Die besten Liebesfilme von 2022

  1. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    Bones and All
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  2. US (2022) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6
    254
    52
    Fantasyfilm von George Miller mit Tilda Swinton und Idris Elba.

    In George Millers romantischem Fantasy-Epos Three Thousand Years Of Longing trifft Tilda Swinton einen Flaschengeist, der ihr (in Gestalt von Idris Elba) drei Wünsche erfüllen will.

  3. FR (2022) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    7.8
    58
    3
    Liebesfilm von Mia Hansen-Løve mit Léa Seydoux und Pascal Greggory.

    Im französischen Liebesfilm An einem schönen Morgen (OT: Un Beau Matin) von Mia Hansen-Løve beginnt Léa Seydoux eine intensive Affäre, während die Gesundheit ihres Vaters sich verschlechtert.

  4. US (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.6
    90
    17
    Drama von Sam Mendes mit Olivia Colman und Micheal Ward.

    In Sam Mendes Romantik-Drama Empire of Light verliebt sich eine Kino-Mitarbeiterin in den 1980er Jahren in den neuen dunkelhäutigen Angestellten, was viele Probleme mit sich bringt.

  5. FR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.9
    45
    6
    Drama von Léa Mysius mit Adèle Exarchopoulos und Swala Emati.

    Im französischen Fantasy-Drama The Five Devils lebt die 8-jährige Vicky (Sally Dramé) ein recht normales Leben mit ihrer Schwimmlehrer-Mutter Joanne (Adèle Exarchopoulos) und ihrem Feuerwehrmann-Vater Jimmy (Moustapha Mbengue), der seinen Platz in der Welt noch nicht ganz gefunden hat. Außergewöhnlich ist nur, dass Vicky einen übernatürlich ausgeprägten Geruchssinn besitzt.

    Als Vickys Tante Julia (Swala Emati) aus dem Gefängnis entlassen wird und zurück in ihr Leben tritt, wirbelt sie in der kleinen Familie allerdings mehr als nur Staub auf. Plötzlich wird die Vergangenheit auf gewaltsam-magische Weise wieder lebendig. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    7.2
    59
    7
    Science Fiction-Film von Alex Schaad mit Mala Emde und Jonas Dassler.

    In der deutschen Sci-Fi-Romanze Aus meiner Haut befindet sich ein Paar in einer Beziehungs-Krise. Um an sich zu arbeiten, beschließen Leyla (Mala Emde) und Tristan (Jonas Dassler), ihre eigenen Körper gegen fremde einzutauschen. Auf einer mysteriösen Insel werden ihre Identitäten, ihre Sexualität und ihre Wahrnehmung der Welt in einem Spiel auf die Probe gestellt. Doch inmitten der Neuheit, die das Verhältnis romantisch wiederbeleben soll, beginnen alte Probleme bald von Neuem aufzubrechen und neue Herausforderungen kommen hinzu. (ES)

  8. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.9
    28
    8
    Drama von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois und Milan Herms.

    Im deutschen Drama A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe erzählt Nicolette Krebitz die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Dame und einem Dieb.

  9. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6.3
    6.6
    59
    15
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Nora Tschirner.

    In Karoline Herfurths Tragikomödie Einfach mal was Schönes versucht eine Radiomoderatorin "den Richtigen" zu finden, während ihre biologische Uhr immer lauter tickt.

  10. 5.6
    5.4
    41
    24
    Romantische Komödie von Kat Coiro mit Jennifer Lopez und Owen Wilson.

    In der romantischen Komödie Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick erfährt Jennifer Lopez als Popstar, dass ihr nicht minder berühmter Freund untreu war – und nimmt daraufhin den Heiratsantrag eines Fremden im Publikum an.

  11. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    6.5
    32
    3
    Drama von Claire Denis mit Juliette Binoche und Vincent Lindon.

    Claire Denis' Romanze Mit Liebe und Entschlossenheit erzählt von einem Liebesdreieck: Sara (Juliette Binoche) steht dabei zwischen ihrem langjährigen Partner Jean und ihrem Ex-Liebhaber François, der zugleich der beste Freund ihres Mannes ist.

    Hintergrund & Infos zu Mit Liebe und Entschlossenheit

    Mit Liebe und Entschlossenheit, international auch bekannt als Both Sides of the Blade oder Fire (im Original: Avec amour et acharnement), feierte im Wettbewerb der Berlinale 2022 ihre Weltpremiere, wo die Filmemacherin für ihr Werk mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet wurde. (ES)

  12. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.1
    4.6
    38
    16
    Komödie von Leander Haußmann mit David Kross und Jörg Schüttauf.

    In Leander Haußmanns Stasikomödie soll David Kross für den DDR-Geheimdienst in der Künstler- und Bohème-Szene des Prenzlauer Bergs Informationen sammeln. Doch dort fühlt er sich so wohl, dass er ganz vergisst zu spitzeln.

  13. US (2022) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    4.9
    18
    10
    Liebesfilm von Carrie Cracknell mit Dakota Johnson und Cosmo Jarvis.

    In Netflix' Adaption von Jane Austens Überredung versucht Dakota Johnson als Anne Elliot die Zurückweisung wiedergutzumachen, mit der sie einst eine Heirat mit Captain Frederick Wentworth ablehnte.

  14. 4.7
    4.3
    7
    11
    Romantische Komödie von Janeen Damian mit Lindsay Lohan und Chord Overstreet.

    Kurz vor Weihnachten hat die Tochter einer sehr reichen Familie einen Skiunfall und findet sich ohne Gedächtnis in der Berghütte eines attraktiven Mannes und seiner Tochter wieder. Das Gedächtnis wieder zu erlangen gestaltet sich in Falling for Christmas romantischer, als man annehmen könnte. (SK)

  15. IT (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Pippo Mezzapesa mit Elodie und Lidia Vitale.

    Im italienischen Drama Ti Mangio il Cuore verlieben sich zwei Menschen ineinander, die aufgrund ihrer Familien und Herkunft niemals zusammen sein dürfen. Denn sie gehören zu den zwei zutiefst verfeindeten Mafia-Familien der Malatesta und Camporeale, die in Apulien regieren und vielleicht nicht so bekannt sind wie andere Mafiaclans, aber mindestens genauso gefährlich. (SR)

  16. IN (2022) | Liebesfilm, Familiendrama
    ?
    1
  17. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
  18. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
  19. CA (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Kevin Schultz mit Alison Thornton und Alex Zahara.

    Samantha hat das Haus für sich, ihre Eltern sind übers Wochenende verreist. Eine ideale Gelegenheit für ein romantisches Wochenende mit ihrer Freundin. Blöd nur, dass ausgerechnet an diesem Wochenende ein Einbrecher in das Haus eindringt. In Guiltless heißt das für Samantha und ihrer Freundin nur eins: Kämpfen. (SK)

  20. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  21. BR (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Gabriel Martins mit Cícero Lucas und Carlos Francisco.

    Die Martins Familie versucht optimistisch zu bleiben und ihr bescheidenes Leben am Rande einer brasilianischen Metropole einfach weiterzuführen - trotz der Wahl eines rechten Präsidenten. Als schwarze Familie der unteren Mittelklasse werden sie unter ihm leiden müssen. Mars One verfolgt die Träume, Hoffnungen und Sorgen aller Familienmitglieder in dieser schweren Zeit, in der sie sich alle verändern müssen, um weitermachen zu können. (SK)

  22. DE (2022) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Marc Prill mit Leni Adams und Hans Gurbig.

    In der Romanze Rosamunde Pilcher: Liebe und andere Schätze will Mia (Leni Adams) die Leitung eines Familien-eigenen Museums übernehmen. Aber Jason (Hans Gurbig) ist auf den Job ebenfalls scharf und so stellen sich beide dem abenteuerlichen Rekrutierungs-Prozess, um zu beweisen, dass das Haus aus dem 15. Jahrhundert bei ihnen in den besten Händen ist. (ES)

  23. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?