Die besten Liebesfilme von 1974

  1. FR (1974) | Erotikfilm, Melodram
    Emmanuelle
    4.8
    5.8
    31
    26
    Erotikfilm von Just Jaeckin mit Alain Cuny und Sylvia Kristel.

    Aus Sehnsucht nach ihrem Mann lässt die junge Emmanuelle Paris hinter sich und folgt ihrem Gatten nach Thailand. Bereits im Flugzeug bekommt die sinnliche Frau einen Vorgeschmack auf die erotischen Abenteuer, die sie in Bangkok erwarten. Kaum gelandet, stürzt sie sich neugierig in das wilde Treiben der exotischen Metropole. Anfangs noch scheu, legt sie schnell ihre Ängste und Konventionen ab, um die vollkommene Befriedigung ihrer brennenden Lust zu erleben.

  2.  (1974) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Raymond Gérôme und Georges Folgoas mit Jean Barney und Claude Jade.

    TV-Verfilmung des poetischen Stücks von Jacques Deval.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. FR (1974) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
    Liebesfilm von Claude Goretta mit Marlène Jobert und Gérard Depardieu.

    Um sich und die Firma Papas vor dem Bankrott zu bewahren überfällt Pierre Banken. Gattin Marthe fühlt sich wohl - doch dann wird eine Bankangestellte - Nelly - in Pierres Armen ohnmächtig. Nun rauben Pierre und Nelly weiter - zum Wohle der Familie.

  5. CH (1974) | Fantasyfilm, Drama
  6. AT (1974) | Fantasyfilm, Drama
  7.  (1974) | Liebesfilm, Western
    ?
    6
    Liebesfilm von Jan Troell mit Gene Hackman und Liv Ullmann.

    Etwas andere Liebesgeschichte im Wilden Westen. Zandy Allen bestellt sich eine Braut aus dem Katalog. Die als Ware Gekaufte wird auch als solche behandelt. Sie erfährt von ihm keinerlei Respekt, Menschlichkeit oder Zuneigung. Die Dinge ändern sich, als der gemeinsame Überlebenskampf seine Gefühle weckt…

  8. FR (1974) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Lewis Gilbert mit Keir Dullea und Peter Graves.

    Drei Jahre nach der erzwungenen Trennung sucht Paul seine Freundin Michelle und findet sie in Nizza. Fortsetzung von “Die jungen Liebenden”

  9. IT (1974) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    2
    Drama von Vittorio De Sica mit Sophia Loren und Richard Burton.

    Adriana De Mauro(Sophia Loren)liebt Cesar Braggi(Richard Burton), aber Cesar gehorcht dem Wunsch seines sterbenden Vaters und verzichtet zu Gunsten seines Bruders auf seine große Liebe.Als sein Bruder bei einem Autounfall stirbt kommen sie schließlich zusammen,doch bald zeigt Adriana erste Anzeichen einer schweren Krankheit..

  10. US (1974) | Drama, Liebesfilm
    6
    10
    1
    Drama von Peter Bogdanovich mit Cybill Shepherd und Barry Brown.

    Die Handlung des Films dreht sich um eine junge Amerikanerin, die auf der Schwelle zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert in Europa lebt. Mit ihrer offenen und für europäische Verhältnisse freizügige Art macht sie sich hier nur wenige Freunde, auch der Mann, der sie liebt, verliert dadurch die Bindung zu ihr - zu Unrecht.