Die besten Märchenfilme - Buch

  1. Die unendliche Geschichte
    7.1
    6.6
    301
    169
    Abenteuerfilm von Wolfgang Petersen mit Barret Oliver und Noah Hathaway.

    Die unendliche Geschichte, basierend auf Teilen des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Michael Ende, entführt kraft der Inszenierung durch Regisseur Wolfgang Petersen den Jungen Bastian Balthasar Bux ins magische Reich Phantásien.

  2. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    522
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  3. 6.8
    6.9
    257
    112
    Märchenfilm von Brad Silberling mit Liam Aiken und Emily Browning.

    In Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse müssen drei Waisen sich gegen Jim Carrey als ihren unheimlichen Vormund zur Wehr setzen.

  4. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  5. US (2017) | Märchenfilm, Liebesfilm
    6.7
    5.6
    284
    182
    Märchenfilm von Bill Condon mit Emma Watson und Dan Stevens.

    In der Disney-Realverfilmung Die Schöne und das Biest muss Emma Watson als eingesperrte Belle einem verzauberten Prinzen in seinem eigenen Schloss Manieren beibringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1971) | Märchenfilm, Musikfilm
    6.6
    6
    191
    27
    Märchenfilm von Mel Stuart mit Gene Wilder und Peter Ostrum.

    Im Klassiker von Mel Stuart gewinnt der kleine Charlie einen Rundgang in der Schokoladenfabrik von Willy Wonka, die voller Wunder, Zauber und Oompah Loompahs steckt.

  8. 6.2
    6.3
    32
    19
    Fantasyfilm von Mike Schaerer mit Karoline Herfurth und Suzanne von Borsody.

    Die kleine Hexe ist die erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle.

  9. 3.8
    2.4
    32
    30
    Abenteuerfilm von Peter MacDonald mit Jason James Richter und Melody Kay.

    Waren die ersten beiden Filme der Erzählung von Michael Ende nachempfunden, basiert dieser dritte Teil nur noch auf den Charakteren. Bastian muss ein weiteres Mal Fantasien retten, doch dazu muss er das Buch der unendlichen Geschichte finden, dass in der realen Welt in die falschen Hände geraten ist.

  10. 6
    11
    2
    Familienkomödie von Terry Jones mit Terry Jones und Steve Coogan.

    Der Maulwurf Mole wird eines Morgens unsanft aus seiner guten Stube im Erdreich vertrieben. Die Wiesel, die Feinde der Maulwürfe, haben seine Wiese umgepflügt. Mole flüchtet zu seinem besten Freund, der Wasserratte Rattie. Zusammen wollen sie die Kröte Mr. Toad warnen, doch dieser hat sich bei den Wieseln schon für teure Sportautos verschuldet. Gemeinsam setzten sie sich gegen die Wiesel zur Wehr.

  11. ?
    3
    Abenteuerfilm.

    Mit The Christmas Pig wird das gleichnamige Kinderbuch von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling aus dem Jahr 2021 verfilmt, das in Deutschland unter dem Titel Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein erschien. Darin verliert ein Junge das liebste Kuscheltier seiner Kindheit. Als seine Eltern ihm zum Trost ein neues Stoff-Schwein kaufen, will er davon aber nichts wissen und begibt sich mit dem ungeliebten Ersatz auf die Suche nach seinem vermissten Freund. Auch wenn er dafür ins Land der verlorenen Spielzeuge reisen muss. (ES)