Die besten Martial-Arts-Filme aus Südkorea

  1. KR (2004) | Actionfilm, Komödie
    Arahan
    6.3
    5.4
    38
    16
    Actionfilm von Seung-wan Ryu mit Ryoo Seung-bum und So-yi Yoon.

    Sang-hwan kommt als noch junger und unerfahrener Cop überhaupt nicht damit zurecht, immer wieder nur als Prügelknabe der Nation herhalten zu müssen. Erst die hübsche Eui-jin erkennt, dass Sang-hwan über eine außergewöhnliche Gabe verfügt, wie sie nur ein echter Arachi haben kann: die unglaublichen Chi-Energien. Die meisterhafte Martial-Arts-Kriegerin hält ihn für talentiert im Umgang mit der mystischen Macht Chi und stellt ihn den 'Sieben Meistern' vor, die seine Talente wecken und ihn ausbilden wollen. Zunächst unwillig, ohne Motivation und eher aus niedrigen Motiven nimmt er das Studium auf. Als jedoch ein verbannter böser Meister den Schlüssel des Chi, den die 'Sieben Meister' bewahren und beschützen, an sich reißen will, besinnt sich Sang-hwan und kämpft mit Eui-jin gegen den bösen Erzfeind, der mit Hilfe des Schlüssels die Weltherrschaft an sich reißen will.

  2. KR (2010) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.2
    12
    1
    Martial-Arts-Film von Lee Joon-ik mit Seong-hyeon Baek und Seung-won Cha.

    Korea, 16. Jahrhundert: Das ganze Land steht kurz vor dem Kollaps. Während sich das korrupte Kabinett des Kaisers Machtspielchen liefert, steht ein Angriff aus Japan kurz bevor. Der hinterlistige Schwertkämpfer Lee Mong-hak formt mit Gleichgesinnten eine Allianz, um das korrupte Regime zu zerstören und selbst an die Macht zu kommen. Sein ehemaliger Weggefährte, der blinde Schwertkämpfer Hwang Jung-hak, stellt sich ihm in den Weg. Unterstützt wird er dabei vom jungen Kyun-ja, der noch eine offene Rechnung mit Mong-hak hat. Im Palast des Kaisers, umgeben von japanischen Truppen, kommt es zum furiosen Showdown.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 5.4
    7
    52
    14
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jingchu Zhang und Liwu Dai.

    Mitte des 17. Jahrhunderts erobern die Mandschu das Großreich China und begründen die Ching Dynastie. Weil es überall zu Aufständen gegen die neuen Machthaber kommt, wird das Studium und die Ausübung der traditionellen Kampfkünste verboten und mit dem Tode bestraft. Im Nordwesten des Landes nutzt Firewind, der skrupellose Anführer einer Truppe von Söldnern, diese Situation, um mit dem auf Rebellen ausgesetzten Kopfgeld ein Vermögen zu machen. Als seine Blutspur schließlich auch das “Martial Village”, die letzte Zuflucht der Kampfkunsttradition, zu erreichen droht, rüstet sich der ehemalige Henker Fu Qingzhu zum Widerstand. Zusammen mit zwei Schwertkämpfern aus dem Dorf, darunter die schöne Wu Yuanyin, bricht er in die Berge auf, um einen legendären Schwertkampfmeister um Hilfe zu bitten. Dessen vier beste Schüler, alle virtuos im Umgang mit der Klinge, bringt er schließlich zurück. Weil jeder dieser Helden ein einzigartiges Schwert mit sich führt, machen sich die Krieger schnell einen Namen. Als “Seven Swords” vereinen sie die besten Tugenden, stemmen sie sich mutig gegen den Feind, der immer näher rückt.

  5. US (2004) | Actionfilm, Drama
    3.5
    3.2
    13
    15
    Actionfilm von Du-yeong Kim mit Dong-jun Lee und Steven Seagal.

    Kim Seung-Hyun verliert den Weltmeisterschaftskampf im Taekwondo gegen seinen amerikanischen Herausforderer - eine folgenschwere Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Zur gleichen Zeit bringt seine Frau das gemeinsame Kind zur Welt, stirbt aber tragischerweise bei der Geburt. Um daraufhin mehr Zeit für seine Tochter zu haben, beginnt Kim bei der Polizei, doch auch hier kämpft er gegen große Schwierigkeiten. Nachdem er dort kündigt, nimmt er an illegalen Underground-Kampfveranstaltungen teil, um dort seinem alten Gegner wieder zu begegnen, denn die Abrechnung mit ihm steht noch aus...

  6. HK (1977) | Actionfilm, Drama
    5.6
    18
    5
    Actionfilm von Wei Lo mit Jackie Chan und Hui Lou Chen.

    Bei der großen Geburtstagsfeier zu Ehren seines Vaters wird die gesamte Familie von Siao Lei getötet. Siao schwört Rache. Als einziger Überlebender schließt er sich der Eskorte eines Goldtransportes an und wird bei einem brutalen Überfall im letzten Moment gerettet. Von seinen Rettern erfährt er, daß nun auch seine Verlobte in Gefahr ist. Siao nimmt den teuflischen Kampf auf, um an den übermächtigen Gegnern Rache zu üben.

  7. KR (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.9
    19
    3
    Actionfilm von Chi Leung 'Jacob' Cheung mit Andy Lau und Sung-kee Ahn.

    Im Jahre 370 v. Chr. ist China in sieben befeindete Nationen und mehrere kleine Stämme unterteilt. Um die Vorherrschaft zu erlangen, beschließt die brutale Nation Zhao das benachbarte Yan zu erobern. Die kleine unabhängige Stadt Liang ist der Yan Nation strategisch gut vorgelagert, daher befiehlt der Zhao- Befehlshaber Xiang Yan-zhong diese Stadt zuerst einzunehmen. Doch der König von Liang holt externe Hilfe. Er wendet sich an Ge Li, einen umherziehenden Mozi-Krieger, die bekannt für ihre außerordentlichen Verteidigungskennt-nisse und ihre psychologische Kriegsführung sind. Ge Li weist die Bürger Liangs in die Kunst der Verteidigung ein und in einem furiosen Kampf gelingt es ihnen, die Besatzer in die Flucht zu schlagen. Doch nun fürchtet der undankbare König um seine Macht und vertreibt den Mozi-Krieger. Da kehrt Xiang Yan-zhong mit seinen besten Kriegern nach Liang zurück und schreit nach Rache.

  8. 5.7
    5.5
    8
    4
    Actionfilm von Young-jun Kim mit Hyeon-jun Shin und Hee-seon Kim.

    China im 14. Jahrhundert: In dieser unruhigen Zeit lernt der junge Waise Jinha das Mädchen Sullie, Tochter eines mächtigen Mongolenführers kennen. Als Sullie eines Tages von ihren Vater nach Korea gebracht wird, bricht für die beiden Verliebten eine Welt zusammen. Doch dann erfährt Jinha seine wahre Herkunft und Bestimmung. Als letzter Nachfahre einer berühmten Schwertkämpfer-Dynastie schwört er Rache an den Mördern seiner Eltern. Getrieben durch die Sehnsucht nach seiner Geliebten und dem Ruf nach Vergeltung begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.

  9. KR (2005) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.4
    28
    6
    Martial-Arts-Film von Seung-wan Ryu mit Min-sik Choi und Ryoo Seung-bum.

    Kung Tae-shik ist ehemaliger Silbermedaillengewinner im Boxen, über 40 und ganz unten im Leben angekommen. Als menschlicher Sandsack bietet er sich für ein paar Won auf der Straße an. Das gibt seinem geschundenen Kopf und seiner Ehe den Rest. Seine Frau hasst ihn und seinen kleinen Sohn sieht er nur selten. Yu Sang-hwan, ein jugendlicher Kleingangster, ist zwar gesund, aber nicht besonders intelligent. Er landet immer wieder in Schwierigkeiten und schließlich im Knast. Dort entdeckt er das Boxen, um seine Wut zu kanalisieren. Bald ist er der beste Boxer des Gefängnisses und träumt von der großen Meisterschaft “draußen”. Auch Kang Tae-shik will es noch ein letztes Mal wissen und tritt gegen ihn zum Kampf an.

  10. KR (2004) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.5
    17
    9
    Drama von Yun-ho Yang mit Dong-kun Yang und Aya Hirayama.

    Es ist die Zeit der japanischen Besatzung in Korea. Choi beginnt mit der Ausbildung als Militärpilot, weigert sich jedoch an einem Kamikazefeldzug teilzunehmen. Als er in einem Kampf einem japanischen Offizier unterliegt, zieht er sich in die Berge zurück und nimmt sein eigenes Training auf. Von einem armen koreanischen Bauernjungen, der von seines Vaters Feldarbeitern das Kämpfen gelernt hat, wird er zu einem gefürchteten Kämpfer, der die japanischen Meister bezwingt. Schließlich macht er sich auf die Suche nach dem japanischen Offizier, der ihn vor so vielen Jahren so gedemütigt hat...

  11. KR (2019) | Actionfilm, Thriller
    5
    18
    4
    Actionfilm von Kim Joo-Hwan mit Sung-Ki Ahn und Park Seo-joon.

    Bei einem Meisterkämpfer entstehen mysteriöse Handwunden. Dadurch ändert sich sein ganzes Leben.

  12. HK (1980) | Komödie, Actionfilm
    6
    5
    16
    6
    Komödie von Chi-Hwa Chen mit Jackie Chan und Man Tai Lee.

    Der sorglose Taugenichts Jiang (Jackie Chan) hat es schwer. Wegen seiner fehlenden Kampferfahrung erntet er unentwegt Spott. Als er endlich einen Kung Fu Meister findet, der Ihn unterrichtet, wendet sich das Blatt. Nach einem tödlichen Duell gilt Jiang als Held und gerät in einen Kampf zwischen mehreren Clans, die einen unbezahlbaren Jade Schatz stehlen wollen. Die Übermacht ist groß als es zum entscheidendem Kampf kommt...

  13. 6.7
    38
    13
    Actionfilm von Kenneth Tsang und Jackie Chan mit Jackie Chan und James Tien.

    Jackies Großvater und Lehrer ist auf der Flucht vor der rebellischen Ching-Dynastie. Aus Angst, seinen Enkel in die bösen Machenschaften zu verwickeln, lehnt er jegliche Hilfe ab. Doch eines Tages wird er kaltblütig vor Jackies Augen ermordet. Jackie ist fest entschlossen, den Mord zu rächen, und lässt sich in die Kunst des Hyänen-Stils einweihen. Perfekt ausgebildet steht er schließlich dem Anführer der Chings gegenüber.

  14. 6.6
    71
    9
    Komödie von Dong-Hoon Choi mit Soo-jung Lim und Yoon-Seok Kim.

    Handlung von War of the Wizards
    Korea während der Chosun-Dynastie: Der junge Zauberlehrling Jeon Woo Chi gehört zu den talentiertesten seiner Zunft, doch verschwendet seine Tricks lieber für egoistische Zwecke. Als eine magische Zauberflöte in den Besitz boshafter Kobolde gelangt, ist jedoch sein Können gefragt. Härtester Widersacher im Kampf um dieses wertvolle Utensil ist der Zauberer Hwadam, der Woo Chis Mentor tötet und drei taoistische Priester dazu bringt, Woo Chi für Jahrhunderte in ein Bild zu bannen. Seoul, 2009. Die Kobolde werden erneut aktiv und die Priester befreien Woo Chi. In dieser atemberaubend neuen Umgebung kommt es schließlich zum alles entscheidenden Showdown, zum War of the WIzards.