Die besten Kriminalfilme - TV-Produktion

  1. Sherlock: Ein Skandal in Belgravia
    8.3
    8
    180
    54
    Detektivfilm von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In Sherlock: Ein Skandal in Belgravia darf Sherlock über seinen beim Geheimdienst arbeitenden Bruder gar der königlichen Familie in einer pikanten Angelegenheit zu Diensten sein.

  2. DE (2016) | Mafiafilm, Drama
    7.2
    6.9
    174
    41
    Mafiafilm von Philipp Kadelbach mit Tom Schilling und Edin Hasanovic.

    In dem TV-Thriller Auf kurze Distanz wird Tom Schilling als verdeckter Ermittler in die serbische Wettmafia eingeschleust.

  3. DE (1999) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Hajo Gies mit Götz Schubert und Dorothea Schenck.

    Der schlampige Dorfpolizist Thomas Eppert, genannt Eppe, entdeckt eher zufällig das Opfer eines Serienmörders. Kurz darauf gerät sein bester Freund, der Schrotthändler Georg Sörensen, unter Verdacht. Eppe wird durch diese Vorfälle aus seiner gewohnten Lethargie gerissen. Georg hatte als Teenager ein Mädchen im Affekt erschlagen und ihr anschließend den Kopf rasiert. Sein damaliges Delikt entspricht exakt dem Ritual des aktuellen Mörders. Dr. Sophie Steger, eine arrogante Spezialistin für forensische Psychologie, bearbeitet den Fall. Eher behindert als unterstützt wird sie dabei von den beiden haltlos desinteressierten Machobeamten Thietgen und Gerrit. Eppe sieht sich urplötzlich mit einer bornierten Front eingebildeter Stadtpolizisten konfrontiert, die ihn nicht für voll nehmen. Mit Sophie verbindet ihn Abneigung auf den allerersten Blick. Sophie durchschaut Eppe und zwingt ihn zu einer für ihn demütigenden Zusammenarbeit. Die Ermittlungen konzentrieren sich ausschließlich auf Georg. Eppe will seinen Freund retten und brütet über den vorliegenden Fakten. Er stößt dabei auf neue Fakten und kommt damit auf die Fährte des wirklichen Killers. Er findet den Schlachtplatz des Mörders und rettet Sophie im letzten Moment das Leben. Dadurch ändert sich das Verhältnis der beiden schlagartig.

  4. DE (2003) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Erwin Keusch mit Ann-Kathrin Kramer und Rosel Zech.

    Michelle Eisner, die toughe Profilerin des Frankfurter BKA, kommt durch einen Spezial-Einsatz nach langer Zeit zurück in ihren Heimatort. In der idyllischen Kleinstadt haben zwei unaufklärbare Ritualmorde die ortsansässige Polizei in Alarmbereitschaft versetzt. Für Michelle ist die Rückkehr in ihre Heimatstadt nicht nur eine neue berufliche Herausforderung und ein Wettlauf mit der Zeit - bevor der Killer wieder zuschlägt -, sondern vor allem auch eine Reise in ihre eigene Vergangenheit. Im Hause ihrer Mutter Karin untergebracht, fühlt sie sich für kurze Momente bei selbst gemachtem Kartoffelsalat wieder ganz heimisch und behütet. Auch der Kontakt zu ihrer älteren Halbschwester Bärbel scheint sich verbessert zu haben. Die beiden verstanden sich eigentlich nie besonders gut, doch jetzt gibt Bärbel ihrer Schwester sogar Hilfestellung bei den Ermittlungen. Von außen betrachtet scheint die kleine Familie intakt; erst nach und nach tun sich immer tiefere Abgründe auf. Auch im dienstlichen Bereich verweben sich Michelles Privatleben und Job mehr und mehr: Polizeichef und Einsatzleiter Klaus Schwerdtfeger und Michelle waren vor ihrem Weggang in die Großstadt ein Paar. Ihre alte Liebe lodert wieder hoch, steht aber unter einem unheilvollen Stern. Die Ermittlungen führen nicht nur in das Frankfurter Rotlichtmilieu, zu untergetauchten DDR-Zeugen aus einem Zeugenschutzprogramm und verschlüsselten Heiligenbild-Botschaften, sondern auch zu dem obskuren Freshfood-Waren-Vertreter Kaminski, dem im Gefängnis festgesetzten mafiösen Drahtzieher Schinkel, weiteren Opfern und einem tödlichen Feuer.

  5. DE (2002) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    Kriminalfilm von Reinhard Schwabenitzky mit Tina Ruland und Marco Rima.

    Irmchen, Ramona und Nuray haben die Chance ihres Lebens: zwei Millionen warten auf sie. Da gibt es nur ein Problem: das Geld befindet sich 1000 Meter unter der Erde, im Stollen einer geschlossenen Zeche. Und zu allem Überfluss sind ihre Männer auch hinter dem Geld her und lassen nichts unversucht, es in ihren Besitz zu bringen. Doch unsere Freundinnen geben nicht so leicht auf. Als wahre Heldinnen des Ruhrpotts lassen sie sich einiges einfallen um an die "Kohle" zu kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2003) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    3
    Thriller von Ute Wieland mit Andreas Guenther und Torben Liebrecht.

    Geschafft! Der 25-jährige Jurastudent Lukas hat einen der begehrten Studienplätze bei dem renommierten Professor Arndt bekommen. Zum Sommersemester wechselt er an die Universität München. Lukas will nun alles daran setzen, Jahrgangsbester zu werden, um sich so das Stipendium über 25000 Euro zu sichern - der erste Schritt für eine große, internationale Karriere. Mit Lukas studieren auch der smarte Alexander und seine Freunde Marco, Anton sowie die schöne Evelyn. Lukas ist fasziniert von der charismatischen Ausstrahlung der Clique und träumt davon dazuzugehören. Obwohl Alexander im Seminar sein größter Konkurrent ist, buhlt Lukas um dessen Freundschaft. Dazu verliebt er sich Hals über Kopf in Evelyn, die begehrenswerteste Frau, die er je gesehen hat. Schließlich geht ein Traum in Erfüllung: Die Clique nimmt ihn auf. Doch der schöne Schein trügt. Lukas kann mit dem High-Society-Leben seiner neuen Freunde nicht mithalten und gerät in immer größere Nöte. Um seine finanziellen Probleme zu vertuschen, verstrickt er sich in ein Netz aus Lügen.

  8. DE (2017) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Johannes Grieser mit Rainer Hunold und Simon Eckert.

    Der Staatsanwalt ermittelt dieses Mal im Fall eines Tyrannenmordes. Denn eine Frau, die ihren Ehemann umgebracht haben soll, sorgt für einige Schwierigkeiten.

  9. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Rainer Hunold und Simon Eckert.

    Der Staatsanwalt bekommt bei diesem Fall jede Menge Gegenwind, denn eine Dorfgemeinschaft zeigt sich nach einem Mord äußerst verschlossen.

  10. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Rainer Hunold und Simon Eckert.

    Im neuesten Fall, den Rainer Hunold als Der Staatsanwalt zu lösen hat, kommt der Tod per Kurier, denn ein Lieferwagenfahrer wurde von seinem eigenen Fahrzeug überrollt.   

  11. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    7
    4
    Drama von Thomas Berger mit Lars Eidinger und Devid Striesow.

    Devid Striesow spielt in dem TV-Film Der Prediger einen Kirchenvertreter, der in eine Glaubenskrise gerät, als er auf den mutmaßlichen Mörder Lars Eidinger trifft.

  12. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    2
    4
    Drama von Michael Schneider mit Anna Maria Mühe und Hanno Koffler.

    In dem TV-Krimi Engel unter Wasser offenbart der Mord an einem Mädchen ein vielschichtiges Familiendrama.

  13. 5.6
    13
    Kriminalfilm von Thomas Bohn mit Daniela Katzenberger und Klaus Zmorek.

    Mit der TV-Krimikomödie Frauchen und die Deiwelsmilch gibt Daniela Katzenberger ihren Einstand als Schauspielerin als kriminalistisch tätige Bankangestellte.

  14. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    1
    2
    Kriminalfilm von Mark Schlichter mit Stephan Luca und Axel Ranisch.

    Stephan Luca untersucht als Claudius Zorn in Zorn – Vom Lieben und Sterben in einem Mordfall: Jugendliche werden unter perfiden Umständen ermordet.

  15. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    9
    3
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Julia Koschitz und Jürgen Vogel.

    Julia Koschitz muss in dem TV-Drama Vertraue mir herausfinden, warum ihr Chef sie übergeht, denn in ihrem Job als Investmentbankerin gibt sie alles. Plötzlich geht es um ihre Existenz.

  16. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    4
    5
    Kriminalfilm von Axel Barth mit Robert Atzorn und Alexandra Neldel.

    In dem ZDF-Krimi Das Mädchen aus dem Totenmoor rollt Robert Atzorn als Kommissar einen alten Fall wieder auf, als eine Leiche gefunden wird.

  17. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    5
    2
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Heino Ferch und Samuel Finzi.

    In Allmen und das Geheimnis des rosa Diamanten ermittelt wieder das ungewöhnliche Ermittlerduo, bestehend aus dem Lebemann Heino Ferch und seinem treuen Diener Samuel Finzi.

  18. CZ (2015) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.5
    20
    12
    Thriller von Marvin Kren mit Friedrich Mücke und Tobias Moretti.

    Der TV-Krimi Mordkommission BERLIN 1 entführt in die schillernde Halbwelt des Berlins der 1920er Jahre.

  19. DE (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    5.1
    2
    3
    Thriller von Züli Aladag mit Katja Riemann und Maxim Mehmet.

    Katja Riemann ist Die Fahnderin. Und als solche legt sie sich selbst mit Großindustriellen an.

  20. DE (2012) | Kriminalfilm
    6.5
    14
    8
    Kriminalfilm von Richard Huber mit Julia Dietze und Frederick Lau.

    Kreutzer kommt … ins Krankenhaus ist der zweite Fall von Christoph Maria Herbst als Kommissar Kreutzer.

  21. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    4.7
    3
    11
    Kriminalfilm von Katrin Gebbe mit Heike Makatsch und Julika Jenkins.

    In Tatort: Fünf Minuten Himmel wird Hauptkommissarin Heike Makatsch zu einem Selbstmord gerufen, der sich aber später als Mord herausstellt.

  22. DE (2010) | Komödie, Kriminalfilm
    4.6
    1
    3
    Komödie von Ulli Baumann mit Jeanette Biedermann und Stephan Luca.

    Vom Sekretärinnenjob hat das Callgirl Lizzy keine Ahnung, von Männern umso mehr. Doch als Lizzy den skrupellosen Zuhälter "Kante" bei einem Mord beobachtet, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Flucht vor "Kante" führt Lizzy zum LKA, wo sie durch Zufall einen Job als Sekretärin ergattert. Und so kämpft sich Lizzy mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an der Seite ihres neuen Chefs Konrad durch die Tücken ihrer neuen Aufgaben - bis zum fulminanten Showdown.

  23. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    9
    4
    Drama von Thomas Berger mit August Zirner und Ina Weisse.

    Bernadette Heerwagen ermittelt u.a. gegen Ina Weisse in der Verfilmung des betulichen Krimis Die Flut ist pünktlich von Siegfried Lenz.

  24. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.8
    8
    6
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    In dem TV-Krimi Nachtschicht: Wir sind alle keine Engel versuchen Armin Rohde, Barbara Auer und ihr Ermittler-Team den Schaden zu begrenzen, den eine quotengeile Radiomoderatorin verursacht hat.

  25. DE (2006) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm von Jörg Lühdorff mit Maria Simon und Elke Winkens.

    Für die talentierte Medizinstudentin Leo Herzog bricht eine Welt zusammen: Ihr Freund Max ist tot, angeblich Selbstmord. Kommissarin Johanna König, eine frühere Freundin von Leo, findet keine gegenteiligen Beweise und gibt den Fall zu den Akten. Aber Leo glaubt nicht an Selbstmord. Sie tauscht ihr renommiertes Praktikum in der Inneren gegen eines in der Pathologie, so kann sie auf eigene Faust Recherche betreiben. Bei der Obduktion entdeckt sie Erstaunliches.