Die besten Liebesfilme aus Frankreich

  1. PL (2016) | Liebesfilm, Drama
    Porto
    5.4
    5.7
    69
    9
    Liebesfilm von Gabe Klinger mit Anton Yelchin und Lucie Lucas.

    Im erzählerisch experimentellen Liebesfilm Porto verbringen Anton Yelchin und Lucie Lucas eine unvergessliche Nacht in der nordportugiesischen Küstenstadt Porto.

  2. DE (2016) | Liebesfilm, Drama
    3.5
    3.2
    33
    7
    Liebesfilm von Wim Wenders mit Reda Kateb und Sophie Semin.

    Die schönen Tage von Aranjuez ist ein von Wim Wenders in 3D gedrehtes und auf einem Theaterstück basierendes Liebesdrama, in dem er ein Paar über dessen Beziehung und Gefühle philosophieren lässt.

  3. PT (2010) | Drama, Liebesfilm
    7.8
    39
    3
    Drama von Raoul Ruiz.

    Portugal, Anfang des 19. Jahrhunderts: Aufgewachsen in einem Kloster, erfährt der 14-jährige Waisenknabe João die Wahrheit seiner Abstammung.

  4. PT (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    Drama von Valeria Sarmiento mit Lou de Laâge und Stanislas Merhar.

    The Black Book spielt am Ende des 18. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte eines französischen Waisenkindes und einer Krankenschwester, die sich seiner annimmt. Gemeinsam reisen die beiden durch Europa. Der Film lief im September 2018 im Rahmen des Toronto Filmfestivals. (CF)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)