Die besten Liebesfilme - Nachbarin

  1. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    Her
    7.9
    8.1
    1.300
    475
    Drama von Spike Jonze mit Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson.

    In Spike Jonzes oscarprämiertem Film Her verliebt sich Briefautor Joaquin Phoenix in die weibliche Stimme seines Betriebssystems, ‘verkörpert’ von Scarlett Johansson.

  2. 7.2
    7
    643
    64
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  3. US (2012) | Drama, Komödie
    6.4
    6.2
    368
    136
    Drama von Lorene Scafaria mit Keira Knightley und Steve Carell.

    Als das Ende der Welt kurz bevor steht, beschließen Steve Carell und Keira Knightley in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt nach einer großen Liebe zu suchen.

  4. 6.3
    6
    225
    101
    Coming of Age-Film von Jake Schreier mit Nat Wolff und Cara Delevingne.

    Mit Margos Spuren wird nach Das Schicksal ist ein mieser Verräter ein weiterer Roman von John Green verfilmt. Ein Junge begibt sich darin auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen.

  5. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    6
    3.8
    70
    25
    Liebesfilm von Ross Katz mit Benjamin Walker und Teresa Palmer.

    In der Nicholas-Sparks-Verfilmung The Choice werden aus zwei Nachbarn mehr als nur Freunde, doch dann stellt das Schicksal das Paar vor eine unmögliche Entscheidung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MN (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7
    80
    7
    Drama von Uisenma Borchu mit Catrina Stemmer und Uisenma Borchu.

    In Uisenma Borchus Erstlingsfilm Schau mich nicht so an geht es um ein moralisches und erotisches Spiel zweier Frauen, das gängige Geschlechterrollen in Frage stellt.

  8. 5.2
    4.2
    37
    20
    Romantische Komödie von Rob Reiner mit Michael Douglas und Diane Keaton.

    Ein alternder Misanthrop erfährt in Das grenzt an Liebe kurzerhand, dass er Großvater ist, beginnt eher unfreiwillig seine Lebensansicht zu überdenken und stolpert in eine Beziehung mit seiner Nachbarin.

  9. FR (2005) | Drama, Komödie
    5.3
    3.8
    20
    14
    Drama von Bertrand Blier mit Monica Bellucci und Bernard Campan.

    Alles begann, als ich im Lotto gewonnen hatte - eine enorme Summe, Millionen. Ich traf das Mädchen, das ich schon einmal gehabt hatte, wieder. Sie, die sich im Club Napoli in Pigalle verkaufte. Und fortan fuhr ich jeden Abend nach der Arbeit dort hin, immer ganz langsam die Straße entlang. Mein Herz schlug rasend, während die Fahrer in den Wagen hinter mir immer wütender wurden. Sie war Italienerin, sie war wunderbar. Und eines Abends fasste ich mir ein Herz. Ich trat ein und setzte mich direkt neben sie. Sie lud mich auf einen Drink ein, ihr tiefes Dekoltee nahm mir die Sinne, ihre samtigen Augen ließen mich vor Sehnsucht verbrennen. Ich stellte die Eine-Millionen-Frage: "Was soll es kosten?" Sie konnte so verrucht nicht sein - ein Pfirsisch wie sie, inmitten der Pigalle. Aber noch bevor ich die Geschichte von meinem unerhofften Glück zu Ende erzählen konnte, nahm sie ihren Pelzmantel und sagte "Lass uns gehen!". Sie kletterte in meinen alten Wagen, und die Welt der Nacht traf mich mitten zwischen die Augen. Sie ist gefährlich, die Welt der Nacht. Verbrecher lauern hinter jeder Ecke, überall Waffen. Blut auf den Wegen. Und mittendrin - Charly: Der König der Gangster, ein ganz übler Typ. Und er will sie zurück!

  10. US (2017) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von S. Brooks mit Zosia Mamet und Deirdre O'Connell.

    In der Indie-Komödie The Boy Downstairs zieht eine junge Frau (Zosia Mamet) zurück nach New York City, nachdem ihr Experiment in Europa zu leben, fehlgeschlagen ist. Ohne es zu wissen, zieht sie dabei allerdings in das Wohnhaus ihres Ex-Freundes, was notgedrungenerweise zu einigen peinlichen Situationen führt. Sie versucht, ihm klarzumachen, dass sie kein Interesse mehr an ihm hat, kann aber doch nicht umhin, ihn und seine privaten Aktivitäten im Auge zu behalten. (ES)

  11. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    20
    1
    Liebesfilm von Timothy McNeil mit John Carroll Lynch und Matt Bomer.

    Anything thematisiert die Romanze zwischen einem älteren Mann aus Amerikas Süden und einer Transgender-Frau in Los Angeles.

  12. ES (2022) | Liebesfilm, Komödie
    5.3
    6
    8
    Liebesfilm von Marçal Forés mit Clara Galle und Julio Peña Fernández.

    In der romantischen Netflix-Komödie Through My Window - Ich sehe nur dich ist Raquel (Clara Galle) schon lange aus der Ferne in ihren gutaussehenden Nachbarn Ares (Julio Peña) verliebt. Doch bislang hat sie sich nicht getraut, auch nur ein Wort mit ihm zu wechseln. Also sucht sie nach einem Weg, ihn auf sich aufmerksam zu machen und ihm den Kopf zu verdrehen. Alles beginnt mit einem W-Lan-Passwort. (SR)

  13. 6.8
    6.9
    15
    5
    Mysterythriller von Lawrence Michael Levine mit Jason Ritter und Kevin Corrigan.

    In der Komödie Wild Canaries geht ein Ehepaar in New York dem plötzlichen Tod seiner Nachbarnin auf den Grund.

  14. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    6.2
    64
    10
    Liebesfilm von Ritesh Batra mit Jane Fonda und Robert Redford.

    In der Romanverfilmung Unsere Seelen bei Nacht entsteht zwischen den verwitweten Nachbarn Robert Redford und Jane Fonda eine unerwartete Beziehung, nachdem sie einander über Jahre hinweg kaum kannten.

  15. 5.7
    8
    72
    12
    Teenie-Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Diane Franklin.

    John Cusack wird in der Teenie-Komödie Better off Dead von seiner Freundin sitzengelassen und lernt ein Au-Pair-Mädchen kennen, das ihm wieder neuen Mut gibt.

  16. ES (2024) | Komödie, Liebesfilm
    5.3
    1
    2
    Komödie von Patricia Font mit Aitana Ocaña und Fernando Guallar.

    Wand an Wand ist die spanische Neuverfilmung der französischen Liebeskomödie Mit dem Herz durch die Wand bei dem die junge Pianistin Valentina versucht, sich auf ein Vorspielen vorzubereiten. Sehr zum Ärger ihres Nachbarn David, einem Spieleentwickler, der sich nur in absoluter Stille konzentrieren kann. (JoJ)