Die besten Liebesfilme der 1920er

  1. US (1927) | Drama, Liebesfilm
    Sonnenaufgang - Lied von zwei Menschen
    5.3
    8.3
    407
    23
    Drama von F.W. Murnau mit George O'Brien und Janet Gaynor.

    Von einer mondänen Großstadtschönheit umspielt, wird ein Farmer beinahe dazu gebracht, seine Frau umzubringen, um mit der Städterin wegzuziehen. Als er aber im Boot, aus dem er seine Frau werfen sollte, in deren Augen blickt, bringt er es nicht übers Herz, sie zu töten. Verzweifelt versucht er...

  2. US (1928) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.6
    120
    6
    Drama von King Vidor mit Eleanor Boardman und Bert Roach.

    Stummfilm von King Vidor. Ein Durchschnittsbürger mit Familie kämpft sich durchs Leben in der Großstadt und erleidet so manchen Schicksalsschlag.

  3. US (1929) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Frank Borzage mit Charles Farrell und Mary Duncan.

    The River, vielfach als “der erotischste Film des stummen Kinos” bezeichnet, ist nicht zuletzt aufgrund massiver Eingriffe der Zensur und Aufführungsverbote in mehreren Staaten der USA nur noch als Fragment überliefert. Er schildert die Initiation eines jungen Naturburschen durch...

  4. US (1928) | Western, Liebesfilm
    ?
    6
    Western von Irving Cummings mit Warner Baxter und Edmund Lowe.

    In Old Arizona ist ein Western, der auf der Erzählung “The Caballero’s Way” von O. Henry fußt. Ein Katz-und-Maus-Spiel, ein charmanter Bandit und natürlich eine Romanze, die dem Gauner Cisco Kid beinahe das Genick bricht…

  5.  (1926) | Liebesfilm
    ?
    7
    2
    Liebesfilm mit Rudolph Valentino und George Fawcett.

    Die 1926 erschienene Fortsetzung des Kassenschlagers ‘Der Scheich’ widmet sich den Liebeswirren der nächsten Generation.

    Ahmed, der Sohn des Scheichs Ahmed ben Hassan (beide gespielt von Rudolph Valentino) und der Engländerin Lady Diana Mayo, verliebt sich in die Tänzerin...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1924) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    Historienfilm von Mary Pickford und Marshall Neilan mit Estelle Taylor und Mary Pickford.

    Im Jahre 1550 stimmt Sir George Vernon (Anders Randolf) der Verlobung seiner Tochter Dorothy (Mary Pickford) mit dem Sohn des Earl of Rutland, John Manners (

  8. ?
    1
    Romantische Komödie von John Francis Dillon mit Mary Pickford und Albert Austin.

    Amanda Afflick (Mary Pickford), Mitarbeiterin in einer Wäscherei, hat bei ihrer Chefin (Rose Dione) keinen leichten Stand. Sie ist zu schwach und ungeschickt für die harte Arbeit. Bald...

  9. US (1923) | Komödie, Liebesfilm
    6.1
    3
    2
    Komödie von Ernst Lubitsch und Raoul Walsh mit Irene Rich und Mary Pickford.

    Rosita lebt in der spanischen Stadt Sevilla und arbeitet als Straßenmusikerin. Als der Besuch des spanischen Königs ansteht, wird sie aufgrund eines kritischen Liedes verhaftet.

    Mary Pickford wollte endlich ernsthafte und erwachsenere Rollen spielen und suchte sich dafür den deutschen...

  10. US (1929) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Sam Taylor mit Mary Pickford und Douglas Fairbanks.

    Der Film ist der erste Tonfilm zu Shakespeares gleichnamigem Stück. Mary Pickford spielt erstmals gemeinsam mit ihrem Ehemann Douglas Fairbanks. Um die Ehe der beiden war es zu dieser Zeit bereits schlecht bestellt. Trotzdem gab sie später an, Fairbanks habe in diesem Film eine seiner besten...

  11. US (1928) | Komödie, Drama
    7.2
    24
    1
    Komödie von Pál Fejös mit Andy Devine und Barbara Kent.

    Mary (Barbara Kent), eine Telefonistin, und Jim (Glenn Tryon), ein Fabrikarbeiter, lernen sich an einem Feiertag kennen und verlieben sich sofort ineinander. Bei einem Tumult auf dem...

  12. US (1929) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Sidney Franklin mit Nils Asther und Lewis Stone.

    Lillie ist mit dem fast väterlichen John Sterling verheiratet. Sie schlafen getrennt und John verhält sich gegenüber seiner jungen Frau distanziert.

  13.  (1921) | Liebesfilm
    5.1
    10
    3
    Liebesfilm von George Melford mit Rudolph Valentino und Agnes Ayres.

    "The Sheik" war einer der großen Stummfilmerfolge der zwanziger Jahre, der Rudolph Valentino zum Star und zum Sexsymbol einer ganzen Generation machte.

  14. US (1929) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    2
  15. US (1924) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
  16. US (1925) | Drama, Liebesfilm
    ?
    14
    1
    Drama von Erich von Stroheim mit Tully Marshall und Mae Murray.

    Erich von Stroheim verfilmt in dem Stummfilm Die Lustige Witche Franz Lehárs berühmte Operette.

  17. US (1924) | Liebesfilm, Thriller
    7
    6.3
    14
    1
    Liebesfilm von Victor Sjöström mit Bela Lugosi und Norma Shearer.

    Der Wissenschaftler Paul Beaumont arbeitet seit Jahren an seiner radikalen Theorie vom Ursprung der Menschheit. Gegenüber seinem Gönner Baron Regnard und seiner Frau Marie verkündet er, mit der Theorie an die Öffentlichkeit zu treten. Doch Pauls Vertrauten sind im Verborgenen ein Liebespaar...

  18. IN (1925) | Historienfilm, Drama
    6.8
    2
    Historienfilm von Himansu Rai und Franz Osten mit Himansu Rai und Seeta Devi.

    Nach der Dichtung von Edwin Arnold erzählt das mit Dokumentaraufnahmen des zeitgenössischen Indien beginnende spirituelle Historiendrama vom Leben des Prinzen Siddhartha Gautama, der allem Weltlichen entsagte, um als Prediger durchs Land zu ziehen und so zum Begründer des Buddhismus...