Die besten Martial-Arts-Filme - Lehrer

  1. Kill Bill: Volume 1
    7.6
    8.1
    407
    429
    Martial-Arts-Film von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und Lucy Liu.

    In Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 begibt sich Uma Thurman auf einen Rachefeldzug gegen ihr ehemaliges Attentatskommando Tödliche Viper.

  2. US (2004) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.3
    7.6
    298
    287
    Samuraifilm von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und David Carradine.

    In Quentin Tarantinos Kill Bill: Volume 2 setzt Uma Thurmann ihren Rachefeldzug fort und kümmert sich um drei weitere Kandidaten ihrer Todesliste.

  3. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  4. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  5. CN (2013) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.1
    6
    319
    96
    Martial-Arts-Film von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Ziyi Zhang.

    In The Grandmaster verfilmt Wong Kar-Wai das Leben des Kampfsport-Lehrers und Bruce Lee-Mentors Ip Man, der im japanisch besetzten China um sein Leben kämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    6.1
    121
    90
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  8. 7.2
    6.7
    80
    49
    Slapstickkomödie von Woo-ping Yuen mit Jackie Chan und Siu Tien Yuen.

    Won Fei Hung (Jackie Chan) ist der übermütige Sohn eines Martial Arts-Meisters, der ständig irgendwelche neuen Streiche ausheckt, statt sich der hohen Kunst des Kung Fu zu widmen. Nachdem der Sohn eines mächtigen Mannes im Dorf durch einen seiner Scherze verletzt wird, bittet sein Vater einen sadistischen Onkel, dem missratenen Sprössling endlich ein wenig Disziplin einzutrichtern. Dieser Fremde, der Gerüchten zufolge seine Schüler auch schon mal zu Krüppeln macht, bringt Fei Hung eine besonders seltene Kung Fu-Technik bei. Zunächst wehrt sich Fei Hung, doch nachdem er im Kampf gegen den Auftragskiller, der seinen Vater töten soll, unterliegt, sieht er ein, dass er den “Drunken Boxer”-Stil um jeden Preis erlernen muss.

    Mit Sie nannten ihn Knochenbrecher feierte Jackie Chan seinen kommerziellen Durchbruch in Asien. Der Film wurde 1995 mit Drunken Master fortgesetzt.

  9. 5.6
    5.1
    81
    288
    Actionfilm von Harald Zwart mit Jaden Smith und Jackie Chan.

    Im Remake des Klassikers Karate Kid kämpft sich der 12-jährige Jaden Smith mit Jackie Chans Hilfe von zero to hero.

  10. 6.7
    6.8
    85
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  11. ?
    Anime mit Yasunori Matsumoto und Yasuyuki Kase.

    In der Vorgeschichte zu Street Fighter Alpha begegnen wir Ryu, Ken, Goki und Sakura. Als Ryu seinem verstorbenen Mentor Goken die letzte Ehre erweisen will, wird er durch verstörende Erinnerungen des Mannes gequält, der Goken einst ermordete.

    In seinem Bestreben, ein wahrer Meister der Kampfkünste zu werden, trainiert Ryu intensiv, um seine Fertigkeiten beim Streetfighting zu verbessern und versucht, sich vom quälenden Erbe der dunklen Hado-Kraft zu befreien. Als ultimativen Test seiner neuen Kräfte muss er eine letzte schicksalhafte Konfrontation mit seinem Erzfeind Gouki bestehen.

  12. 4.8
    6
    3
    Actionfilm von Chia-Liang Liu mit Jing Wu und Wing-Kin Lau.

    Süd-China in den 30er Jahren. Das Land ist von Unruhe geprägt. Als der junge Geschäftsmann Wen Biao herausfindet, dass sein Bruder das gemeinsam geführte, prosperierende Unternehmen durch illegale Geschäfte gefährdet, entbrennt ein bitterer Streit. Ein entscheidender Kampf ist unausweichlich. Doch Wen Biao soll die Auseinandersetzung mit dem Leben bezahlen. Einige Zeit danach führt das Schicksal zwei unerfahrene Abenteurer in die Stadt. Beseelt von den imposanten Eindrücken, laufen sie direkt in die Arme einer mysteriösen Schönheit, die die hohe Kunst des Kung-Fu beherrscht. Die jungen Männer verleiben sich unsterblich in die Kämpferin. Doch an ihrem geheimnisvollen Meister und Behüter führt kein Weg vorbei. Angetrieben von Zorn verbünden sich die Heißsporne mit einem, den sie besser hätten meiden sollen: Wen Biaos krimineller Bruder. Er nimmt sie unter seine Fittiche, lehrt sie kämpfen und bereitet sie auf das brutale Leben auf der Straße vor. Eine Laune der Fortuna lässt die Wege der schönen Kämpferin und der beiden Underdogs kreuzen und entfacht einen dramatischen Showdown, in dem schließlich zwei alte Rivalen Auge um Auge, in einem Atem beraubenden Kampf gegeneinander antreten und der hohen Kunst des Kung-Fu die Ehre erweisen.

  13. HK (1978) | Martial-Arts-Film
    6.6
    7
    15
    9
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Feng Lu und Philip Kwok.

    China im 17. Jahrhundert: Der intrigante General Pu Kang-tu (Lung Wei Wang) möchte die Shaolin des Nordens und des Südens gegeneinander aufwiegeln. Der Plan scheint zu gelingen, aber die Kämpfer aus dem Norden erkennen die böse Absicht und verschonen ihre Brüder aus dem Süden. Daraufhin bringt General Pu diese heimtückisch um. Nun glauben alle, dass die Shaolinkämpfer aus dem Norden die Täter sind.

  14. 5.1
    5
    4
    Martial-Arts-Film von Chin-Ku Lu mit Kuan Tai Chen und Tak Yuen.

    Mit Der Shaolin Gigant schufen die Shaw Brothers eine der Vorlagen für Kill Bill: Der übermütige Gao geht heimlich bei einem gesuchten Kämpfer ind die Ausbildung zum Kung-Fu-Ass.

  15. 6.2
    6.3
    9
    8
    Martial-Arts-Film von Sheldon Lettich mit Mark Dacascos und Stacey Travis.

    Der ehemalige Green Beret Louis Stevens kehrt nach Miami zurück und trifft dort seinen alten Lehrer Kerrigan. Dieser ist frustriert, da die Schule mittlerweile von Drogen und Gewalt beherrscht wird. Der Direktor hat eine Idee: Stevens soll Capoeira, ein brasilianischer Kampfsport, unterrichten, damit man sich gegen die Gangs zur Wehr setzen kann...

  16. HK (2013) | Drama, Actionfilm
    6.4
    7.3
    42
    2
    Drama von Dante Lam mit Eddie Peng und Nick Cheung.

    In Dante Lams MMA-Actionfilm Unbeatable trifft der einstige Box-Weltmeister Fai (Nick Cheung) auf den jungen Mann Qi (Eddie Peng), der unbedingt im Rahmen eines Mixed-Martial-Arts-Turnier den Sieg erringen will.

  17. 5.8
    6.3
    53
    21
    Computeranimationsfilm von Charlie Bean und Paul Fisher mit Dave Franco und Jackie Chan.

    Im Spin-off zum erfolgreichen The Lego Movie müssen sich die klotzigen Helden der Ninjago-Welt gegen die Armee eines verbannten Warlords wehren.

  18. 5.8
    6
    40
    20
    Kampfsportfilm von Herman Yau mit Anthony Chau-Sang Wong und Marvel Chow.

    In Ip Man: The Final Fight von Herman Yau wird Anthony Wong als der legendäre Kung Fu-Meister ein letztes Mal zum Kampf herausgefordert.

  19. 5.7
    18
    9
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Hou Hsiao und Chia-Hui Liu.

    Fang stammt aus einer Kung Fu-Familie und ist bekannt als Störenfried. Nachdem er sich mit einigen Offizieren aus Manchu angelegt hatte, gelingt es seiner Mutter, ihn mit Hilfe des Shaolin-Priesters San Te in einem Shaolin Kloster unterzubringen. Doch auch dort ist er aufsässig und arrogant und muss deshalb häufig von San Te getadelt werden. Letztlich wird er aus dem Kloster verjagt und gerät in die Fänge des Gouverneurs, der ihm die geheimen Kampfkünste der Shaolin entlocken will. Dazu stellt er Feng und seinen Mitschülern eine tödliche Falle. Kann San Te seine Schüler retten? Und erkennt Feng den Hinterhalt?

  20. HK (1980) | Eastern, Komödie
    6.2
    7
    30
    18
    Eastern von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Kara Hui.

    Im Shaw-Brothers Eastern Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin versucht ein Schauspieler sich die Aufnahme in das legendäre Kung-Fu Trainingsprogramm zu ergaunern.