Die besten Kriminalfilme aus Schweden bei - Im Stream

  1. SE (2000) | Drama, Komödie
    Blinkende Lichter
    7.6
    7.2
    508
    69
    Drama von Anders Thomas Jensen mit Søren Pilmark und Ulrich Thomsen.

    Nach einem geplatzten Coup fasst der Boss einer Schieberbande das Ende seiner Karriere ins Auge. Sein letzter Job beschert ihm einen Koffer mit vier Millionen Kronen, die er unterschlägt. Doch statt des geplanten Fluchtziels Barcelona landet er mit seiner Bande in einem verfallenen Waldgasthof an der dänisch-deutschen Grenze. Eine Mischung aus Drama, Komödie und äußerst brutalem Thriller, die einigen Reiz aus den grotesken Drehbuchwendungen und der Kauzigkeit der Charaktere bezieht.

  2. 6.9
    6
    234
    106
    Kriminalfilm von Mikkel Nørgaard mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im Thriller Erbarmen, nach der erfolgreichen skandinavischen Buchvorlage von Jussi Adler-Olsen, geht Nikolaj Lie Kaas dem Verschwinden einer totgeglaubten Politikerin nach.

  3. DK (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.5
    6.8
    208
    21
    Kriminalfilm von Ali Abbasi mit Zar Amir-Ebrahimi und Mehdi Bajestani.

    Im Thriller Holy Spider heftet sich eine Journalistin im Iran an Fersen eines Serienmörders, der es auf die Sexarbeiterinnen einer heiligen Stadt abgesehen hat.

  4. US (2021) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    7.5
    236
    59
    Thriller von Paul Schrader mit Oscar Isaac und Tiffany Haddish.

    In Paul Schraders Kriminaldrama The Card Counter verkörpert Oscar Isaac einem Glücksspieler und Ex-Soldaten, der nach einem langen Gefängnisaufenthalt Rache an seinem ehemaligen Vorgesetzen üben will.

  5. US (2010) | Gangsterfilm, Thriller
    6.6
    7.2
    266
    34
    Gangsterfilm von Daniel Espinosa mit Joel Kinnaman und Matias Padin.

    In Easy Money beteiligt sich ein junger Student in Stockholm an krummen Geschäften mit der albanischen Mafia, um seinen hedonistischen Lebensstil zwischen Luxus und Partys halten zu können. Verstrickt er sich zu tief in der schwedischen Unterwelt?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    6.1
    85
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  8. SE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    5.4
    67
    42
    Drama von Lasse Hallström mit Tobias Zilliacus und Mikael Persbrandt.

    In Lasse Hallströms Der Hypnotiseur muss Erik Maria Bark einen Jungen hypnotisieren, dessen ganze Familie kurz zuvor brutal ermordet worden ist.

  9. RO (2019) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    6.5
    64
    14
    Krimikomödie von Corneliu Porumboiu mit Vlad Ivanov und Catrinel Marlon.

    In der rumänischen Krimikomödie La Gomera muss ein Polizist eine komplizierte neue Sprache erlernen, um einen Mann aus dem Gefängnis zu befreien.

  10. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    41
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  11. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Stephan Apelgren mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Außerhalb Stockholms findet man die Leichen von zwei Männern, die zunächst nicht zu identifizieren sind. Doch bald wird klar, dass sie Opfer einer islamistischen Terrororganisation sind. Ein weiterer Mann, Ibrahim, wird ermordet aufgefunden - seine Spuren führen zu einer Terrorzelle. Ermittlungen in Ibrahims Firma ergeben, dass diese mit Geldwäsche zu tun haben muss, ebenso finden sich Chemikalien zum Bombenbau und ein Banktransfer nach Jordanien. Zudem gehören die Fingerabdrücke am Tatort zum Tschetschenen Jamil, einem in Russland gesuchten Terroristen. Als Beck und seine Kollegen endlich merken, dass sie mit dem Terrorverdacht auf einer gänzlich falschen Spur liegen, schweben Jamil und seine schwangere Frau bereits in Lebensgefahr.

  12. DK (2000) | Drama, Familiendrama
    ?
  13. SE (2009) | Thriller, Actionfilm
    7
    2
    1
    Thriller von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Joel Kinnaman.

    Johan Falk hat seinen Dienst bei der Göteborger GSI-Einheit offiziell angetreten. Seine erste Ermittlung konzentriert sich gleich auf Göteborgs gefährlichste Gang, deren Mitglied auch sein Informant Frank Wagner ist. Eingefädelt durch Frank Wagner und unterstützt durch einen norwegischen Undercover-Ermittler, fingieren Johan, Sophie und Patrik einen Deal: Dabei sollen sechs halbautomatische Waffen aus dem Verkehr gezogen werden, die die Gang um Seth Rydell verkauft. Doch Rydell ändert mitten in der Übergabe plötzlich die Bedingungen und der Deal platzt. Die GSI fragt sich, wer der unbekannte Akteur auf dieser Bühne sein könnte. Frank erhält unterdessen von Seth eine Liste mit einer Waffenbestellung, die auf einen Krieg in Göteborgs Straßen schließen lässt. Der GSI ist schnell klar, dass diese "Bestellung" nicht von einem gewöhnlichen Kriminellen kommen kann. Während sie versuchen herauszufinden, mit welchem Gegner sie es zu tun haben, gerät Frank Wagner zunehmend unter Druck: Seth ist überzeugt, einen Maulwurf in seiner Gang zu haben. Frank ahnt, dass es um sein Leben geht.

  14. SE (2012) | Kriminalfilm
    7
    10
    7
    Kriminalfilm von Mani Masserat mit Malin Arvidsson und Irene Lindh.

    Jenny Hultins Team erhält einen alarmierenden Anruf aus den USA: Am Flughafen Newark wurde ein schwedischer Journalist ermordet in einer Besenkammer entdeckt. Die Methode der Tat weist auf den seit den 70er Jahren gesuchten “Kentucky-Mörder” hin. Anscheinend hat dieser in Identität des schwedischen Journalisten das Flugzeug bestiegen und wird in Kürze in Schweden landen. Sofort bricht das Team zum Flughafen auf, aber es ist unmöglich, in der Gruppe der Ankömmlinge den Täter zu entdecken. Die CIA nimmt Kontakt zu Hultin auf und informiert, dass der Kentucky-Mörder nie aufgegriffen wurde und dass der Hauptverdächtige, Wayne Jennings, vor über 30 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Nach einer Pause ging die Mordserie weiter, so dass Jennings als Verdächtiger nicht mehr infrage kam. Die Methode ist grausam und wurde von Amerikanern während des Vietnam-Krieges angewandt: Dem Opfer werden kleine Zangen durch den Hals, die Stimmbänder und die Nerven des Rückgrats geklemmt. Die Ermittler arbeiten unter Hochdruck, müssen jedoch hilflos zusehen, wie es weitere Opfer gibt. Paul und Kerstin konzentrieren sich auf die USA. Das Haus, in dem Wayne Jennings lebte, gibt es noch. Von Schweden aus bekommen sie per Live-Stream mit, wie die CIA das Haus durchsucht und im Keller einen Folterraum findet. Paul hat den Verdacht, dass Wayne Jennings einen Sohn haben könnte, der die Taten des Vaters fortführt. Die Suche nach ihm verläuft jedoch zunächst ergebnislos. Zur gleichen Zeit verstecken in Schweden Erik und Justine Lindberger, beide Mitarbeiter des schwedischen Außenministeriums, drei Flüchtlinge aus dem arabischsprachigen Raum auf Gotland. Erik wird auf die gleiche grausame Weise ermordet wie die Opfer zuvor. Der Verdacht erhärtet sich, dass die Lindbergers palästinensische Terroristen versteckt halten. Das Team tappt weiter im Dunkeln und sucht fieberhaft nach einer Verbindungsspur zu den bisherigen Taten. Kurz darauf werden in und vor den Lagerräumen der Computerfirma LinkCoop zunächst ein erschossener junger Mann, dann ein weiteres Folteropfer aufgefunden. Gunnar nimmt Kontakt zum Sicherheitschef der Firma, Daniel Brink, auf. Da entdecken die Kommissare, dass der Kentucky-Mörder damals den Unfall wahrscheinlich nur vorgetäuscht hat und immer noch aktiv ist. Es ist noch ein steiniger Weg für die Kommissare, bis sie den Mörder stellen, die Identität von Jennings Sohn aufdecken und die Flüchtlinge – keine Terroristen, sondern Opfer amerikanischer Folter – retten können.

  15. DE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Ia Langhammer.

    In dem TV-Krimi Der Kommissar und das Meer: Das Mädchen und der Tod sieht sich Walter Sittler als Kommissar Robert Anders in seinem 18. Fall mit einem mysteriösen doppelten Todesfall konfrontiert.

  16. DE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Frida Hallgren.

    In dem TV-Krimi Der Kommissar und das Meer: Unter Männern muss Kommissar Anders u. a. den Mord an einem Mann, der sich mit mehreren Freunden in Urlaub befand, aufklären.

  17. SE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Jimmy Lindström und Andy Gatjen.

    Walter Sittler und Inger Nilsson versuchen zusammen, den Mörder zweier kleiner Mädchen zu überführen.

  18. SE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Frida Hallgren.

    Robert Anders alias Walter Sittler wird in Der Kommissar und das Meer: In einem kalten Land Zeuge eines Banküberfalls und versucht die Täter dingfest zu machen.

  19. DE (2013) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Niklas Engdahl und Walter Sittler.

    Walter Sittler ermittelt in Der Kommissar und das Meer: Fürchte dich nicht als schwedischer Kommissar in einem augenscheinlich politisch motivierten Entführungsfall.

  20. SE (2008) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Anders Engström mit Angela Kovacs und Lars Brandeby.

    Irene Huss wird mit einer mysteriösen Reihe von Brandstiftungen konfrontiert. Indizien deuten auf ein viele Jahre zurückliegendes Verbrechen hin, das die Kommissarin seinerzeit nicht aufklären konnte. Da die Kripo Göteborg wie üblich unterbesetzt ist, muss Irene zur selben Zeit noch einen Mordfall übernehmen: Ingrid Eriksson, eine ältere Dame, ist in ihrem eigenen Haus brutal erstochen worden. Geld und Wertsachen wurden nicht gestohlen und Feinde hatte die strenggläubige Frau auch nicht. Während Irene über das Motiv rätselt, stößt sie auf eine überraschende Verbindung zu den ungeklärten Brandstiftungen.

  21. SE (2008) | Mysterythriller, Drama
    ?
    3
    Mysterythriller von Alexander Moberg mit Angela Kovacs und Lars Brandeby.

    Im Kofferraum eines geparkten Wagens wird die Leiche von Philip Bergman entdeckt, einem IT-Millionär, genannt "das goldene Kalb". Im Gespräch mit ihrem Mann erfährt Irene Huss zufällig, dass das Opfer erst kürzlich eine protzige Champagner-Party in Kristers Restaurant gefeiert hatte. Einer von Bergmans betrunkenen Freunden habe dabei mit einer Pistole herumgefuchtelt. Durch eine Routinebefragung der Restaurantchefin Josefin findet Irene heraus, dass es sich dabei um Bergmans Geschäftspartner Thomas Bonetti handelte - dessen Leiche inzwischen ebenfalls entdeckt wurde. Ganz nebenbei beschleicht Irene auch noch der Verdacht, ihr Mann habe eine Affäre mit der ausnehmend attraktiven Blondine Josefin. Bei den weiteren Ermittlungen erhält die Kommissarin Unterstützung von Ellinor Hansson aus dem Wirtschaftsdezernat, die Bergman und Bonetti Insiderhandel und Konkursverschleppung vorwirft. Die börsennotierte Computerfirma der beiden IT-Überflieger erwies sich als Spekulationsblase, die einigen Großanlegern herbe Verluste einbrachte - mit Ausnahme von Bergman und Bonetti selbst, die ihre kometenhaft gestiegenen Aktien rechtzeitig verkauft hatten. Zu den Anlegern zählten auch der zwielichtige Unternehmer Magnus Roos und der Inkasso-Eintreiber Simic. Nähere Informationen über die geschäftlichen Verstrickungen der beiden und ein eventuelles Motiv erhofft sich Irene von Bergmans Exfreundin Sanna Kaegler und deren neuem Freund Stefan Wermling, der für die inzwischen abgewickelte Firma als Prokurist tätig war. Als Sanna vor Irenes Augen auf offener Straße niedergeschossen wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung.

  22. DE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7.1
    4
    1
    Kriminalfilm von Richard Holm mit Jakob Eklund und Jens Hultén.

    Jakob Eklund wird als Ermittler Johan Falk in GSI - Spezialeinheit Göteborg: Feuersturm von einer kriminellen Bande unter Druck gesetzt.

  23. SE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Fredrik Edfeldt mit Ida Engvoll und Eva Melander.

    In Rebecka Martinnson: Der schwarze Steg geht die titelgebende Protagonistin zurück in ihre nordschwedische Heimatstadt. Dort übernimmt sie einen Job bei der Staatsanwaltschaft. Kurz darauf gibt es den ersten Mordfall, es ist eine junge Frau. Rebecka Martinsson übernimmt die Ermittlungen. Was anfangs nach einem Sexualdelikt aussieht, weist immer mehr Ungereimtheiten auf, sodass sie auf die Spur eines Bergbauunternehmers und dessen ausländischen Investoren kommt. (ET)