Die besten Low Fantasies aus Großbritannien

  1. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    Centurion - Fight or Die
    6.4
    5.6
    310
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  2. 4.8
    5.7
    40
    22
    Historical Fantasy von Matteo Garrone mit Roberto Benigni und Federico Ielapi.

    Das Fantasy-Drama Pinocchio von Matteo Garrone erzählt als Live-Action-Version die bekannte Geschichte des hölzernen Jungen, der ein richtiger Menschenkind werden will, neu.

  3. GB (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    3
    1
    2
    Drama von Victor Mawer mit James Cooke und Liam Dascombe.

    In Viking Legacy stürzt eine Prophezeiung ganz Europa in den Krieg. Der König der Kelten versteckt sieben Schriftrollen, die unendliche Macht verleihen sollen, um Schlimmeres zu verhindern.

  4. 3
    8
    4
    Actionfilm von Terry Ingram mit Arnold Vosloo und Steve Bacic.

    Unter Odysseus Abenteuern gab es eines, von dem Homer nicht berichten wollte. Zu furtcherregend, zu grausam ist die Geschichte gewesen, die in dem verlorenen Buch ‘Die Insel der Nebel’ geschrieben steht. Auf besagter Insel treffen der Kriegerkönig und seine Männer auf die Götter der Unterwelt und deren geflügelten Kreaturen. Beide haben nur eines im Sinn: Tod und Zerstörung unter der Menschheit zu bringen. Der Sieg des Odysseus wird nicht ohne Opfer zu haben sein …

  5. GB (2007) | Low Fantasy, Fantasyfilm
    3.2
    6
    1
    Low Fantasy von Paul Matthews mit Jenny Agutter und Chris Alexander.

    Sally und Liam sind Halbweisen und ihr Vater hat wieder geheiratet. Doch die beiden können ihre Stiefmutter nicht ausstehen und laufen von zu Hause weg. Kaum auf sich alleine gestellt begegnen die Kinder dem Troll Raglin, der unbedingt ins Reich der Feen zurück muss. Sie beschließen ihm zu helfen und als sie die magische Tür ins Feenreich endlich gefunden haben beginnt ein phantastisches Abenteuer. Neben Hexen und Elfen lernen Sie auch Giganten und viele wundersame Wesen kennen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    36
    14
    Abenteuerfilm von Gabor Csupo mit Ioan Gruffudd und Dakota Blue Richards.

    Etwas stimmt nicht in Moonacre Manor. Das Klavier spielt von selbst, der Hund erscheint im Spiegel als Löwe, nachts streift ein Einhorn durch den Garten und immer wieder legt jemand fremdartige Kleider in Marias Zimmer. Das gerade verwaiste Mädchen lebt nun widerwillig bei ihrem Onkel, dem wortkargen Sir Benjamin. Als sie versucht, das Rätsel des Hauses zu lösen, stößt sie auf einen uralten Fluch, der seit Jahrhunderten über dem Tal liegt und die Fehde zwischen den Familien der Merryweathers und der De Noirs nährt. Nur eine Mondprinzessin kann die endgültige Zerstörung noch aufhalten. Gut, dass eine ganze Schar von fantastischen Kreaturen darauf brennt, Maria bei der Rettung dieser magischen Welt beizustehen.