Die besten Mafiafilme von 2007

  1. US (2007) | Thriller, Drama
    Helden der Nacht - We Own the Night
    6.6
    6.3
    245
    78
    Thriller von James Gray mit Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg.

    Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung. Sex, Drogen und Alkohol - für den New Yorker Nachtclub-Manager Bobby Green und seine Freundin Amanda ist das Leben eine einzige Party. Bobby träumt davon, eines Tages seinen eigenen Club zu besitzen. Dafür drückt er beide Augen zu, wenn die Russen-Mafia den Club für Drogengeschäfte nutzt. Und nur Amanda weiß, dass sein Vater und sein Bruder Joseph erfolgreiche Polizisten sind. Nach einem Mordanschlag auf Joseph steht Bobby zwischen den Fronten eines Drogenkriegs und muss sich entscheiden: Bringt er gemeinsam mit seinem Vater die brutalen Attentäter zur Strecke oder wird er Mitglied im größten Mafiaring, den es in New York je gab?

  2. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.5
    110
    101
    Actionfilm von Phillip G. Atwell mit Jet Li und Jason Statham.

    Jason Statham will als FBI-Agent in War Rache für den Tod seines Partners, doch sein Gegenspieler Jet Li hetzt ihm Yakuza und Triaden auf den Hals.

  3. IT (2007) | Drama, Mafiafilm
    ?
    1
    Drama von Andrea Porporati mit Luigi Lo Cascio und Donatella Finocchiaro.

    Der Film dreht sich um einen Mafioso, der sich von seiner Verbrecherorganisation lossagt und vor Gericht als Kronzeuge aussagt, um danach mit seiner Freundin ein normales, bürgerliches Leben leben zu können.

  4. GB (2007) | Drama, Gangsterfilm
    ?
  5.  (2007) | Drama, Mafiafilm
    ?
    2
    Drama von Stefano Incerti mit David Coco und Tony Sperandeo.

    Erzählt wird die wahre Geschichte von Leonardo Vitale, dem ersten sizilianischen Mafioso, der die Funktionsweise der Verbrecherbande dargelegt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2007) | Thriller, Psychodrama
    ?
    Thriller von Ian Brewner mit Andre Schneider und Federica Trucchia.

    In Spanien gedrehtes Regiedebüt des Schotten Ian Brewner. Ein ehemaliger Ganove entdeckt, daß ein Komplott gegen ihn im Gange ist und findet am Ende heraus, daß seine Lebensgefährtin mit den Bösewichtern unter einer Decke steckt.

  8. FR (2007) | Kriminalfilm, Mafiafilm
    6.2
    6.2
    24
    8
    Kriminalfilm von Frédéric Schoendoerffer mit Benoît Magimel und Philippe Caubère.

    Claude Corti ist einer der Bosse der Pariser Ganglands und dealt mit allem, was Geld bringt: Koks, Nutten, Waffen, Falschgeld, Nachtclubs und schnellen Autos. Zu seinen engsten Mitarbeitern gehören Mourad und Ramun, die als Fahrer und Bodyguard immer an seiner Seite sind. Ebenso seine rechte Hand Ricky, der Zuhälter Simon und der junge Auftragskiller Franck, der seine Dienste, nicht aber seine Seele verkauft. Alles Männer ohne Skrupel, ohne Moral und ohne Gnade. Als Corti wegen unerlaubten Waffenbesitzes und anderen schwer wiegenden Delikten zu drei Jahren Gefängnis verurteilt wird, beginnt sein straff geführtes "Unternehmen" plötzlich zu bröckeln. Ein erbarmungsloser, blutiger Kampf um die Spitze der Macht beginnt.