Die besten Mafiafilme von 1997

  1. JP (1997) | Drama, Thriller
    Hana-bi - Feuerblume
    7.5
    7.8
    492
    69
    Drama von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Kayoko Kishimoto.

    In Hana-Bi hat Polizist Takeshi Kitano seine kleine Tochter verloren und seine kranke Frau wird bald sterben. Er kündigt den Dienst, überfällt eine Bank, um ihre letzte gemeinsame Reise zu finanzieren. Aber Yakuza-Gangster sind ihm auf den Fersen, denn er schuldet ihnen noch Geld.

  2. US (1997) | Mafiafilm, Drama
    7.6
    7.1
    698
    145
    Mafiafilm von Mike Newell mit Al Pacino und Johnny Depp.

    In Donnie Brasco schleußt sich FBI-Agent Johnny Depp bei dem alternden Mafioso Al Pacino ein, doch seine wachsende Freundschaft mit ihm führt zum inneren Konflikt.

  3. DE (1997) | Buddy-Film, Komödie
    7.1
    6.7
    245
    130
    Buddy-Film von Sophie Allet-Coche und Thomas Jahn mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Til Schweiger begeben sich in Knockin’ on Heaven’s Door auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

  4. ?
    8
    2
    Mafiafilm von Graeme Clifford mit Danny Aiello und Joe Mantegna.

    Der letzte Pate ist eine für drei Prime-Time Emmys nominierte Mafia-Saga und basiert erwartungsgemäß auf einem Roman von Mario Puzo.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. RU (1997) | Mafiafilm
    8.1
    7
    143
    5
    Mafiafilm von Alexej Balabanow mit Sergei Bodrov Jr. und Svetlana Pismichenko.

    Der 22jährige Soldat Danila kehrt verstört aus dem Krieg in Tschetschenien zu seiner Mutter zurück, die ihn bald darauf nach St. Petersburg zu seinem älteren Bruder schickt. Dieser begrüßt Danila in dem er ihm eine geladene Waffe an die Schläfe hält. Schnell bemerkt Danila, daß hier kriminelle Machenschaften im Gange sind, und wird in die dunklen Geschäfte seines Bruders sukzessive hineingezogen.