Die besten Märchenfilme von 2003

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    966
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. ?
    3
    Märchenfilm von Mario Piluso mit Julia Duffy und David Berón.

    Das Schweinchen Wilbur hat schon zuhaus auf der Farm gelernt, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Seine Freundin Charlotte, die Spinne, hat ihm das beigebracht, als er noch ein kleines Ferkel war. Deshalb freundet er sich sofort mit dem Lamm Cardigan an, das neu auf der Farm ist, und gemeinsam haben sie viel Spaß. Der Bauer verkauft Cardigan jedoch bald wieder und Wilbur muss sich auf die Suche nach seinem neuen Freund machen. Wilbur und seine Freunde Templeton, die Ratte, und Charlottes drei Töchter Nellie, Aranka und Joy nehmen all ihren Mut zusammen und ziehen gemeinsam los, um Cardigan zu finden. Dabei lernen sie, wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben - und was man gemeinsam erreichen kann!

  3. DE (2003) | Komödie, Märchenfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Klaus Knoesel mit Michael von Au und Erika Marozsán.

    Im Münchener Institut für Molekularforschung geht es turbulent zu: Physiker Jakob, Typ zerstreuter Professor, und sein Kollege Lehmann arbeiten unter Hochdruck an einem unglaublichen Transformationsprojekt zur Lösung des Welthungerproblems. Wenn Jakob allerdings nicht innerhalb von 24 Stunden den praktischen Beweis für seine Theorien erbringt, sollen seinem Projekt das Licht ausgeknipst bzw. die Gelder entzogen werden. Beim x-ten Versuch klappt dann plötzlich das Unfassbare: Eine simple Bierflasche verwandelt sich im Transformator in ein orientalisches Wundergefäß - in dem Flaschengeist Tabatah wohnt! Sie sollte von ihrem Onkel Assis mit dem Prinz von Bagdad verheiratet werden, verliebt sich aber in ihren neuen Herrn und Meister Jakob, dem sie von nun an drei Wünsche schuldet. Doch Jakob ist viel zu beschäftigt, um zu merken, wer Tabatah wirklich ist und was sie für ihn empfindet. Stattdessen ist er eher von der attraktiven Vicky angetan, die von dem Finanzier des Projekts als Controllerin geschickt wurde. Und Vicky interessiert sich aus Berechnung auch für Jakob, erhofft sie sich von seinem Durchbruch doch auch Vorteile für sich. Nur langsam erkennt Jakob, dass sich hinter dem sexy Flaschengeist Tabatah eine sensible Frau verbirgt, die in ungewohnter Umgebung die große Liebe sucht. Dumm nur, dass Onkel Assis Tabatah um jeden Preis wieder nach Hause holen will.

  4. US (2003) | Märchenfilm, Komödie
    3.3
    1
    3
    Märchenfilm von Matthew Irmas mit Tori Spelling und Dinah Manoff.

    Der Glanz von Weihnachten liegt über der Stadt. Schnell werden die letzten Geschenke eingekauft, der Baum wird geschmückt. Die Menschen freuen sich auf die bevorstehenden Feiertage. Von all dem bekommt Carol Cummings nichts mit: Die junge Frau sieht zwar fantastisch aus, besitzt eine Menge Kohle und zählt zu den gefragtesten TV-Moderatoren der Branche, aber leider hat sie auf ihrem Weg nach oben all ihre Freundlichkeit und Menschlichkeit verloren. Weihnachten interessiert sie ebenso wenig, wie das Freud und Leid ihrer Angestellten, die sie wie Dreck behandelt. Vor allem Roberta, Carols persönliche Assistentin, und ihr Producer Jimmy bekommen die Launen der Diva am eigenen Leib zu spüren. Das einzige was zählt, ist Carols Karriere. Und für Weihnachten hat sie sich Großes vorgenommen: Sie möchte die beste Show aller Zeiten liefern und jeder, der sich ihren Wünschen und Forderungen widersetzt, wird aus dem Weg geräumt. Doch dann hat Carol plötzlich eine Erscheinung - sie sieht sich ihrer alten Tante Marla gegenüber. Eine ebenfalls herzlose Diva, die ihre Nichte in die Machenschaften des Showbusiness eingeführt hat und selbst vor keinem Mittel zurück schreckte, ihren Weg nach oben voran zu treiben. Doch heute bereut sie ihr Tun und will Carol davor bewahren, sich ebenfalls in einen gefühllosen Eisblock zu verwandeln, der die wichtigen Dinge des Lebens nicht mehr erkennt. Prompt erscheinen Carol die drei Weihnachtsgeister, die Carols Leben Revue passieren lassen und ihr zeigen, in was für einen Menschen sich die früher allseits beliebte Carol verwandelt hat. Ob die Reise durch die Zeiten hilft, Carols Herz zu läutern?

  5. CZ (2003) | Märchenfilm
    ?
    1
    Märchenfilm von Milan Cieslar mit Ester Geislerova und Veronika Forejtová.

    Ein großes Unglück passiert auf der Hochzeit der hübschen Magd Marina und des Ritters Jan: Aus Eifersucht verzaubert die hässliche und böse Kornblumenfee den Bräutigam. Jan ist von nun an ein Mann ohne Herz. Er wirft sogar seine Frau aus dem Haus, als sie hochschwanger ist. Noch in jener Nacht bekommt Marina ihren Sohn. Sie nennt ihn Goldkörnchen. Die guten Feen beherbergen die beiden und schenken dem Jungen einen Zaubermantel, der ihn unsichtbar werden lässt. Doch die böse Fee verflucht das Kind. Niemals soll es seinen Vater kennen lernen. Als junger Mann macht sich Goldkörnchen trotzdem auf die Suche nach ihm.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Märchenfilm
    4.7
    2.3
    2
    7
    Märchenfilm von Owen Hurley.

    In diesem Film folgt Barbie als Odette, die Bäckerstochter, fasziniert einem Einhorn tief in den magischen Wald. Als der böse Zauberer Rothbart sie dort in einen Schwan verwandelt, kann ihr nicht einmal dessen Cousine, die Feenkönigin, wirklich helfen. Zwar mildert diese den Zauber und sorgt dafür, dass sich Odette bei Nacht wieder in einen Menschen verwandelt, aber am Tag muss sie als Schwan auf dem See im Wald leben. Die anderen Bewohner des Waldes, die auch von Rothbart verzaubert wurden, setzen alle Hoffnung auf Odette. Doch Odette hat nur ihren Mut, ihre Ehrlichkeit und ihre Klugheit im Kampf gegen den bösen Zauberer. Aber vielleicht hilft ihr ja die Liebe des Prinzen Daniel?