Die besten Kriminalfilme mit Sam Raimi

  1. US (1998) | Drama, Thriller
    Ein einfacher Plan
    7.3
    7.6
    405
    76
    Drama von Sam Raimi mit Bill Paxton und Bridget Fonda.

    Zwei Brüder, der eine ein gepflegter Geschäftsführer eines Eisenwarenladens, der andere ein übergewichtiger, arbeitsloser Penner, stolpern gemeinsam mit einem Freund über fast $4 Mio. gestohlenes Bargeld. Das Trio kann die Beute unbemerkt von den örtlichen Behörden beiseite schaffen, doch sie trauen sich gegenseitig nicht über den Weg, was zu jeder Menge Lügen, Betrug und sogar Mord führt.

  2. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    6.3
    70
    34
    Kriminalfilm von Scott Spiegel mit Elizabeth Cox und Renée Estevez.

    Die Handlung dreht sich um eine Kassiererin in einem Supermarkt, die von einem Ex-Freund kurz vor Ladenschluß abgefangen wird, weil der Ex ihr Ärger machen will. Der Marktleiter setzt den Kerl kurzerhand vor die Tür, dann aber fangen bei der nach Ladenschluß stattfindenden Inventur die Menschen zu sterben an. Gibt es einen Zusammenhang mit dem randalierenden Ex?

  3. US (1985) | Komödie, Horrorkomödie
    5.5
    4.8
    67
    17
    Komödie von Sam Raimi mit Edward R. Pressman und Bruce Campbell.

    Der überschwengliche und hoffnungslos romantische Vic Ajax wird durch eine Reihe von Zufällen für einen Mörder gehalten. Mehr als 5 Leben soll er in einer Nacht genommen haben. Schuld daran ist ein verbitterter Sicherheitsfirmen-Chef, der einen seiner Angestellten möglichst unauffällig dem Erdboden gleich machen möchte.