Die besten Märchenfilme - Verliebt in den Feind

  1. Ronja Räubertochter
    7.3
    7.3
    82
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  2. 6.5
    6.9
    44
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  3.  (1974) | Märchenfilm
    7.5
    19
    3
    Märchenfilm von Václav Vorlícek mit Jaromír Hanzlík und Libuše Šafránková.

    In den böhmischen Flüssen und Bächen leben die Wassermänner. Sie sehen aus wie ganz normale Bürger, doch sie sind unsterblich und sammeln die Seelen Ertrunkener. Es gibt allerdings nicht mehr viele Wassermänner und ihre Zukunft in Böhmen ist unsicher. Händeringend versucht Familie Wässerlein ihre Tochter Jana mit einem Wassermann zu verkuppeln, wobei es zu turbulenten Verwechslungen kommt...

  4. DE (2017) | Märchenfilm
    7
    11
    5
    Märchenfilm von Stefan Bühling mit Sabin Tambrea und Henriette Confurius.

    Sabin Tambrea schlüpft für den ZDF-Märchenfilm Rübezahls Schatz in die Rolle des titelgebenden Gestaltwandlers, der aus Liebe zu einer Magd seine eigentliche Aufgabe vergisst.