Die besten Kriminalfilme aus Rumänien

  1. RO (2009) | Kriminalfilm, Drama
    Police, Adjective
    6.6
    7.3
    73
    7
    Kriminalfilm von Corneliu Porumboiu mit Dragos Bucur und Vlad Ivanov.

    Mit seinem Film Police, Adjective will der rumänische Regisseur Corneliu Porumboiu auf die Missstände in der Strafverfolgung des Landes aufmerksam machen.

  2. DE (2016) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.2
    6.8
    15
    10
    Actionfilm von Dominik Graf mit Ulrike C. Tscharre und Ronald Zehrfeld.

    Filmemacher Dominik Graf schickt als Die Zielfahnder zwei LKA-Beamte quer durch Europa, um einen entflohenen Häftling wieder festzunehmen. Einige Hindernisse, zum Beispiel Grenzen, sind ihnen dabei im Weg.

  3. RO (2019) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    6.5
    64
    14
    Krimikomödie von Corneliu Porumboiu mit Vlad Ivanov und Catrinel Marlon.

    In der rumänischen Krimikomödie La Gomera muss ein Polizist eine komplizierte neue Sprache erlernen, um einen Mann aus dem Gefängnis zu befreien.

  4. CH (2005) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5
    4.4
    10
    12
    Kriminalfilm von Simon Fellows mit Wesley Snipes und Tamzin Outhwaite.

    Captain Jack Tolliver, ehemals Mitglied eines Delta-Force-Kommandos, hat den Überfall auf einen Geldtransporter bis ins kleinste Detail geplant. Doch plötzlich steht er mit einem wertvollen Van Gogh da - und ein Mitglied seiner Truppe wird von den eiskalten russischen Gangstern, die sich das Geld unter den Nagel gerissen haben, als Geisel festgehalten. Tolliver bleibt nur eine Möglichkeit: Ein Selbstmordkommando, in dem Feinde zu Verbündeten werden, der beste Freund sich als schlimmster Alptraum entpuppt und Überleben eine tödliche Kunst ist.

  5. 4.8
    4.4
    31
    41
    Thriller von Brian King mit Leelee Sobieski und Steve Zahn.

    In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RO (2012) | Kriminalfilm
    1.2
    3.5
    17
    14
    Kriminalfilm von Florin Piersic Jr. mit Florin Piersic Jr. und Cristian Gutau.

    Der rumänische Thriller Killing Time – Zeit zu sterben zeigt, was passiert, wenn Auftragsmörder zu lange auf ihr Opfer warten müssen.

  8. RO (2004) | Kriminalfilm, Drama
    4
    3
    3
    Kriminalfilm von Jevon O'Neill mit Dennis Hopper und Gina Gershon.

    Simon, ein junger Reisender, muss den Winter in einem kleinen, amerikanischen Küstendorf verbringen, welches außerhalb der Saison einer Totenstadt gleicht. Zunächst freundet sich der Außenseiter mit einem ehemaligen Einbrecher (Dennis Hopper) an, der ein schuldbeladenes und zurückgezogenes Dasein fristet. Je näher Simon den Einwohnern kommt, die sich langsam an ihn gewöhnen, desto mehr gerät er in eine Spirale aus Eifersucht, Betrug und Mord. Bald spielt Simon eine zentrale Rolle in einem Geflecht aus Geschichten, dem er nicht mehr entkommen kann.

  9. BE (2021) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Teodora Mihai mit Arcelia Ramírez und Álvaro Guerrero.

    La Civil erzählt die Geschichte der Mutter Cielo, deren Tochter im Norden von Mexiko gekidnappt wird. Die Polizei bietet ihr keine Hilfe an, um die Teenagerin zurückzubekommen. Also entschließt sich die verzweifelte Cielo das Recht nun in die eigene Hand zu nehmen und wird von einer Hausfrau zu einer gnadenlosen Kämpferin. (SK)

  10. RO (2002) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    5.8
    27
    7
    Thriller von Graham Theakston mit James D'Arcy und Roger Morlidge.

    Professor Moriarty weiss, was er für ein neues und profitables Produkt in seinen Händen hält. Fünf mal stärker als Morphium - es wird die Leute süchtig machen: Heroin! Moriarty will den ganzen Markt damit beherrschen. Um ungestört an seinem teuflischen Plan zu arbeiten, inszeniert er seinen eigenen Tod. In London treibt ein brutaler Serienkiller sein unwesen. Sherlock Holmes und Dr. Watson heften sich an seine Fersen, und finden schnell heraus, dass die rätselhaften Morde von einem Toten begangen werden. Eine actionreiche und spannende Jagd nach seinem Erzfeind Professor Moriarty beginnt.

  11. IT (2012) | Politdrama, Kriminalfilm
    7.2
    80
    15
    Politdrama von Daniele Vicari mit Claudio Santamaria und Jennifer Ulrich.

    Der international co-produzierte Thriller Diaz – Don’t Clean Up This Blood rekapituliert die brutalen Übergriffe durch die Polizei während des G8-Gipfels 2001 in Genua.