Die besten witzigen Liebesfilme bei Netflix

  1. US (2002) | Actionfilm, Liebesfilm
    Spider-Man
    7
    7.1
    120
    258
    Actionfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    In der Comicverfilmung Spider-Man von Sam Raimi ist Tobey Maguire die freundliche Spinne von nebenan.

  2. US (2008) | Tragikomödie, Komödie
    6.1
    5.3
    76
    146
    Tragikomödie von David Frankel mit Owen Wilson und Jennifer Aniston.

    Owen Wilson und Jennifer Aniston schweben im siebten Himmel. Da tritt der Labrador Marley plötzlich in ihr Leben und stellt ihren Alltag völlig auf den Kopf.

  3. 6.2
    4.7
    167
    156
    Romantische Komödie von Ivan Reitman mit Natalie Portman und Ashton Kutcher.

    Ashton Kutcher und Natalie Portman gehen in Freundschaft Plus eine völlig unverbindliche Beziehung ein, die nur auf Sex beruhen soll. Doch kann das auf Dauer gut gehen?

  4. 5.6
    5.1
    23
    35
    Romantische Komödie von Todd Strauss-Schulson mit Rebel Wilson und Liam Hemsworth.

    In der romantischen Netflix-Komödie Isn't It Romantic entdeckt eine zynische Frau (Rebel Wilson), dass sie in einem eben solchen Film feststeckt. Es folgt eine genretypische Dreiecksbeziehung mit Liam Hemsworth und Adam DeVine.

  5. US (2021) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    4.9
    19
    24
    Liebesfilm von Hernan Jimenez mit Nina Dobrev und Jimmy O. Yang.

    In der romantischen Netlfix-Komödie Love Hard verliebt sich Vampire Diaries-Star Nina Dobrev auf einer Dating-App in den Mann ihrer Träume. Als sie ihn über die Weihnachtsfeiertage besuchen will, stellt sich jedoch heraus, dass hinter dem Profil jemand ganz anderes steckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4.2
    18
    9
    Romantische Komödie von Chris Nelson mit Noah Centineo und Laura Marano.

    The Perfect Date ist eine Romcom des Streaming-Anbieters Netflix, in der Noah Centineo einen Jugendlichen spielt, der für Geld den (Ersatz-)Freund mimt.

  8. 5.2
    5.5
    31
    32
    Romantische Komödie von Peter Segal mit Jennifer Lopez und Milo Ventimiglia.

    Jennifer Lopez krempelt in als Manhattan Queen ihr festgefahrenes Leben um und will der Madison Avenue beweisen, dass Lebenserfahrung genauso wertvoll ist wie ein Diplom vom College.

  9. DE (2006) | Komödie, Liebesfilm
    5.7
    4
    19
    36
    Komödie von Christian Ditter mit François Goeske und Paula Schramm.

    Französisch für Anfänger erzählt die Geschichte von Hendrik, der an einem Frankreichaustausch teilnimmt, um das Herz seiner ersten großen Liebe zu gewinnen. Wilde Partys, nächtliche Ausflüge, eine verrückte Gastfamilie und vor allem seine “Un-Kenntnis” der französischen Sprache machen aus dem anfangs eher ungewollten Ferienaufenthalt einen unvergesslichen Sommer.

  10. 4.7
    3
    8
    10
    Romantische Komödie von Martin Wood mit Alexander Ludwig und Kat Graham.

    In der romantischen Weihnachtskomödie Alles Gute kommt von oben verliebt sich Polit-Beraterin Kat Graham in den Piloten Alexander Ludwig, gegen den sie eigentlich ermitteln soll.

  11. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  12. IT (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Bei dem Netflix-Film Nie meine Liga handelt es sich um die Fortsetzung zu Nicht meine Liga und Immer noch nicht meine Liga. Die Geschichte setzt nach Martas (Ludovica Francesconi) Operation ein und erzählt von den neuen Herausforderungen, die sich der jungen Frau in ihrem Leben stellen. Besonders die Frage nach wahrer Liebe und dem Schicksal beschäftigt Marta sehr.

  13. ?
    Fußball-Film von Sameer Saxena mit Jitendra Kumar und Rukshar Dhillon.

    Der Netflix-Film Jaadugar - Der Zauberer erzählt von einem Zauberer, der sich eigentlich gar nicht für Fußball interessiert. Doch dann bringt ihn die Liebe dazu, seine Einstellung zu überdenken.

  14. PH (2022) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Theodore Boborol mit Ara Mina und JC de Vera.

    In der Netflix-Komödie The Entitled erfährt die junge Belinda, dass ihr entfremdeter Vater ein wohlhabender Mann ist, der ein ganzes Hotelimperium besitzt. Plötzlich findet sie sich in einer Welt wieder, die ihr völlig fremd ist. Doch es dauert nicht lange, bis sie die Vorzüge der High Society nicht mehr missen will.

  15. 5.8
    2
    Romantische Komödie von Ale McHaddo mit Juliana Paes und Leandro Hassum.

    In der Netflix-RomCom Eine kleine Liebesgeschichte verliebt sich ein geschiedener Anwalt in eine Kardiologin. Für ihr großes Glück müssen die beiden aber kämpfen, denn es kommt einigen Spannungen in ihrem Umfeld, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie sehr groß und er sehr klein ist.

  16. 6.2
    1
    1
    Liebesfilm von Maria Torres mit Harold Azuara und Annie Cabello.

    In dem Netflix-Liebesfilm Anónima - Nachricht von Unbekannt schicken sich Vale und Alex versehentlich Nachrichten, aus denen sich langsam, aber sicher eine digitale Freundschaft entwickelt. Beide denken, sie würden einer unbekannten Person schreiben, Namen werden nicht genannt. Dabei sind sich die beiden im realen Leben bereits begegnet, ohne es zu bemerken. (SR)

  17. TR (2022) | Liebesfilm
    5.7
    3
    3
    Liebesfilm von Emre Kabakusak mit Demet Özdemir und Sükrü Özyildiz.

    In der türkischen Netflix-RomCom Taktiken der Liebe treffen eine Modedesignerin, eine Bloggerin und ein Marketingmanager aufeinander. Keine der drei Personen glaubt an die Liebe. Dennoch wollen sie versuchen, sich gegenseitig zu verführen – natürlich alles im Rahme einer Wette.

  18. 6.5
    2
    2
    Komödie von Kae-Byeok Lee mit Jang Ki-Yong und Soo-bin Chae.

    In der romantischen Netflix-Komödie Sweet & Sour wird ein junges Paar auf die Probe gestellt. Jang-hyuk und Da-eun waren lange Zeit unsterblich ineinander verliebt, doch dann haben sich einige Dinge in ihrem Leben geändert. Als Jang-hyuk einen neuen Job anfängt, lernt er Bo-young kennen. Schon bald steht sein komplettes Liebesleben Kopf.

  19. 5.4
    4.7
    3
    6
    Komödie von Rick Jacobson mit Laura Marano und Mena Massoud.

    In dem Netflix-Liebesfilm The Royal Treatment erhält die in New York lebende Friseurin Izzy (Laura Marano) ein unerwartetes Angebot: Sie soll bei der Hochzeit eines Prinzen (Mena Massoud) aushelfen. Doch dann sprühen die Funken der Liebe und es ist fraglich, ob die Hochzeit in ihrer ursprünglich geplanten Form überhaupt stattfinden kann. (MH)

  20. 6.1
    5.8
    4
    5
    Komödie von Hyeon-jin Park mit Ju-hyun Seo und Joon-Young Lee.

    Die südkoreanische RomCom Love and Leashes aus dem Hause Netflix erzählt sie Geschichte einer Frau und ihres Arbeitskollegen. Nachdem sie dessen Geheimnis entdeckt, entwickelt sich zwischen ihnen eine feurige und romantische Verbindung.

  21. 4.7
    3
    Liebesfilm von Shaun Paul Piccinino mit Lauren Swickard und Josh Swickard.

    Die weihnachtliche RomCom A California Christmas: City Lights aus dem Hause Netflix setzt die Geschichte von A California Christmas fort. Erneut wird die Liebe von Callie (Lauren Swickard) und Joseph (Josh Swickard) auf die Probe gestellt. (MH)

  22. ?
    2
    3
    Romantische Komödie von Filip Zylber mit Anna Próchniak und Michał Czernecki.
    In der polnischen Netflix-RomCom Herzensparade lernen wir eine eine Frau kennen, die Karriere machen will, aber große Angst vor Hunden hat. An einem entscheidenden Punkt in ihrem Leben kommt alles zusammen: Um ihre Karriere zu retten, muss sie ihre Hundeangst überwinden – und findet dabei vielleicht auch noch die große Liebe.
  23. 4.9
    4.8
    1
    1
    Romantische Komödie von Michael Lewen mit Jordan Fisher und Talia Ryder.

    In der Netflix-RomCom Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen haben Claire (Talia Ryder) und Aidan (Jordan Fisher) einen Pakt geschlossen: Ehe sie beide nach der Schule aufs College gehen, beenden sie ihre Beziehung. An ihrem letzten Abend als Paar geraten sie aber ins Grübeln, während sie ihre bisherige Beziehung noch einmal Revue passieren lassen. (SR)

  24. ?
    7
    1
    Romantische Komödie von Elisa Miller mit Aislinn Derbez und Gil Cerezo.

    In der spanischen Netflix-Komödie Schieb es nicht aufs Karma! befürchtet Sara, dass sie mit einem fiesen Fluch belegt wurde. Niemals wird sie ihr Liebesglück finden. Als sich dann auch noch ihre jüngere Schwester mit ihrem Crush aus der Highschool verlobt, trifft Sara eine Entscheidung, die ihr Leben verändern soll.

  25. IT (2022) | Liebesfilm, Komödie
    5.1
    1
    1
    Liebesfilm von Martina Pastori mit Isabella Ferrari und Lorenzo Zurzolo.

    Der Netflix-Liebesfilm Unter der Sonne Amalfis erzählt die Geschichte von Riccione und Vincenzo. Seit einem Jahr sind die beiden ein Paar. Als sie Urlaub an der traumhaften Amalfiküste machen, lernen sie jedoch völlig neue Facetten von sich kennen. Ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt.

  26. IT (2022) | Komödie, Liebesfilm
    5.1
    3
    3
    Komödie von Alessio Maria Federici mit Ilenia Pastorelli und Matilde Gioli.

    In der Netflix-RomCom Vier Gäste treffen vier alleinstehende Personen unter unerwarteten Umständen und in unerwarteten Kombinationen aufeinander. Mal stimmt die Chemie, mal überhaupt nicht. Und manchmal liegt sogar Liebe in der Luft.