Die besten Martial-Arts-Filme von 1993

  1. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    City Hunter
    6.8
    4.8
    44
    40
    Actionfilm von Jing Wong mit Jackie Chan und Richard Norton.

    Privatdetektiv "City Hunter" erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der "City Hunter" einen fulminanten Gegenangriff!

  2. US (1993) | Actionfilm, Biopic
    6.5
    5.8
    38
    28
    Actionfilm von Rob Cohen mit Robert Wagner und Lauren Holly.

    Am 27. November 1940 - im Jahr des Drachen - kommt Lee Yuen Kam, besser bekannt als Bruce Lee, in San Francisco zur Welt. Umsorgt von seinem Vater wächst er in Hongkong auf, wo er in die Kunst des Kung Fu eingeweiht wird. Als der Teenager sich immer mehr in die Aktivitäten krimineller Gangs verstrickt und mit dem Gesetz in Konflikt gerät, schickt sein Vater ihn zu seinem eigenen Schutz zurück nach San Francisco, wo er studieren soll. Kaum in Amerika angekommen, wird Lee mit rassistischen Vorurteilen konfrontiert. Er nimmt einen Job in einem China-Restaurant an, dessen Besitzerin Gussie Yang ihn nach Kräften dabei unterstützt, sein Studium zu finanzieren. Auch auf dem Campus kommt es immer wieder zu rassistischen Anfeindungen, doch Lee lässt sich nicht unterkriegen und legt den Grundstein für seine spätere Karriere: Er gründet sein eigenes Dojo, in dem er Studenten in der Kunst der Selbstverteidigung unterrichtet. Lees gelehrigste Schülerin ist die attraktive Linda, die die Liebe seines Lebens werden soll. Ein weiterer glücklicher Zufall ist das Zusammentreffen mit Produzent Bill Krieger, der sofort erkennt, dass Lee das Zeug zum Star hat. Mit seiner Hilfe erobert Bruce Lee Hollywood und wird schon bald zur größten Legende des asiatischen Kampfsports.

  3. 6.9
    7
    80
    10
    Historienfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Rongguang Yu.

    Die korrupten Beamten eines chinesischen Dorfes werden regelmäßig von einem maskierten Dieb überfallen, der "Iron Monkey" genannt wird. Der Name stammt von einer gütigen Gottheit. Der Arzt (Donnie Yen), der den Räuber fangen soll, schlägt sich aber auf seine Seite...

  4. 5.8
    5.4
    9
    12
    Actionfilm von Robert Radler mit Eric Roberts und Phillip Rhee.

    Im "Colloseum", einer illegalen Kampfarena, wird Travis Bickle im Kampf von dem fiesen Martial-Arts-Künstler Brakus getötet. Walter, der Sohn von Alex Grady, hat alles beobachtet und erzählt seinem Vater davon. Alex und sein Partner Tommy Lee schwören Rache für den Tod ihres Freundes...

  5. ?
    3
    3
    Actionfilm von Richard W. Munchkin mit Don Wilson und Maria Ford.

    Als Dr. Johnny Wu den Bruder eines dubiosen Gangsters tötet, entführt der Johnnys Freundin und versteckt sie im Untergrund von Los Angeles. Johnny bleibt nicht viel Zeit, seine Verlobte zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Martial-Arts-Film von Billy Chung.

    Der junge Po Ka wird von seiner Geliebten getrennt, gefangengenommen und eines Verbrechens angeklagt, das er nicht verübte. Seine Kämpfernatur läßt ihn aber nicht aufstecken. Er wird nicht hingerichtet,s ondern zu einem Ort gebracht, der nur als die “Fabrik” bekannt ist. Dort wird er zu einem emotionslosen Mörder ausgebildet. Mit tödlicher Präzision killt er die Zielpersonen – bis er eines Tages während eines Auftrags von seiner Frau erkannt wird.

  8. US (1993) | Martial-Arts-Film
    ?
    3
    Martial-Arts-Film von Joseph Merhi mit Stephen Furst und Shonda Whipple.

    Ein Bruder und seine Schwester kommen ihrem Onkel im Kampf gegen den Mob zu Hilfe.

  9. 1.9
    2
    Actionfilm von Fabrizio De Angelis mit Ron Williams und Dorian D. Field.

    Der amerikanische Karate-Champ Larry macht zusammen mit drei Freunden Urlaub auf einer kleinen griechischen Insel. Dort erregt schon bald die liebliche Dorfschönheit Elena seine Aufmerksamkeit. Sehr zum Missfallen des örtlichen Oberrabauken Mustafa, der seine Ansprüche Elena gegenüber geltend macht. Aus einer ersten Auseinandersetzung mit Mustafas brutalen Freunden geht Larry noch als Sieger hervor, doch dann fordert ihn Mustafa selbst zum Duell und für Larry scheint die Niederlage gewiss.

  10. ?
    4
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Cynthia Rothrock und Donna Jason.

    Die FBI-Agentin Tracy Pride und ihre Schwester, die TV-Reporterin Joyce, müssen in einem hochbrisanten Fall zusammenarbeiten. In der ehemaligen Sowjetunion ist ein Atomsprengkopf samt Zünder verschwunden. Der US-Banker Jason Slade, ein skrupelloser Gangster, will die Nuklearwaffe mit Hilfe von Hideo Yoshi an arabische Terroristen verkaufen und wittert Millionengewinne.

  11. 4.3
    4
    5
    Kampfsportfilm von Joseph Merhi mit Michael Worth und Martin Kove.

    In Las Vegas wird die World Championship der Kickboxer ausgetragen. Geldgierige Geschäftsleute, Drogenbosse und Berufsspieler versuchen die Titelkämpfe zu manipulieren. Während es im Ring um Ruhm und Ehre geht, herrscht draußen ein brutaler, schonungsloser Krieg um Millionen. Bevor die Fighter in den Ring können, müssen sie auf der Straße um ihr Leben kämpfen - denn nur die Besten der Besten werden überleben...

  12. 6
    7.3
    10
    6
    Actionfilm von Patrick Alan mit Bolo Yeung und Maryam d'Abo.

    Seit ihrer Jugend sind Shingo und Teng Rivalen. Zwanzig Jahre später sind beide Martial-Arts-Lehrer der Spitzenklasse, aber bilden ihre Schüler mit unterschiedlichen Arbeitsmethoden aus. Shingos beste Schüler, die beiden Freunde Ruben und Nick, beteiligen sich aus Geldnot an Tengs illegalen, jedoch hochdotierten Shootfighting-Turnieren in Mexiko. Bei den Kämpfen geht es nicht nur um viel Geld, sondern auch um Leben und Tod, und das erfahren die Freunde erst in der Arena. Teng lockt durch sie auch seinen alten Rivalen Shingo zum Turnier. Der Kampf der Giganten wird ein blutiges und erbarmungsloses Spektakel...

  13. ?
    8
    1
    Actionfilm von Johnny Kong mit Cynthia Khan und Anthony Chau-Sang Wong.

    Polizistin Cecilia ist hinter einer berüchtigten Hongkong-Bande her. Ihre Überraschung ist groß, als ihr Vater ihr seine neue Freundin vorstellt: die Ex-Chefin der Bande! Cecilia schleust ihre Freundin Telly als Hausmädchen ein, um die Situation zu kontrollieren. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse…

  14. 5.9
    12
    1
    Actionfilm von Bun Yuen und Hark Tsui mit Kar Lok Chin und Jet Li.

    Im China des ausklingenden letzten Jahrhunderts stehen die politischen Zeichen auf Sturm. Der schwache Kaiser wird von westlichen Besatzungsmächten kontrolliert, die an der Küste ein Handelsimperium errichten wollen. Die radikale Sekte des weißen Lotus will jeglichen westlichen Einfluss vernichten und die Ausländer aus Ihrem Land vertreiben. Sie haben jedoch nicht mit der Gegenwehr von Wong Fei-Hung gerechnet.

  15. 4.8
    7
    8
    Kampfsportfilm von Robert Radler mit Billy Blanks und Kenn Scott.

    Tom ist nicht nur einer der besten Kickboxer seines Clubs, auch sonst wird er überall als Boss angesehen. Als sich Ken in Toms Freundin verliebt, fängt der Ärger erst richtig an. Ken bekommt Hilfe vom ehemaligen Polizisten und Martial Arts-Champion Billy. Um gegen Tom bestehen zu können, weiht Billy Ken in die hohe Kunst des Kick-Boxens ein. Mit jedem Tag, der verstreicht, verhärten sich die Fronten zwischen Ken und Tom. Nur eine finale Auseinandersetzung im Ring kann der Gewalt jetzt noch ein Ende setzen.

  16. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.4
    22
    9
    Actionfilm von Corey Yuen mit Jet Li und Lung Chan.

    Das mittelalterliche China stöhnt unter der Tyrannei der verbrecherischen Manchu-Dynastie. Inmitten aller Unterdrückung kämpft allein der Patriot Fong Sai Yuk mit einer handvoll Vertrauter einen zähen und verzweifelten Kampf gegen die Herrscher. Als es ihm gelingt ein wichtiges Dokument zu entwenden, wendet der Manchu-General Sun eine List an. Er veranstaltet ein großes Kampfsportturnier, das zur Todesfalle für die Symbolfigur des Widerstands werden soll. Kann Fong Sai Yuk dieser tödlichen Falle entkommen?

  17. 6.2
    6.3
    9
    8
    Martial-Arts-Film von Sheldon Lettich mit Mark Dacascos und Stacey Travis.

    Der ehemalige Green Beret Louis Stevens kehrt nach Miami zurück und trifft dort seinen alten Lehrer Kerrigan. Dieser ist frustriert, da die Schule mittlerweile von Drogen und Gewalt beherrscht wird. Der Direktor hat eine Idee: Stevens soll Capoeira, ein brasilianischer Kampfsport, unterrichten, damit man sich gegen die Gangs zur Wehr setzen kann...

  18. 5.8
    9
    4
    Historienfilm von Jing Wong und Sammo Kam-Bo Hung mit Jet Li und Sharla Cheung.

    Zwei goldene Schwerter tragen das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst in sich. Wer in ihren Besitz gelangt, wird die Welt der Martial-Arts beherrschen. Zwei verfeidnete Gruppen machen sich auf die Jagd auf diese wichtigen Utensilien. Nachdem ein Mann der einen Seite sich in die Tochter eines Anführers der anderen Seite verliebt und diese geheiratet hat, wird er des Verrats bezichtigt und getötet. Sein Sohn, der zu diesem Zeitpunkt noch ein kleines Kind ist, hat den Mord beobachtet, und schwört, seinen Vater zu rächen.

  19. HK (1993) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    18
    2
    Actionfilm von Michael Mak mit Michelle Yeoh und Jimmy Lin.

    Ko und ihre Anhänger erfüllen einem Sterbenden seinen letzten Wunsch und räumen alle seine Erzfeinde gnadenlos aus dem Weg. Ko sieht hierin ihre Chance die Weltherrschaft des Martial Arts an sich zu reißen. Fast zu spät erkennt sie, dass ihr Auftraggeber in Wirklichkeit ein mächtiger Meister ist, der sie nur gegeneinander ausspielen will. Ko und ihre Kampftruppe setzen zum finalen Gegenschlag an und es kommt zum entscheidenden Showdown.

  20. 6.3
    15
    5
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jet Li und Cunzhuang Ge.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts. Der junge Arzt und Kung-Fu-Meister Wong Fei-hung kehrt heim nach Peking, wo gerade große Aufregung herrscht, der Löwentanz-Wettbewerb steht bevor. Dazu kommt, dass Wong sich mit rivalisierenden Kampfsportschulen auseinander setzen muss, und seine verlobte mit einem russischen Diplomaten flirtet. Als Wong den Diplomaten mal genauer unter die Lupe nimmt, deckt er eine Verschwörung auf und bringt damit sich und seine Verlobte in Lebensgefahr.

  21. ?
    6
    1
    Actionfilm von Wu Ma mit Biao Yuen und Wu Ma.

    Der junge Kämpfer Lau Zhai kehrt nach Hongkong zurück. Sein bester Freund hat ihm schon versprochen, dass er als Student für den großen Meister Wong Fei Hung arbeiten darf. Dieser ist jedoch zur Zeit auf Reisen, und so sorgt Lau Zhai für mächtig Ärger, als er dahinter kommt, dass ein alter Freund von ihm mit Opium dealt. Dahinter steckt jedoch ein großer Bandenboss, und so sind nicht nur bald Gangster hinter Lau her, sondern er gerät auch noch ins Visier der Polizei.

  22. HK (1993) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    4.5
    13
    8
    Komödie von Jing Wong und Woo-ping Yuen mit Jet Li und Pak-Cheung Chan.

    China gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Als Wong Fei-Hung (Jet Li) merkt, dass seine neue Kampfkunstschule von einem undurchsichtigen Mönchsorden bedroht wird, beginnt für ihn und seine Männer der Kampf. Im Dickicht von Korruption und Betrug stellen sie sich dem mächtigen Gegner in den Weg. Von seinen Feinden in die Enge getrieben hat Wong keine andere Wahl: Er muss den Kampf gegen die Bande von kaltblütigen Killern und skrupellosen Mönchen aufnehmen. Mit seiner unvergleichlichen Kampfkunst räumt er gnadenlos auf. Er kennt nur ein Ziel: Fighten und Siegen!