Die besten Märchenfilme der 2010er aus Frankreich

  1. ES (2012) | Märchenfilm, Drama
    Blancanieves
    7.5
    7.4
    266
    33
    Märchenfilm von Pablo Berger mit Maribel Verdú und Daniel Giménez Cacho.

    Der spanische Stummfilm Blancanieves von Pablo Berger erzählt uns das Märchen von Schneewittchen noch einmal auf ganz neue Art und Weise.

  2. 6.9
    7.4
    133
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  3. FR (2014) | Märchenfilm
    5.8
    5
    152
    84
    Märchenfilm von Christophe Gans mit Léa Seydoux und Vincent Cassel.

    In der französischen Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest versucht Schönheit Léa Seydoux hinter das Geheimnis des Monsters Vincent Cassel kommen, das sie gefangen hält.

  4. ?
    4
    Animationsfilm von Michel Ocelot mit Marine Griset und Julien Béramis.

    Der Scherenschnittfilm Prinzessinnen und Drachen erzählt vier märchenhafte Geschichten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eloi Henriod mit Pierre Richard und Agathe Hazard.

    Anhand der Zeichnungen von Gwendal Le Bec erzählt der französische Schauspieler Pierre Richard von seiner lustigen Kindheit, die die Persönlichkeit des Komikers nachhaltig prägte. Bevor er als "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" bekanntwurde und uns Tränen lachen ließ, war Pierre Richard "Der kleine Blonde mit dem weißen Schaf". Zwischen Erinnerungen und Träumereien berichtet er von seinen Missgeschicken in der Schule und den Freuden der Ferien.

  7. ?
    3
    Märchenfilm von Atsushi Wada.

    Früher haben wir die noble, tiefgründige und mysteriöse Existenz Den Großen genannt. Dann sind wir mit der Zeit gegangen, und unsere Gedanken und unser Bewusstsein haben sich verändert. Ein Animationsfilm über die Verwirrungen der modernen Welt. Mit einem zarten, handgezeichneten Stil und einer absurden Abfolge von Figuren, die in der Zeit gefangen sind, dekonstruiert Regisseur Atsushi Wada die Wirklichkeit.

  8. FR (2010) | Drama, Märchenfilm
    ?
    13
    3
    Drama von Catherine Breillat mit Julia Artamonov und Carla Besnaïnou.

    Es war einmal vor langer Zeit: Eine Prinzessin wird nach ihrer Geburt von einer bösen Fee verflucht, sie werde jung sterben. Drei gute Feen können den Fluch zwar nicht aufheben, ihn aber abschwächen. Mit sechs Jahren wird sich Anastasia in die Hand stechen, anstatt zu sterben, wird sie jedoch in einen hundertjährigen Schlaf fallen, von dem sie als schöne Sechzehnjährige wieder erwachen soll. Als sich das Vorhergesagte bewahrheitet, taucht Anastasia in eine Traumwelt ab, in der sie so manche Abenteuer erwarten. Sie findet sich vor einem Bauernhaus wieder, eine Witwe und deren junger Sohn Peter bitten sie hinein. Unglücklicherweise wird Peter von der Schneekönigin entführt und so macht sich Anastasia auf die Suche nach ihm. Doch auch im Leben der erwachsenen Anastasia gibt es Abenteuer zu bestehen. So unterhält sie etwa eine erotische Affäre mit einem Zigeunermädchen, bevor sie eine komplizierte Beziehung mit Peters Nachkommen Johan beginnt.

  9. 6.2
    6.7
    50
    12
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Dominique Abel und Fiona Gordon.

    Die Fee ist eine französische Fantasy-Komödie, in der eine selbsternannte Fee einem Nachtwächter drei Wünsche verspricht.

  10. FR (2012) | Märchenfilm, Drama
    ?
    3
    Märchenfilm von Marco Bellocchio mit Toni Servillo und Isabelle Huppert.

    2009, während der Finanzkrise, muss ein Vater entscheiden, ob er die Geräte abschalten lässt, die seine Tochter, die seit 17 Jahren im Koma liegt, am Leben halten.