Die besten Martial-Arts-Filme von 2008

  1. Ip Man
    7.8
    7.3
    466
    217
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Simon Yam.

    Ip Man ist der Meister der noch unbekannten chinesischen Kampfsportart Wing Chung. Eigentlich ein friedliebender Mann, zwingt ihn der Zweite Weltkrieg zum Handeln.

  2. 6.9
    6.4
    200
    76
    Actionfilm von John Woo mit Chen Chang und Jun Hu.

    Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären. So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse, wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird.

  3. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    6.1
    120
    90
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  4. US (2008) | Drama, Actionfilm
    6.3
    7.1
    64
    31
    Drama von David Mamet mit Chiwetel Ejiofor und Tim Allen.

    Mike Terry, ein Jiu-Jitsu-Lehrer, der nach einem strengen Samurai-Kodex lebt, hat schon seit langem der rauen Welt der Preiskämpfe den Rücken gekehrt. Er versucht sich, zusammen mit seiner Frau Sondra, ein ehrenwertes Leben mit einer Jiu-Jitsu Schule in Los Angeles West-Side aufzubauen. Doch obwohl die Schule einen guten Ruf genießt, haben Mike und Sondra jeden Monat mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Ein plötzlicher Zwischenfall in einer regnerischen Nacht bringt eine Reihe von Vorfällen ins Rollen, die Terrys Leben dramatisch verändern. Auf einmal scheinen für ihn und seine Frau die Karten neu gemischt worden zu sein: Terry lernt den Filmstar Chet Frank und die Wettkampf-Promoter Marty Brown und Jerry Weiss kennen, die zu seinen Förderern werden und der scheue Kampfsport-Experte sieht endlich seine Chance gekommen, seine Schulden loszuwerden und noch mal von ganz vorne anzufangen.

  5. ?
    6
    1
    Martial-Arts-Film von C.L. Hor mit David Bao und Michael Chin.

    Malaysia im späten 19. Jahrhundert. Im Kinta-Tal wurde ein reiches Eisenerzvorkommen entdeckt. In der Hoffnung, dort ihr Glück zu machen, ziehen viele chinesische Immigranten in das Tal. Doch diese Hoffnung wird schnell zerschlagen, denn die Minenkolonie steht unter der Kontrolle der "Vier Drachen", einer Gang, die mit eiserner Hand die Wasserversorgung kontrolliert. Als die Situation immer untragbarer wird, stellt sich Chen Long Fei den "Vier Drachen" entgegen. Der Kampfkünstler arbeitet in den Minen und ist bereit, für seine Kameraden den Gangstern die Stirn zu bieten. Doch um die "Vier Drachen" zu zerschlagen, muss Chen Long Fei sich dem mächtigen Anführer der Gang stellen. Ein blutiger Kampf beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    9
    2
    Martial-Arts-Film von Nonthakorn Thaweesuk mit Nathan Jones und Dan Chupong.

    Barney, dem während seines Thailandurlaubs die Papiere gestohlen wurden, hilft 2 Mädchen in Not. Diese nehmen ihn bei sich auf und geben ihm Som Tam zu essen. Durch die Schärfe läuft Barney rot an und wird zu einer Art Hulk. Leider wird das Restaurant zerstört und nun benötigt man Geld für den Wiederaufbau. Als eines der Mädchen auch noch entführt wird, muss Barney wieder seine Kräfte erwecken…

  8. HK (2008) | Drama, Martial-Arts-Film
    ?
    5
    Drama von Antony Szeto mit Sammo Kam-Bo Hung und Yachao Wang.

    Vor zehn Jahren traten fünf Studenten in eine Martial-Arts-Schule ein. Sie lernten dort die Disziplinen des Wushu und die Bedeutung von Freundschaft. Heute wird beides auf die Probe gestellt, als sie auf einen Kidnapping-Ring stoßen.

  9. 5.9
    9
    3
    Actionfilm von Jingle Ma mit Charlene Choi und Chun Wu.

    Zhu Yanzhi wird von ihrem Vater Gongyuan in Begleitung von Ma Chengen in die Berge zum Soul Ease Clan geschickt. Allein zum Schutz vor dem Machthungrigen General Iron, der Ihre ganze Familie bedroht. Kurz nach ihrer Ankunft werden die Eltern gefangengenommen und keine geringerer als Chengen schaut dabei zu, Als rechte Hand Irons verspricht er Yanzhi ihre Eltern zu befreien wenn sie seine Frau wird, doch Yanzhi hat sich schon längst in ihren Mentor Liang Zhongshan verliebt und will mit ihm fliehen. Sie willigt dem Antrag ein und lässt ihre große Liebe zurück. Doch Liang akzeptiert das nicht und macht sich auf den Weg für seine Liebe zu Kämpfen, ein Kampf gegen die Armee General Irons, ein Kampf gegen den Verräter Chengen.

  10. ?
    3
    3
    Martial-Arts-Film von Siu Ming Tsui mit Dicky Cheung und Miu Tse.

    1936 nimmt China erstmals an den Olympischen Spielen teil. Neben den 69 Athleten reisen auch einige Kampfsportler an, unter ihnen der Kämpfer Fung, der nur seinen Sport im Kopf hat. Doch da trifft er die Läuferin Ling und erkennt, dass es im Leben mehr als den Kampfsport gibt.

  11. ?
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Alain Desrochers mit Matt Frewer und Tod Fennell.

    Regisseur Alain Desrochers inszeniert in seinem Actionstreifen Wushu Warrior den typischen Kampf von Gut gegen Böse. Wir schreiben das Jahr 1862: In einer chinesischen Provinz ist die Angst vorherrschend. Der rücksichtslose Opiumhändler Lord Edward Lindsey (Matt Frewer) überschwemmt die Straßen mit Drogen und unterdrückt die unschuldigen Bürger. Einzig der Geheimbund Roter Lotus, bestehend aus einer Gruppe von bestens ausgebildeten Wushu Kämpfern, stellt sich dem Dorgenboss in den Weg. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein junger Kämpfer (Tod Fennell), der in seinem vermeintlichen Kampf für Gerechtigkeit von einem ganz anderen Motiv getrieben wird: Rache!

  12. 4.2
    11
    11
    Martial-Arts-Film mit Kwok-Kwan Chan und Ray Park.

    Bruce Lee gilt als der Meister des chinesischen Kung Fu schlechthin. Als einziger Chinese steht er auf der Liste der größten Helden und Idole des 20. Jahrhunderts. Mit nur 32 Lebensjahren war sein Leben zwar kurz aber schillernd. Seine Filme erfreuen sich bis heute größter Beliebtheit und durch ihn wurde chinesischer Kung Fu weltweit bekannt. Der junge Bruce Lee mochte das Lernen in der Schule gar nicht gerne, interessierte sich jedoch sehr für Kampfsportarten. Eines Tages unterliegt er in einem Straßenstreit seinem Gegner und fasst dann den Entschluss, Kampfsportarten von Meister Yewen zu lernen. Nach hartem Training gewinnt Lee mit siebzehn erstmals Hongkongs Boxmeisterschaft. Später fordert er immer häufiger selber Gegner zu neuen Kämpfen heraus. Sein Vater muss ihn ermahnen, sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren. Daraufhin gründet Lee, der in San Francisco auf sich allein gestellt ist, einen eigenen Kampfsport-Club. Bei Konkurrenz-Kämpfen in Long Beach zeichnet sich Lee durch unglaubliche Leistungen aus, die vom Hollywood-Talent-Jäger George registriert werden. Damit beginnt Lee's Filmkarriere. Durch die Empfehlung von George kommt Lee nach Hollywood. Der Start gestaltet sich dort aufgrund seiner Nationalität jedoch sehr schwierig. Das endlose Warten macht ihn traurig. George ermuntert ihn, in Filmen zu kämpfen, und macht ihn dadurch über Nacht zum Superstar. Seine Filme füllen die Kinokassen und sein Erfolg war nicht mehr aufzuhalten. Lee wird zur internationalen Berühmtheit. Filmproduzenten stehen Schlange, um mit ihm drehen zu können. Für viele Menschen, die Kampfsportarten ausüben, wird er zum Idol und auch nach seinem Tod bleibt er die Nummer 1 der fernöstlichen Kampfkunst.

  13. HK (2008) | Komödie, Kampfsportfilm
    4.3
    11
    5
    Komödie von Katsuyuki Motohiro mit Kô Shibasaki und Tôru Nakamura.

    3000 Tage lang wurde die Japanerin Rin Sakurazara in einem chinesischen Kloster zur Shaolin-Kämpferin ausgebildet. Nun kehrt sie zurück in ihre Heimat um Shaolin-Martial-Arts in Japan bekannt zu machen. Dazu schreibt sie sich als Studentin an der Seikan International University ein. Ihre erste Schülerin ist Minmin schnell gefunden. Doch der finstere und steinreiche Uni-Boss Yuichiro Ooba beobachtet Rin mit Adleraugen und versucht sie auf die dunkle Seite des Kung Fu zu ziehen. Für Rin kommt es zu einem endlosen Kampf mit dem Bösen, doch kann sie ihre Heimat vor der dunklen Seite retten.

  14. SG (2008) | Geisterfilm, Actionfilm
    5.5
    29
    5
    Geisterfilm von Gordon Chan mit Donnie Yen und Xun Zhou.

    In Painted Skin - Die verfluchten Krieger bekämpft Donnie Yen einen blutrünstigen Dämon.

  15. 6.2
    29
    8
    Actionfilm von Chung Chi Li und Jing Wu mit Jing Wu und Kara Hui.

    Auf einer abgelegenen Insel spürt der Auftragskiller Bo den mächtigen Mafiaboss Ma auf, bringt ihn brutal zur Strecke und nimmt dessen Kopf mit. Durch ein aufziehendes Unwetter kann Bo die Insel zunächst jedoch nicht verlassen und gerät zufällig an die schöne Polizistin Hiu. Unterdessen beauftragt die aufgebrachte Witwe Ma ihre Untergebenen, den Leichnam samt Kopf um jeden Preis zu finden. Noch bevor diese Bande Krimineller die Insel nach Bo durchkämmt, ahnt Hiu schon Böses. Als die kopflose Leiche von der örtlichen Polizei gefunden wird und Bo verschwunden zu sein scheint, beginnt sie, die Puzzleteile langsam zusammenzusetzen. Im Kreuzfeuer der Gangster und Kollegen der Inselpolizei stehend, versuchen die Beiden zu flüchten. Es beginnt eine gnadenlose Jagd.

  16. JP (2008) | Ninjafilm, Actionfilm
    6.4
    9
    2
    Ninjafilm von Hajime Kamegaki mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama.

    Der beliebte Anime-Ninja Naruto ist zurück, in Naruto Shippuden The Movie 2 - Bonds. Diesmal müssen er und seine Freunde den Kampf gegen eine Gruppe fliegender Ninjas aufnehmen. 

  17. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    3.9
    11
    9
    Actionfilm von David Presley mit Trishelle Cannatella und Ginny Weirick.

    April, Courtney and Monica beenden gerade ihr erstes Semester am Lomas Malas Gemeinschaftscollege. Die drei Cheerleader sind nicht nur außergewöhnlich schön und intelligent, sondern außerdem auch noch knallharte Martial-Arts Profis. Als ihr Sensei von der lokalen Mafia entführt wird, zögern die drei nicht, ihm zu Hilfe zu eilen. Gleichzeitig müssen sie es jedoch schaffen, ihre Prüfungen gut abzuschließen und beim großen Spiel ihr Team anzufeuern. Denn nur dann haben sie die Chance, das Geld für ihr weiteres Studium zu gewinnen. Um das Ganze nicht zu einfach zu machen, werden den drei Mädchen von ihren Eltern, dem perversen College-Trainer und neugierigen Polizisten ständig Steine in den Weg gelegt.