Die besten Martial-Arts-Filme - Gefahr

  1. The Raid
    7.2
    6.8
    511
    508
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Doni Alamsyah.

    In The Raid versucht das SWAT-Team ein von Gangstern besetztes Hochhaus in Jakarta einzunehmen. Der Brite Gareth Evans drehte mit dem indonesischen Silat-Meister Iko Uwais.

  2. 7
    7
    216
    62
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Dandan Song und Ziyi Zhang.

    Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das “House of Flying Daggers”, attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung. Weil die Untergrundbewegung immer größere Unterstützung beim Volk findet und auch trotz der Ermordung ihres letzten Anführers nicht an Stärke eingebüßt hat, erhalten die Polizisten Leo (Andy Lau) und Jin (Takeshi Kaneshiro) einen fast unlösbaren Auftrag. In nur zehn Tagen sollen sie den neuen Führer der Rebellen identifizieren und festnehmen. Verdächtig, ein Mitglied der Allianz und vielleicht sogar ihr Kopf zu sein, ist vor allem Mei (Ziyi Zhang), eine blinde Tänzerin im Luxusbordell Peony Pavillon. Um mehr über sie und die Rebellen zu erfahren, soll Jin nach einer fingierten Festnahme Mei befreien und ihr Vertrauen gewinnen. Der Plan gelingt, doch auf der langen Flucht durch die Wälder geschieht Unvorhersehbares. Der Polizist und die vermeintliche Revolutionärin verlieben sich. Wie aufrichtig und stark dieses Gefühl ist, wird auf dramatische Weise auf die Probe gestellt…

  3. 7.5
    7.1
    105
    45
    Komödie von Woo-ping Yuen mit Jackie Chan und Siu Tien Yuen.

    Der alte, aber immer noch clevere Shaolin-Rebell Pai kommt als Bettler verkleidet in eine kleine Stadt. Doch es dauert nicht lange, bis die skrupellosen Häscher des mächtigen Mandschu-Kaisers ihn erkennen, angreifen und schwer verwunden. Mehr tot als lebendig wird der Alte von einem Küchenjungen der Kung-Fu-Schule gefunden. Er versteckt den alten Mann und pflegt ihn gesund. Zum Dank dafür lehrt ihm Pai die Kunst des Shaolin-Kung-Fu. Der bisher immer nur verhöhnte Prügelknabe wird zum Superfighter. Die geniale Kampftechnik des Jungen bleibt jedoch auch von der Obrigkeit nicht unbemerkt. Schnell finden sie heraus, daß er seine perfekte Kampftechnik nur von dem König der Rebellen, dem alten Pai, gelernt haben kann. Über den ahnungslosen Jungen gelangen sie zu Pai und locken ihn in einen heimtückischen Hinterhalt. Gerade noch rechtzeitig und in letzter Sekunde durchschaut der Junge die gemeine Hinterlist und kommt dem Alten abermals zu Hilfe...

  4. 6.7
    6.8
    146
    135
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu und Awkwafina .

    Im Marvel-Superheldenfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

  5. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    6.1
    120
    90
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1990) | Komödie, Thriller
    7.3
    6.3
    74
    44
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Carol 'Do Do' Cheng.

    In der Action-Komödie Mission Adler – Der starke Arm der Götter such Jackie Chan in der Wüste nach einem versteckten Nazi-Goldschatz. Leider sind noch weitere finstere Gestalten hinter seinem Schlüssel her.

  8. 5.9
    4.9
    135
    139
    Actionfilm von Simon McQuoid mit Lewis Tan und Jessica McNamee.

    Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel stürzen sich ein paar mutige Kämpfer in Mortal Kombat in die Schlacht, um die Welt in einem letzten Turnier zu retten.

  9. 6.9
    7.2
    28
    3
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Chun Shih und Ying Bai.

    Im Wuxia-Martial-Arts-Film Die Herberge zum Drachentor (auch bekannt als Dragon Inn) müssen einige Kinder durch die Machenschaften des kaiserlichen ersten Eunuchen um ihr Leben fürchten.

  10. 6.7
    7.5
    16
    1
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Lung Ti und David Chiang.

    Das Haus des Fliegenden Tigers ist agefürchtet unter den edlen Rittern, die, angeführt vom legendären Schwertkampfmeister Ying Ke-feng, einen wertvollen Schtz in die Hauptstadt eskortieren. Unter den auserkorenen Kriegern, die sich durch harte Prüfungen für diese ehrenvolle Aufgabe bewähren mussten, sind auch Hsiang Ting und Yun Piao-piao - zwie ehrgeizige, kampferprobte junge Männer. Als es zum ersten Zwischenfall im Lager kommt, gerät der Neuankömmling Le I. sofort unter Verdacht, ein Spion aus dem feindlichen Lager der Fliegenden Tiger zu sein. In Hsiang's Kopf wachsen diese Vermutungen zu düsteren Vorahnungen heran. Und schon sehr bald soll sich herausstellen, wie loyal der geheimnisvolle Ritter Le I. tatsächlich ist. Eine blutige Auseinandersetzung mit den Kriegern des Hauses des Fliegenden Tigers steht unmittelbar bevor.

  11. HK (1967) | Drama, Martial-Arts-Film
    7.5
    7.1
    31
    2
    Drama von Cheh Chang mit Yu Wang und Chung-Hsin Huang.

    Der alte Schwertmeister Chi Yu-Feng nimmt den Sohn seines Dieners, der sich für ihn geopfert hat, auf. Nach vielen Jahren der Ausbildung übernimmt er die Schule seines Meisters. Dessen Tochter ist darüber erbost, stellt dem Adoptivsohn eine Falle und verstümmelt ihn. Doch er überlebt & trainiert mit seinem verbliebenen Arm. Als sein Meister in einen Konflikt gerät, eilt der Kämpfer ihm zur Hilfe.

  12. 6.3
    6.6
    47
    11
    Martial-Arts-Film von Chao-Bin Su und John Woo mit Michelle Yeoh und Woo-sung Jung.

    Im antiken China: Zeng Jing (Michelle Yeoh), eine Auftragskillerin im Ruhestand, kommt in Dark Stone – Reign of Assassins in den Besitz der Überreste eines legendären Mönchs, die geheimnisvolle Kräfte haben sollen. Sie will die Reliquien an ihren angestammten Ort bringen, aber bald wird Zeng Jing von Mitgliedern ihrer ehemaligen Bande bedrängt, die die Kräfte dieser Überreste für sich nutzen wollen.

  13. 5.7
    5.2
    69
    38
    Abenteuerfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Laura Weissbecker.

    In Armour of God – Chinese Zodiac ist Jackie Chan wieder in der Rolle des Asian Hawk zu sehen.

  14. 4
    3.4
    41
    121
    Martial-Arts-Film von Steven E. de Souza mit Jean-Claude Van Damme und Raúl Juliá.

    Jean-Claude Van Damme versucht mit Kylie Minogue Ruhe in den fiktiven südostasiatischen Staat Shadaloo zu bringen, wo der Diktator Raul Julia sein eigenes Land terrorisiert.

  15. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.2
    15
    29
    Actionfilm von Félix Enríquez Alcalá und Min Kung mit Steven Seagal und Yasuaki Kurata.

    Der Bundesmarshall Jack Taggert (Steven Seagal) übernimt einen Mordfall, der ihn nach Kentucky führt, wo in einer Kleinstadt der Geschäftemacher Orin Hanner (Kris Kristofferson), die umliegenden Berge dazu benutzt, seinen Giftmüll abzulagern. Fast alle Bewohner schweigen, da sie Angst vor den Gehilfen Hanners haben. Nicht jedoch Taggert, der den Kampf aufnimmt.

  16. 4.8
    3.4
    38
    108
    Science Fiction-Film von Dwight H. Little mit Jon Foo und Kelly Overton.

    Im dystopischen Spielfilm Tekken rächt sich ein junger Mann an dem Mord seiner Mutter und setzt sich dabei gefährlichen Kampfturnieren aus.

  17. 3.2
    3.3
    52
    33
    Martial-Arts-Film von Dimitri Logothetis mit Nicolas Cage und Marie Avgeropoulos.

    Im Sci-Fi-Martial-Arts-Film Jiu Jitsu von Dimitri Logothetis muss Jiu Jitsu-Kämpfer Jake (Alain Moussi) gegen Brax, einen Alien-Angreifer, antreten. Alle sechs Jahre kommen dessen Artgenossen auf die Erde und bedrohen die Menschheit. Bisher konnte die Gefahr immer abgewendet werden, doch nun weigert sich Jake, gegen den Außerirdischen zu kämpfen. Die Konsequenz sind schwerer Verletzungen und der drohende Untergang der Menschheit. Glücklicherweise kommt ihm jedoch Wylie (Nicolas Cage) mit einem alten Orden von Jiu-Jitsu-Kämpfern zu Hilfe. (JFW)

  18.  (1986) | Ninjafilm
    ?
    1
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Ken Ashley und Jordan Heller.

    Ein Drogenfahnder und seine Gefährtin im Kampf gegen einen skrupellosen Rauschgifthändler, der ihnen mit Hilfe einer gut ausgebildeten Ninja-Truppe nach dem Leben trachtet.

  19.  (1987) | Actionfilm, Eastern
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Mike Abbott und John Wilford.

    Der US-Geheimdienst wird in höchste Alarmbereitschat versetzt, als bekannt wird, dass machtbesessene Nationen ganz Asien unter ihre Kontrolle bringen wollen. Beim Versuch, die Transaktion einer Strategiekarte zu verhindern, gerät eine Spezialeinheit in einen Hinterhalt. Brent, der Chef des Team, wird getötet. Blind vor Wut versucht Einzelkämpfer Henry, die Karte zu bekommen und Brent zu rächen.

  20. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Dusty Nelson mit Jay Roberts Jr. und Bo Svenson.

    Im Pentagon geht eine geheimnisvolle Nachricht ein: Im Fernen Osten wurde eine Plutonium-Bombe mit 5 Megatonnen Sprengstoff gestohlen. Unter dringendem Verdacht steht die Sakura-Familie, ein traditionsreicher Clan, der durch Geschäfte wie Erpressung und Mord zu unvorstellbarer Macht gelangt ist. Colonel Slater, einer der cleversten Männer des amerikanischen Geheimdienstes, wird beauftragt, die Bombe sicherzustellen und die Täter auszuliefern. Doch sein Gegenspieler Hanzo, der Junior-Boss der Sakuras, setzt alles daran, Slater auszutricksen und ihn zu vernichten. Bis plötzlich ein weißer Ninja erscheint, der die Pläne beider Männer zunichte macht...

  21. ?
    3
    2
    Martial-Arts-Film von Yuen Chor mit Lung Ti und Shen Chan.

    Auf der geheimnisvollen Insel der Fledermäuse, der Heimat einer neuen aufstrebenden Triade, erscheint ein mysteriöser Unbekannter und wünscht den Kopf des unbesiegbaren Schwertkampfmeisters Chu Liu-hsiang. Von einem seiner Attentäter erfährt Chu in welcher Gefahr er sich befindet und begibt sich auf den gefahrenvollen Weg zur Fledermausinsel, um herauszufinden wer der mysteriöse Unbekannte ist.

  22. 5.9
    5
    4
    Actionfilm von Dilip Ghosh mit Pooja Chopra und Jaideep Ahlawat.

    Commando – One Man Army ist ein Bollywood-Actionthriller, der daher die obligatorischen Musicalnummern beinhaltet.

  23. 4.3
    4
    16
    12
    Martial-Arts-Film von Roel Reiné mit RZA und Dustin Nguyen.

    In The Man with the Iron Fists: Sting of the Scorpion muss Thaddeus ein Dorf von seinen Unterdrückern befreien.

  24. ?
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Robert Clouse mit Joe Don Baker und Elizabeth Ashley.

    In dem Abenteuerfilm Das Geheimnis der 7 goldenen Nadeln jagen ein Millionär und ein Mafiaboss nach einer Statuette, die seinem Besitzer Potenz und ewige Jugend schenkt.

  25. 6.4
    3
    2
    Martial-Arts-Film mit Siu-Tung Ching und Lao Shen.

    Kurz vor seiner Hinrichtung schenkt der alte Ma Lauta im Kerker dem jungen Wei Chun eine halbe Kupfermünze; die Hälfte eines großen Geheimnisses. Um es zu enthüllen bedarf es der zweiten Hälfte. Und damit beginnt die aufregende Suche, die Wei und dessen Freund Chau Lun von einem Abenteuer ins andere treibt. Der große Gegner in diesem Karate-Spektakel, bei dem ein Gag den anderen jagt, ist Tung Hai-Fung, der recht eigensüchtige Gründe hat, damit das Geheimnis der Münze für immer ein Geheimnis bleibt. Koste es was es wolle. Doch wer die mutigen Kämpfer Wei und Chau zum Feinde hat, sollte sich schnell um ein gemütliches Plätzchen auf dem Friedhof bemühen…

  26. TW (1975) | Drama, Eastern
    5.5
    9
    Drama von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    Der liebenswerte Bauernjunge Kuan kommt in die Stadt, um seinen Freund Huang Han zu besuchen, der in einer Weberei arbeitet. Schnell merkt Kuan, dass in der Stadt andere Sitten und Prioritäten herrschen, als in seiner Heimat. Er beginnt einen Job als Träger in der Weberei, aber eckt aufgrund seines ungestümen Verhaltens öfters mit Vorarbeitern an. Sein Freund Huang kann allerdings Kuans Rauswurf immer verhindern.Die Weberei hat allerdings einen unerbittlichen Konkurrenten, der auch vor gewalttätigen Übergriffen nicht halt macht. Kuan, der ein sehr guter Kung Fu Kämpfer ist, verhindert Schlimmeres und steigt im Ansehen des Webereibesitzers Xin Fa Long. Er wird Vorarbeiter...Doch der Ruhm und das Geld steigt ihm zu Kopf.