Die besten Martial-Arts-Filme - Herrschaft

  1. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    Hero
    7.3
    7.5
    404
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  2. 7.8
    7.3
    466
    217
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Simon Yam.

    Ip Man ist der Meister der noch unbekannten chinesischen Kampfsportart Wing Chung. Eigentlich ein friedliebender Mann, zwingt ihn der Zweite Weltkrieg zum Handeln.

  3. CN (2013) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.1
    6
    319
    96
    Martial-Arts-Film von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Ziyi Zhang.

    In The Grandmaster verfilmt Wong Kar-Wai das Leben des Kampfsport-Lehrers und Bruce Lee-Mentors Ip Man, der im japanisch besetzten China um sein Leben kämpft.

  4. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    146
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  5. 6.9
    6.4
    200
    76
    Actionfilm von John Woo mit Chen Chang und Jun Hu.

    Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären. So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse, wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.9
    103
    23
    Martial-Arts-Film von Yimou Zhang mit Ryan Zheng und Sun Li.

    Shadow ist ein Martial-Arts-Film, der in der Ära der Drei Reiche in China spielt und mehrere Figurenschicksale - von Königen, Generälen und Menschen ohne höheren Stand - verbindet.

  8. 6
    5.9
    63
    15
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jet Li und Siu-Wong Fan.

    The Flying Swords of Dragon Gate entführt mithilfe von Regisseur Hark Tsui in diesem Martial-Arts-Film ins alte China, als dort gerade die Ming-Dynastie beendet wurde.

  9. HK (2010) | Thriller, Martial-Arts-Film
    6.2
    6
    83
    12
    Thriller von Daniel Lee mit Donnie Yen und Wei Zhao.

    Die so genannten Meister der 14 Schwerter stehen über dem Gesetz und haben die Lizenz zum Töten. Sie werden seit ihrer Kindheit in Kampfkunst trainiert und stellen ihr Leben in den Dienst des Kaisers. Als der finstere Eunuch Jia die Macht am Hofe des Kaisers an sich reißt, soll Green Dragon, der Beste der 14 Schwerter, eine Liste stehlen, auf der die Namen derer geschrieben stehen, die dem Kaiser treu geblieben sind. Doch Green Dragon wird verraten und auf seiner Mission von den tödlichsten Kämpfern des Landes gejagt, den 14 Schwertern – seinen früheren Brüdern -, die jetzt unter dem Kommando von Jia stehen.

  10. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  11. HK (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    4.9
    72
    30
    Actionfilm von Andrew Lau mit Donnie Yen und Shu Qi.

    Shanghai 1925: Die japanischen Besatzer kontrollieren mit brutaler Härte den nördlichen Bezirk der pulsierenden Weltstadt, um heimlich ihre anstehende Invasion vorzubereiten. Dort liegt der glamouröse Nachtclub Casablanca, ein Treffpunkt für die chinesischen Triaden, hochrangige japanische Offiziere und internationale Spione. Mitten im Geschehen: Kung-Fu-Kämpfer Chen Zhen, der inkognito in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist. Vor vielen Jahren rächte er den blutigen Mord an seinem Meister und floh danach ins Ausland. Als maskierter Widerstandskämpfer versucht er den Japanern Einhalt zu gebieten. Die Lage spitzt sich zu, als eine Todesliste mit unliebsamen Regimegegnern veröffentlicht wird und Chen Zhen vom unbarmherzigen japanischen Oberst Chikaraishi herausgefordert wird …

  12.  (1988) | Martial-Arts-Film
    6.7
    6
    60
    21
    Martial-Arts-Film von Lo Gio mit Daniel Garfield und Howard Wang.

    Der Erfinder Tanaka ist im Besitz einer bakteriologischen Waffe und in den Fängen von skrupellosen Gangstern, die mit Hilfe der Waffe die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Der junge Ninja-Meister David soll diese stehlen und Tanaka befreien.

  13. HK (1998) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.2
    5.1
    9
    4
    Fantasyfilm von Andrew Lau mit Aaron Kwok und Ekin Cheng.

    Im dunklen Reich des machtbesessenen Lord Conquer besagt eine geheinnisvolle Prophezeiung, daß nur die vereinten magischen Kräfte zweier junger Krieger seinen Plänen zur Erringung der Weltherrschaft gefährlich werden können. Conquer setzt seine besten Krieger darauf an, Striding Cloud und Whispering Wind zu finden, um sie gegeneinander aufzubringen und ihre Freundschaft zu zerstören. Nur so wird sich die Prophezeiung niemals erfüllen. In der Hoffnung, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern, aber ohne das Wissen um Lord Conquers hinterhältigen Plan, begeben sich Cloud und Wind unter den Einfluß des mächtigen Magiers. Als sich beide in Charity, Conquers Tochter, verlieben, scheint sein Ziel greifbar nah. Der zwischen den beiden Helden entbrennende Streit entfacht einen Sturm bis dahin ungeahnter magischer Kräfte und führt zu einem gnadenlosen Kampf um Macht, Magie und dunkle Machenschaften...

  14.  (1972) | Martial-Arts-Film
    6.1
    10
    2
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Master Lu, celebre Dragone di Giada, viene imprigionato da un feroce criminale che ha una relazione con sua moglie. I membri dei 108, incluso Turbine Nero e il capo dei 108, nonché amico fraterno di Master Lu, Sfera d'Oro, si muovono in suo aiuto e vendicano con la violenza il torto che l'uomo ha subito.

  15.  (1981) | Martial-Arts-Film
    ?
    2
    3
    Martial-Arts-Film von Yuen Chor mit Feng Ku und Lieh Lo.

    China: das Land wird seid 50 Jahren von Kaiser Ching hart und ungerecht geführt. Eine rebellische Bruderschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kaiser abzusetzen und die Ordnung im Land wieder herzustellen. Doch der Anführer der Rebellen, Wen, wurde von den Kaiserlichen Kung-Fu-Schergen gefangen genommen.

  16.  (1987) | Actionfilm, Eastern
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Mike Abbott und John Wilford.

    Der US-Geheimdienst wird in höchste Alarmbereitschat versetzt, als bekannt wird, dass machtbesessene Nationen ganz Asien unter ihre Kontrolle bringen wollen. Beim Versuch, die Transaktion einer Strategiekarte zu verhindern, gerät eine Spezialeinheit in einen Hinterhalt. Brent, der Chef des Team, wird getötet. Blind vor Wut versucht Einzelkämpfer Henry, die Karte zu bekommen und Brent zu rächen.

  17. ?
    Martial-Arts-Film von Leo Fong mit Fred Williamson und Ken Moreno.

    Die korrupte Regierung einer Stadt beschafft sich auf illegale Weise Geld, um Revolutionen in Zentralamerika zu finanzieren. Diesem Treiben muss mit viel Kampfkunst Einhalt geboten werden.

  18.  (1987) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    1
    Ninjafilm von Joseph Lai und Godfrey Ho mit Richard Harrison und Grant Temple.

    Die ultimative Schlacht von ein paar Kämpfern gegen eine böse Ninja-Bande, die die Weltherrschaft an sich reissen will.

  19. ?
    2
    Eastern von Hung Min Chen mit Barry Chan und Yasuaki Kurata.

    Im alten China, während der japanischen Besatzung: Chun Chung, ein junger Detektiv, wird in seine Heimatstadt geschickt, um Gerüchten über die japanische Brutalität nachzugehen. Als er dieses bestätigt sieht, wird er die Zielscheibe von trainierten Killern. Einer von ihnen ist Japans größter Samurai, der andere sein eigener Bruder…

  20. ?
    1
    Actionfilm von Steven Kaman mit Nancy Kwan und Richard Norton.

    Die Seele eines mystischen Kung-Fu-Kriegers dringt in den Körper eines Obdachlosen ein und verleiht ihm übermenschliche Kampfkraft. Den neuen Körper nutzt er, um einem Totenkult zu entkommen, der ihn verfolgt.

  21. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Dusty Nelson mit Jay Roberts Jr. und Bo Svenson.

    Im Pentagon geht eine geheimnisvolle Nachricht ein: Im Fernen Osten wurde eine Plutonium-Bombe mit 5 Megatonnen Sprengstoff gestohlen. Unter dringendem Verdacht steht die Sakura-Familie, ein traditionsreicher Clan, der durch Geschäfte wie Erpressung und Mord zu unvorstellbarer Macht gelangt ist. Colonel Slater, einer der cleversten Männer des amerikanischen Geheimdienstes, wird beauftragt, die Bombe sicherzustellen und die Täter auszuliefern. Doch sein Gegenspieler Hanzo, der Junior-Boss der Sakuras, setzt alles daran, Slater auszutricksen und ihn zu vernichten. Bis plötzlich ein weißer Ninja erscheint, der die Pläne beider Männer zunichte macht...

  22. ?
    3
    Martial-Arts-Film von Godfrey Ho mit Lieh Lo und Yeong-in Kim.

    Ein geheimnisvoller Meister mit hervorragender Shaolin-Technik nutzt sein ganzes Können, um einen Prinzen der gefallenen Ming-Dynastie davor zu schützen, von einem machthungrigen Regierungsbeamter für dessen Zwecke missbraucht zu werden.

  23.  (1999) | Anime, Martial-Arts-Film
    5.9
    4
    Anime von Shigeyasu Yamauchi mit Kane Kosugi und Kazuya Ichijô.

    Ryû lebt zurückgezogen in einem Dôjô, tief in den Wäldern von Japan. Doch immer öfter spürt er eine dunkle Macht die Besitz von ihm ergreifen will, das sogenannte "Dark Hadô". Eines Tages kommt ein Junge namens Shun zum Dôjô und behauptet der Bruder von Ryû zu sein. Gemeinsam mit ihm und seinem Kampfgefährten Ken geht Ryû zu einem Untergrund-Kampftunier in den Slums der Großstadt.

    Doch was sie nicht wissen ist, dass dieses Turnier von einem wahnsinnigen Wissenschaftler organisiert wurde um den stärksten Kämpfer ausfindig zu machen, ihm seine Energie auszusaugen, und mit dieser die Weltherrschaft an sich zu reißen. Als Shun am Ende des Turniers schließlich vom besagten Wissenschaftler entführt wird, macht sich Ryû zusammen mit Ken und der Polizistin Chun-Li auf um ihn zu retten. Doch kaum in dem Labor des Wissenschaftlers angekommen, müssen die drei feststellen das dieses Unterfangen schwieriger und tödlicher wird als anfangs erwartet...

  24. TR (1984) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    1
    Actionfilm von Cüneyt Arkin mit Osman Betin und Cüneyt Arkin.

    Ein Ninja, der die Macht einer Stadt an sich reißen möchte, ermordet eine handvoll Politiker.

  25. 5.9
    12
    1
    Actionfilm von Bun Yuen und Hark Tsui mit Kar Lok Chin und Jet Li.

    Im China des ausklingenden letzten Jahrhunderts stehen die politischen Zeichen auf Sturm. Der schwache Kaiser wird von westlichen Besatzungsmächten kontrolliert, die an der Küste ein Handelsimperium errichten wollen. Die radikale Sekte des weißen Lotus will jeglichen westlichen Einfluss vernichten und die Ausländer aus Ihrem Land vertreiben. Sie haben jedoch nicht mit der Gegenwehr von Wong Fei-Hung gerechnet.

  26. ?
    1
    1
    Martial-Arts-Film mit Ying Bai und Barry Chan.

    Pu Ho Nien ist ein erbitterter Gegner der regierenden Ming-Dynastie. Er und seine gefürchteten 72 Rebellen - alles ausgezeichnete Kung-Fu-Kämpfergruppen und jede Gruppe ein Spezialteam einer bestimmen Kampftechnik - versuchen mit allen Mitteln, die Ming-Regierung zu stürzen. Durch die ahnungslose Fürsprache von Pus Tochter wird ein äußerst gefährlicher Agent der Regierung in die Bande eingeschleust und versucht nun, diese durch geschicktes Taktieren zu zersplittern. Durch viele spektakuläre Zweikämpfe werden die Rebellen schließlich aufgerieben...