Die besten Martial-Arts-Filme - Strand

  1. US (1984) | Drama, Sportfilm
    Karate Kid
    6.6
    6.2
    136
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  2. 3.6
    10
    10
    Martial-Arts-Film von Piti Jaturaphat mit Than Thanakorn und Lex de Groot.

    Seit sie Kinder waren, haben Kem und seine Freunde die Kunst des Muay Thai Boxens erlernt, und jetzt es zu ihrem Lebensinhalt geworden. Nachts arbeiten sie in der Bar ihres Lehrmeisters Praow, die die große Attraktion der Insel ist: Dort messen sich jeden Abend ausländische Besucher gegen geübte Muay-Thai-Kämpfer. Eine Gruppe von ausländischen Muay-Thai-Kämpfern, kurz und knapp K-1 genannt, erkennt das finanzielle Potential, das in der Bar steckt, und bietet Praow an, ihm die Bar abzukaufen. Doch der stolze Thailänder lehnt ab. Das wollen die Kämpfer von K1 nicht auf sich sitzen lassen: Sie greifen zu schlagkräftigeren Argumenten und attackieren Praow. Doch nun fordern Kem und seine Freunde Vergeltung und Gerechtigkeit für ihren alten Lehrmeister. Eine Gerechtigkeit, die nicht im Ring erzwungen werden kann. Und Vergeltung, wie sie nur auf den Straßen der Stadt möglich ist. Traditionelles trifft auf modernes Muay Thai - und die Gewalt explodiert!

  3. 5.7
    20
    6
    Actionfilm von John Woo mit Tao-liang Tan und James Tien.

    China im 17. Jahrhundert: Der abtrünnige Shaolin-Schüler Chow missbraucht seine erlernten Kampfkünste dazu, China im Auftrag der feindlichen Ching-Regierung zu terrorisieren. Um ihn zu besiegen, schicken buddhistische Mönche Kung-Fu-Kämpfer Yun Fe ins Feld. Seine Wegbegleiter sind Lanzenkämpfer Shu und ein Gelehrter.