Die besten Martial-Arts-Filme von 1998

  1. US (1998) | Actionfilm, Buddy-Film
    Rush Hour
    6.7
    5.8
    106
    110
    Actionfilm von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Jackie Chan und Chris Tucker müssen sich in Rush Hour zusammenraufen, um die Tochter des chinesischen Konsuls aus den Fängen der Entführer zu retten.

  2. 6.4
    5.9
    54
    31
    Actionfilm von Jackie Chan und Benny Chan mit Jackie Chan und Michelle Ferre.

    In Jackie Chan ist Nobody verliert ein Geheimagent sein Gedächtnis. Da er von anderen Agenten verfolgt wird, versucht er herauszufinden, wer er ist.

  3. HK (1998) | Actionfilm, Komödie
    6
    5.4
    23
    12
    Actionfilm von Wei Tung mit Jet Li und Eric Tsang.

    Als ein japanischer Yakuza-Boss brutal hingerichtet wird, setzt seine Familie ein hohes Kopfgeld auf den Mann aus, der den tödlichen Schuss abgefeuert hat. Ein normalerweise allein operierender Killer erfährt von der Belohnung und verbündet sich mit einem Agenten, der ihn in die Abgründe japanischer Korruption einführt, um aus dem Mord Kapital zu schlagen. Plötzlich steht der beste Auftragskiller, den man für Geld kaufen kann, kurz davor, eine Person zu entlarven, die über jeden Verdacht erhaben schien...

  4. 5.2
    5.1
    9
    4
    Fantasyfilm von Andrew Lau mit Aaron Kwok und Ekin Cheng.

    Im dunklen Reich des machtbesessenen Lord Conquer besagt eine geheinnisvolle Prophezeiung, daß nur die vereinten magischen Kräfte zweier junger Krieger seinen Plänen zur Erringung der Weltherrschaft gefährlich werden können. Conquer setzt seine besten Krieger darauf an, Striding Cloud und Whispering Wind zu finden, um sie gegeneinander aufzubringen und ihre Freundschaft zu zerstören. Nur so wird sich die Prophezeiung niemals erfüllen. In der Hoffnung, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern, aber ohne das Wissen um Lord Conquers hinterhältigen Plan, begeben sich Cloud und Wind unter den Einfluß des mächtigen Magiers. Als sich beide in Charity, Conquers Tochter, verlieben, scheint sein Ziel greifbar nah. Der zwischen den beiden Helden entbrennende Streit entfacht einen Sturm bis dahin ungeahnter magischer Kräfte und führt zu einem gnadenlosen Kampf um Macht, Magie und dunkle Machenschaften...

  5. ?
    4
    1
    Martial-Arts-Film von Ernie Reyes Jr. mit Ernie Reyes Jr. und Corin Nemec.

    Der Martial-Arts Champion Pinoy wird von seinem Lehrer auf eine spirituelle Reise nach Amerika geschickt. Dort trifft er auf Jesse, der Ärger mit den Crazy Dragons und ihrem schizophrenen Anführer hat und wird in einen Kampf verwickelt. Jesse, beeindruckt durch Pinoys kämpferische Fähigkeiten, lädt ihn ins Haus seiner Adoptiv-Eltern ein, die nach außen unter dem Deckmäntelchen der Religiosität einen schwunghaften Drogenhandel betreiben. Doch die Tarnung fliegt auf und es kommt zum finalen Kampf, dem "Battle Royale".

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.3
    3
    6
    Kampfsportfilm von Peter Gathings Bunche mit Louis Mandylor und Danny Trejo.

    William Rockman ist ein Champion beim "Terminal Combat", doch nachdem er beim Training einen jungen Kämpfer unbeabsichtigt tötete, hat er sich zurückgezogen. Der Wettkampf wird verboten, aber im Untergrund illegal weitergeführt. Und zwar mit verschärften Regeln: Der Kampf geht soweit, bis einer der beiden Gegner stirbt. Als Rockmans jüngerer Bruder bei einem solchen Kampf getötet wird, kehrt William doch noch einmal in den Ring zurück, um sich zu rächen.

  8. HK (1998) | Martial-Arts-Film
    6.7
    16
    3
    Martial-Arts-Film von Jackie Chan mit Michelle Yeoh und Sammo Kam-Bo Hung.

    Jackie Chan plaudert endlich einmal ausführlich aus dem Nähkästchen und erzählt uns von seinem außergewöhnlichen Leben und seiner Karriere. Jackies eigene Beschreibung seines Werdegangs wird durch pointierte Kommentare von Kollegen, bekannten Schauspielern und Freunden aus dem internationalen Filmgeschäft anschaulich ergänzt.

  9. 3.5
    5
    2
    Martial-Arts-Film von Hitoshi Ozawa mit Yûko Moriyama und Ryûshi Mizukami.

    Eine teuflische Gruppe von Dämonen, Zyklopen und taoistischen Mönchen überfällt ein Nonnenkloster und brennt es nieder. Nur die Töchter eines großen Clanführers können überleben und sie schwören blutige Rache. Mit ausgefeilten Techniken wie den “Nippel charge” oder das “vaginale Echo” stellen sie sich den übermächtigen Gegner. Als ein unbekannter Schwertkämpfer ihnen zur Hilfe eilt wittern die Lady Ninjas ihre Chance und es kommt zu einem alles entscheidenden Fight.

  10. 4.1
    2
    1
    Fantasyfilm von Hitoshi Ozawa mit Hitoshi Ozawa und Yûko Moriyama.

    Kunoichi und Ihre Lady-Ninjas nehmen es in Teil zwei wieder mit dem dunklen Ninja-Fürsten auf, der auf brutalste weise ihre Familien umgebracht hat. Auch diesmal kämpft der unschlagbare Schwertkämpfer Jubei an Ihrer Seite um das Land vom Kriegsfürsten zu befreien. Abermals kommt die extravaganteste Ninjamagie zum Vorschein die man je gesehen hat. Todesstrahlen aus Brustwarzen und das "vaginale Echo" zwingen die Gegner in die Knie. Aber gegen den übermächtigen Fürsten scheinen die Lady Ninjas nicht anzukommen, doch dann kommt Jubei mit seinem unzerbrechlichen Hanzo Schwert und der Finale Kampf steht bevor.

  11. 5.2
    2
    8
    Actionfilm von Phillip Rhee mit Phillip Rhee und Ernie Hudson.

    Russische Gangster haben eine große Ladung mit speziellem Papier gestohlen, aus dem amerikanische Banknoten hergestellt werden sollten. Außerdem ist eine CD mit den nötigen Druckvorlagen in ihre Hände geraten. Zufällig trifft Kampfsport-Trainer Tommy Lee eine Frau, die den Gangstern die CD gestohlen hat, doch sie wird von ihren Verfolgern getötet. Tommy nimmt die CD an sich, und hat schon bald neben den Gangstern auch noch die Plozei am Hals.