Die besten Liebesfilme - Feiertage und Urlaub

  1. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    Das Appartement
    7.4
    8.2
    794
    68
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  2. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    7.4
    1.758
    466
    Drama von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    In Silver Linings bekommt Bradley Cooper nach einem Psychiatrie-Aufenthalt die Chance auf einen Neuanfang als Tanzpartner seiner ebenfalls leicht irren Nachbarin Jennifer Lawrence.

  3. 7.2
    7.5
    801
    234
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Colin Firth und Hugh Grant.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  4. GB (2015) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    7.7
    914
    134
    Liebesfilm von Todd Haynes mit Cate Blanchett und Rooney Mara.

    In der Patricia-Highsmith-Adaption Carol verfilmt Regisseur Todd Haynes eine lesbische Liebesgeschichte in den 1950ern mit Cate Blanchett und Rooney Mara in den Hauptrollen.

  5. US (2002) | Actionfilm, Liebesfilm
    7
    7.1
    303
    221
    Actionfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    In der Comicverfilmung Spider-Man von Sam Raimi ist Tobey Maguire die freundliche Spinne von nebenan.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Liebesfilm, Komödie
    7.5
    7.9
    409
    26
    Liebesfilm von Woody Allen mit Barbara Hershey und Carrie Fisher.

    Eigentlich könnte man das Leben Hannahs als perfekt bezeichen: Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern hat sie es geschafft, eine funktionierende Familie aufzubauen. Diese beginnt jedoch zu zerbröckeln, als ihr Gatte Elliot sich auf einer Familienfeier in Lee, eine ihrer Schwestern, verliebt.

  8. 7.5
    7.1
    543
    22
    Musikfilm von Caroline Link mit Hansa Czypionka und Sylvie Testud.

    In Jenseits der Stille entdeckt die Tochter von gehörlosen Eltern ihre Liebe für die Musik, was sie ihrem Vater entfremdet. Kann ein Schicksalsschlag sie wieder zusammenbringen?

  9. US (2013) | Komödie, Tragikomödie
    6.8
    7.5
    337
    60
    Komödie von Nicole Holofcener mit Julia Louis-Dreyfus und James Gandolfini.

    In der Komödie Genug gesagt lernt Julia Louis-Dreyfus James Gandolfini kennen und entwickelt zarte Bande, die Catherine Keener als dessen Ex-Frau mit dauerhafter Kritik zu zerstören droht.

  10. ES (2009) | Liebesfilm, Sozialdrama
    7
    7.2
    339
    40
    Liebesfilm von Álvaro Pastor und Antonio Naharro mit Lola Dueñas und Isabel García Lorca.

    Daniel ist es gewöhnt, daß andere ihm wenig zutrauen und ihn verstohlen verschämt anschauen. Er hat ein klitzekleines Chromosom zu viel – Daniel ist mit dem Down Syndrom zur Welt gekommen. Jetzt, mit 34 Jahren, hat er ein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Das hätte wirklich niemand...

  11. 6.4
    6.3
    319
    68
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Öffentlickeit über seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen...

  12. FR (1991) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    6.7
    257
    13
    Liebesfilm von Leos Carax mit Denis Lavant und Juliette Binoche.

    In Die Liebenden von Pont-Neuf erzählt Regisseur Léos Carax die Liebesgeschichte zwischem dem Obdachlosen Denis Lavant und der jungen Malerin Juliette Binoche.

  13. DE (1983) | Komödie, Liebesfilm
    6.9
    8
    86
    12
    Komödie von Hanns Christian Müller mit Gisela Schneeberger und Jochen Busse.

    Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel ist verzweifelt: Versicherungsvertreter Arno von Mehling, ein wahres Verkaufstalent, hat ihn Verträge über astronomische Summen unterschreiben lassen. Nun irrt Weitel durch die Korridore des Versicherungkonzerns und versucht zu retten, was noch zu retten...

  14. 6.9
    6.3
    104
    13
    Coming of Age-Film von Eric Rohmer mit Amanda Langlet und Arielle Dombasle.

    Die 15 Jahre alte Pauline verbringt ihre Ferien mit ihrer älteren Cousine Marion an der Atlantikküste. Die attraktive Marion hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich, hofft aber weiterhin auf die große Liebe. Pauline dagegen will endlich ihre ersten Erfahrungen mit Männern machen. Diese...

  15. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    4.9
    115
    76
    Liebesfilm von Jon M. Chu mit Rick Malambri und Adam G. Sevani.

    In Step Up 3D – Make Your Move müssen die Streetdancer der House of Pirates auf einem Tanzwettbewerb gegen die Crew des House of Samurai antreten.

  16. GB (2015) | Thriller, Liebesfilm
    5.9
    5.9
    80
    17
    Thriller von Julian Jarrold mit Bel Powley und Sarah Gadon.

    In A Royal Night – Ein königliches Vergnügen erhalten die britischen Prinzessinnen Elizabeth und Margaret die Genehmigung, sich am V-Day unter die Feiernden außerhalb des Palastes zu mischen.

  17. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.1
    4.7
    133
    30
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Heath Ledger und Sienna Miller.

    Heath Ledger verbringt als Verführungskünstler den Großteil seines Lebens in den Betten schöner Frauen. Doch die Inquisition heißt dieses Verhalten nicht gut und stellt ihm ein Ultimatum

  18. ?
    4
    Romantische Komödie von Kevin Connor mit Kelli Williams und Patrick Muldoon.

    Santa bringt am Weihnachtstag zwei einsame Menschen, die idealistische Anwältin Holly Grant und ihren Berufskollegen Ryan Hughes, zusammen. Aber kann Liebe Unehrlichkeit überwinden?

  19. ?
    6
    Sozialdrama mit Bodil Jørgensen und Henrik Prip.

    Das Filmdebüt von Mikkel Munch-Fals folgt den Leben von vier einsamen Menschen mit Sehnsucht nach Liebe, unausgelebten sexuellen Bedürfnissen und Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Es erzählt von der sich unattraktiv fühlenden Ingeborg, dem jungen Stricherschönling Jonas, der attraktiven Anna,...

  20. CA (2016) | Komödie, Drama
    5.6
    7
    2
    Komödie von David Winning mit Jaime King und Luke MacFarlane.

    In Mein Fake-Date teilen Jaime King und Luke Macfarlane ihre Abneigung gegenüber Weihnachten. Gemeinsam schließen sie den Pakt, die verhassten Feiertage irgendwie zusammen zu überstehen.

  21. CA (2016) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    4
    Komödie von James Head mit Danica McKellar und David Haydn-Jones.

    David Haydn-Jones soll Danica McKellar in Mein Weihnachtstraum dabei helfen, die Position als Geschäftführerin in einem Kaufhaus zu ergattern. Doch schnell verliert die Beziehung an Professionalität und es knistert zwischen den beiden.

  22. US (2016) | Komödie, Drama
    ?
    5
    1
    Komödie von Rob Williams mit Christopher Grant Pearson und Alec Manley Wilson.

    In Shared Rooms witzeln zwei junge Männer über schwule Paare in ihrem Umfeld, die Kinder adoptieren - bis plötzlich ihr jugendlicher Neffe vor der Tür steht.

  23.  (1933) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    42
    1
    Liebesfilm von Frank Lloyd mit Diana Wynyard und Clive Brook.

    Eine Kavalkade des englischen Lebens von Silvester 1899 bis 1933 durch die Augen der wohlhabenden Londoner Jane und Robert Marryot. Die Ereignisse, welche die Familie betreffen sind die Burenkriege, der Tod der Queen Victoria, der Untergang der Titanic und der Erste Weltkrieg.

  24. US (2005) | Liebesfilm, Komödie
    6.2
    6
    85
    16
    Liebesfilm von Ken Kwapis mit Amber Tamblyn und Alexis Bledel.

    Carmen, Lena, Bridget und Tibby sind unzertrennlich, schließlich "kennen" sie sich schon aus dem Schwangerschaftsgymnastik-Kurs ihrer Mütter. Die Ferien werden traditionell immer gemeinsam verbracht. Doch diese Sommerferien sind anders: Zum ersten Mal trennen sich ihre Wege. Carmen freut sich...

  25.  (1989) | Drama, Liebesfilm
    ?
    7
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Timothy Hutton und Nastassja Kinski.

    Der junge russische Adlige Dimitri verliebt sich während einer Deutschlandreise in Gemma, die Tochter eines Konditor. Sie werden ein Paar und verloben sich. Doch dann lernt Dimitri die verführerische Aristokratin Maria Nikolaevna Polozov kennen. Sie ist verheiratet, kümmert sich jedoch nicht...

  26. ?
    4
    Romantische Komödie von John Schultz mit Rose McIver und Ben Lamb.

    Netflix' weihnachtliche Romcom A Christmas Prince erhält einen dritten Teil namens The Royal Baby. In diesem erwarten Amber und Prinz Richard königlichen Nachwuchs, während sie sich um ein ausländisches Königspaar kümmern. (MK)