Die besten Kriminalfilme mit Julia Koschitz

  1. DE (2017) | Kriminalfilm
    Harter Brocken: Der Bankraub
    6.6
    2
    3
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Aljoscha Stadelmann und Julia Koschitz.

    Für den dritten Film der Krimi-Reihe Harter Brocken, Der Bankraub, schlüpft Aljoscha Stadelmann erneut in die Rolle von Kommissar Koops, der es dieses Mal mit einer alten Nemesis aufnimmt.

  2. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    9
    3
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Julia Koschitz und Jürgen Vogel.

    Julia Koschitz muss in dem TV-Drama Vertraue mir herausfinden, warum ihr Chef sie übergeht, denn in ihrem Job als Investmentbankerin gibt sie alles. Plötzlich geht es um ihre Existenz.

  3. DE (2019) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    5
    3
    4
    Kriminalfilm von Markus Imboden mit Julia Koschitz und Aljoscha Stadelmann.

    Im Mittelpunkt der Kriminalkomödie Das Gesetz sind wir steht das Polizeipärchen Maja Witt (Julia Koschitz) und Klaus Burck (Aljoscha Stadelmann). Der Alltag der beiden Beamten ist frustrierend, denn immer wieder müssen sie mit ansehen, wie gerade erst verhaftete Personen schon am nächsten Tag wieder auf freiem Fuß sind. So beschließt das Duo, das Recht in die eigene Hand zu nehmen. (JU)

  4. DE (2017) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    9
    2
    Drama von Andreas Prochaska mit Heino Ferch und Julia Koschitz.

    Für Spuren des Bösen - Begierde schlüpft Heino Ferch erneut in die Rolle des Verhörspezialisten Richard Brock, der es diesmal mit einem schizophrenen Patienten zu tun bekommt.

  5. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    5
    Kriminalfilm von Uli Edel mit Julia Koschitz und Fritz Karl.

    In Unterm Birnbaum betreibt das Ehepaar Abel und Ursel Hradschek (Fritz Karl und Julia Koschitz) ein Landhotel im Oderbruch. Doch während die Schulden durch das schlecht laufende Geschäft über sie hinauszuwachsen drohen, leben sie weiter über ihre Verhältnisse. Als dann auch noch ein Gläubiger an der Tür klopft, sieht das Ehepaar nur den "perfekten Mord" als letzten Ausweg. (FW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5.2
    18
    13
    Abenteuerfilm von Daniel Prochaska mit Leon Orlandianyi und Benno Rosskopf.

    In Kinderfilm Das schaurige Haus ziehen zwei Brüder mit ihrer Familie in die Berge ... und müssen feststellen, dass es in ihrem neuen Heim anscheinend spukt.

  8. AT (2009) | Kriminalfilm
    6.5
    7
    5
    Kriminalfilm von Nikolaus Leytner mit Fritz Karl und Roland Düringer.

    Leopold Wallisch, Spitzname "Lemming", ist auf Betreiben seines bösartigen Kollegen Krotznig aus der Mordkommission entlassen worden. Jetzt arbeitet er für eine kleine Wiener Privatdetektei und spioniert potentiellen Ehebrechern hinterher. Als der Lateinlehrer Grinzinger - den er überwachen sollte - während seiner Observation ermordet wird, erwacht der Lemming aus seiner Lethargie und beschließt, den Fall auf eigene Faust zu klären.

  9. DE (2018) | Kriminalfilm
    6
    1
    6
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Devid Striesow und Elisabeth Brück.

    Im Tatort: Mord ex Machina wurde ein Mann von einem selbstfahrenden Auto ermordet und Devid Striesow ermittelt im Umfeld einer Firma, die Daten sammelt.

  10. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    7
    3
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Julia Koschitz und Matthias Koeberlin.

    In dem Krimi von Johannes Grieser kommt eine Anwältin ihrem Mandanten, einem vermeintlichen Vergewaltiger, gefährlich nah.

  11. DE (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    4
    4
    Thriller von Stephan Wagner mit Christoph Bach und Godehard Giese.

    In dem TV-Krimi ein Harter Brocken spielt nicht nur der prominente Berg aus dem Harz eine gewichtige Rolle, sondern auch Aljoscha Stadelmann als provinzelnder Ermittler in einem Mordfall.

  12. 5.4
    2
    1
    Polizeifilm von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Der Zollbeamte Robert Riebsahl wird ermordet. Die Zollstation ist erschüttert. Riebsahl galt als besonders korrekter Beamter. Klara Blum und Kai Perlmann suchen nach einem Motiv für die Tat. Offenbar war Riebsahl auf der Spur von Unregelmäßigkeiten in der Zollstation. Angesichts der regen Schmuggelaktivitäten an der Grenze liegt es nahe, dass der ein oder andere Kollege in dunkle Geschäfte verstrickt ist. Zum Beispiel die jungen Zöllner Marie Schreiber und Kevin Kümmerle, die Riebsahl kurz vor seinem Tod heimlich bei der Arbeit fotografierte. Die beiden Kommissare stoßen auf ein Geflecht aus Korruption und Begünstigung. Aber ist dies tatsächlich das Motiv für den Mord oder haben sie es mit einem ganz anderen Drama zu tun? Die Grenze der Stadt Konstanz zur Schweiz und ihren dem deutschen Fiskus entzogenen Banken bildet den Hintergrund für Klara Blums aktuellen Fall. Die Autoren Leo P. Ard und Birgit Grosz sowie Regisseur Jürgen Bretzinger erzählen von der erstaunlichen Unbekümmertheit, mit der kleine und große Steuerbetrüger Geld transferieren und von den Versuchen, mit Bestechung für reibungslosen Ablauf am Zoll zu sorgen. Dem einfallsreichen Verstecken der Geldschmuggler steht dabei die untrügliche Nase des Geldspürhundes Money gegenüber, der manchmal der einzige Unbestechliche am Zoll zu sein scheint.

  13. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    4.6
    2
    2
    Drama von Stephan Wagner mit Julia Koschitz und Wotan Wilke Möhring.

    Julia Koschitz und Wotan Wilke Möhring freunden sich als Geisel und Geiselnehmer im ZDF-Fernsehfilm Am Ruder an.