwickelt wird. Die Familie muss nicht nur um ihren Zusammenhalt kämpfen, sondern sich auch gegen die schlechten Meinungen der Öffentlichkeit behaupten. (IW)

  18. PH (1978) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    7.3
    6
    4
    Kriegsfilm von Cirio H. Santiago mit James Iglehart und Carmen Argenziano.

    Letzter Film mit James Iglehart, Hauptdarsteller des Blaxploitation-Films Savage! aus dem Jahre 1973. Es geht um einen Amerikaner, der nach seiner Kampfausbildung auf den Philippinen nach Kalifornien zurückkehrt, wo er einer Bande von Herumtreibern den Garaus macht.

  19. PH (2023) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  20. PH (2022) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  21. PH (2017) | Kriminalfilm
    ?
    8
    1
    Kriminalfilm von Raya Martin mit Carla Humphries und Nonie Buencamino.

    In dem Krimi Smaller and Smaller Circles von Raya Martin hinterlässt ein Serienmörder in Payatas die Leichen von Jungs auf der Müllhalde zurück, während zwei Jesuitenpriester versuchen, den Täter zu stellen. (PR)