Die besten Liebesfilme und Mysterythriller der 2000er

  1. IT (2004) | Drama, Mysterythriller
    Tropical Malady
    6.8
    7.2
    110
    10
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Banlop Lomnoi und Sakda Kaewbuadee.

    Der junge Soldat Keng und sein Freund Tong verbringen eine unbeschwerte Zeit miteinander - mal in Tongs Familie auf dem Dorf, mal in den Karaoke-Bars der Stadt. Eines Tages ist Tong verschwunden, sein Dorf lebt in Angst - eine wilde Bestie fällt über die Kühe der Bauern her. Einer thailändischen Sage nach kommt es vor, dass Menschen sich plötzlich in wilde Tiere verwandeln. Keng macht sich auf die Suche nach dem verschollenen Geliebten. Mit der Suche beginnt eine Grenzerfahrung im Zwischenreich von Mensch, Tier und Natur, in der sich Raum und Zeit aufheben im flirrenden Halbdunkel und atemloser Stille.

  2. 5.9
    3.7
    54
    21
    Mysterythriller von Tom Shadyac mit Kevin Costner und Susanna Thompson.

    Kevin Costner im Mystery/Fantasy-Hybriden Im Zeichen der Libelle aus dem Jahr 2002.

  3. IN (2009) | Geisterfilm, Liebesfilm
    ?
    2
    Geisterfilm von Mohit Suri mit Emraan Hashmi und Kangana Ranaut.

    In der thematischen Fortsetzung des Horrorthrillers Raaz offenbart ein Maler einem zeitweilig von Besessenheit geplagten Model, dass seine Bilder dessen grausige Zukunft voraussagen können, woraufhin die Suche nach der Ursache für dieses Mysterium ein schreckliches Geheimnis zutage fördert.

    Die TV-Reality-Show von Yash Dayal hat sich dem Kampf gegen veralteten Aberglauben verschrieben, wofür dieser nun einen verdienten Preis entgegennehmen darf. Auch sonst läuft für den Reporter alles glatt, denn seine Ex-Freundin, das erfolgreiche Model Nandita Chopra, bändelt wieder mit ihm an. Beide kaufen sich eine gemeinsame Wohnung und scheinen beim zweiten Anlauf das Glück gepachtet zu haben. Doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als ein finster dreinblickender Mann Nandita mit unklarer Intention verfolgt. Dabei handelt es sich um den Maler Prithvi, der vor Monaten schon Nandita blutüberströmt auf einem seiner Bilder verewigte und somit den Tod der ihm zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Frau voraussagte. Allerdings kommt seine Warnung fast zu spät, denn Besessenheit und Geisterattacken suchen das Topmodel heim. Als eine verheimlichte Schwangerschaft dadurch tragisch endet, kriselt es zwischen Nandita und Yash, der ja nicht an Übernatürliches glaubt. Um dem Mysterium auf den Grund zu gehen und ihr Leben zu retten, macht sich die Heimgesuchte deshalb mit Prithvi an die Erkundung der Ursachen für die Geschehnisse, wobei sie auf eine schreckliche Untat von einst stoßen, bei der sich ungeahnte Verbindungen in die Gegenwart herauskristallisieren.

  4. NL (2001) | Drama, Liebesfilm
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2006) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Stefan Müller mit Philipp Hezoucky und Christine Artner.

    Thomas, ein zurückgezogen lebender Programmierer, lernt auf einer Party die junge Tamara kennen. Beide verlieben sich ineinander. Das gemeinsame Glück währt jedoch nur kurz, da Thomas auf der Straße von einem Auto erfasst wird. Nachdem er aus einem längeren Koma erwacht, ist Tamara wie vom Erdboden verschluckt und es ist so, als ob sie nie existiert hätte. Mit seinem Freund Christian macht er sich auf die Suche nach ihr, doch die Wahrheit liegt Jahrhunderte zurück…

    Jenseits ist der Debütfilm des Regisseurs Stefan Müller.

  7. 7
    73
    2
    Mysterythriller von Ki-duk Kim mit Joe Odagiri und Na-yeong Lee.

    In Kim Ki-duks Liebesdrama Dream sind zwei Menschen durch ihre Träume miteinander verbunden. Ihre Wege kreuzen sich bei einem Autounfall.

  8. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  9. ?
    4
    Coming-Out von Sande Zeig mit Claire Keim und Agathe De La Boulaye.

    Girl meets Girl – Die Regisseurin Sande Zeig erzählt in ihrem Film von einer leidenschaftlichen Affäre zwischen einer jungen Malerin und einer rothaarigen Sängerin.

  10. 2.6
    5
    5
    Thriller von Sanjay Gupta mit Sanjay Dutt und John Abraham.

    Balajeet Roy, ein Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen 14 Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. Jahre, in denen sich Balajeet immer wieder fragt, wer sein Entführer ist und wie es seiner Frau Nisha geht. Von Hass getrieben, beginnt er seine nackten Fäuste an der Zellenwand abzuhärten und Kampfsport zu trainieren. Einzig der Gedanke an Rache hält ihn am Leben. Eines Tages, nach 14 Jahren, wacht er plötzlich in einem Koffer auf - in Freiheit. Auf der Suche nach seinem Peiniger heuert Bala die Taxifahrerin Jenny Singh an. Langsam kommt er dem Mann auf die Spur, der hinter seiner Entführung zu stecken scheint: Rohit Chopra. Doch auf der Suche nach Vergeltung läuft ihm die Zeit davon.

  11. IN (2002) | Geisterfilm, Ehedrama
    ?
    2
    Geisterfilm von Vikram Bhatt mit Dino Morea und Bipasha Basu.

    Geheimnis lautet schlicht die Übersetzung des Titels dieses indischen Horrorfilms, mit dem ein Ehepaar konfrontiert wird, als es auf dem Land seine brüchige Beziehung kitten will, die Frau aber stattdessen von ominösen Ereignissen und Geisterstimmen in den Wahnsinn getrieben wird.

    Sanjana und Aditya Dhanraj waren einst ein glückliches Paar, doch in der Ehe des jungen Geschäftsmanns aus reichem Hause und seiner Frau kriselt es gewaltig. Nachdem es zwischen beiden auf einer Business-Party zum Eklat kommt, steigt Sanjana betrunken ins Auto und baut einen schweren Unfall. Knapp mit dem Leben davongekommen, besucht Aditya seine Angetraute im Krankenhaus und zeigt sich bezüglich seines schlechten Verhaltens zuvor reumütig. Beide beschließen, ihrer Ehe eine letzte Chance zu geben und gemeinsam Zeit auf dem Landsitz der Familie im Bergdorf Ooty zu verbringen, wo sie sich einst lieben lernten. Allerdings können sie nicht ahnen, dass kurz zuvor einer Studentengruppe dort Schreckliches widerfuhr. Kaum angekommen häufen sich die mysteriösen Ereignisse im und um das Anwesen. Der angrenzende Wald scheint gefährlich zu sein. Eine Frauenstimme aus dem Nichts treibt Sanjana fast in den Wahnsinn, doch niemand will ihr so recht glauben. Um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen, wird mithilfe von Freundin Priya der Parawissenschaftler Professor Agni Swaroop konsultiert. Bei den gemeinsamen Recherchen stößt man auf ein schreckliches Geheimnis und die Geschichte der psychisch kranken Offizierstochter Malini.