Die besten Mediensatiren, Parodien und Satiren

  1. GB (2010) | Mockumentary, Komödie
    Banksy - Exit Through the Gift Shop
    7.6
    7.6
    703
    115
    Mockumentary von Banksy mit Banksy und Jay Leno.

    In Banksy – Exit Through the Gift Shop möchte der Filmemacher Thierry Guetta eine Reportage über den Street-Art-Künstler Banksy drehen, doch der dreht den Spieß um.

  2. 7.3
    7.4
    739
    103
    Groteske von Rémy Belvaux und Benoît Poelvoorde mit Benoît Poelvoorde und Jacqueline Poelvoorde-Pappaert.

    In der schwarzhumorigen belgischen Mockumentary Mann beißt Hund begleitet ein Kamerateam den Profikiller Ben bei seiner ‘Arbeit’ und geht ihm dabei sogar helfend zur Hand.

  3. DE (1993) | Mediensatire, Parodie
    7
    6.7
    131
    89
    Mediensatire von Hape Kerkeling mit Hape Kerkeling und Heinz Schenk.

    Der deutsche Komiker und Entertainer Hape Kerkeling kennt in seinem Regiedebüt absolut Kein Pardon.

  4. 7.5
    7.6
    283
    33
    Mockumentary von Tom Toelle mit Jörg Pleva und Dieter Thomas Heck.

    Die Story ist so einfach wie spektakulär: Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind die sogenannten Todesspiele - sie werden sieben Tage lang live übertragen. In einer fiktiven Fernsehshow können ausgewählte Show-Kandidaten eine Million Mark gewinnen, falls sie es schaffen, eine Woche lang engagierten Killern - ebenfalls Kandidaten aus dem Publikum - zu entkommen. Diesmal rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen. In der Endrunde, einer öffentlichen Veranstaltung auf einem Marktplatz - vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer, wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte und ein Sportflugzeug landete, obwohl er noch nie im Leben eines gesteuert hatte. Die Kameras verfolgen alles: Von Dächern, aus Autos, Hubschraubern wird seine Flucht vor dem Publikum vorgeführt, ein "Millionenspiel".

  5. US (1989) | Mediensatire, Parodie
    6.5
    6.6
    131
    28
    Mediensatire von Jay Levey mit 'Weird Al' Yankovic und Victoria Jackson.

    Tagträumer George Newman hält es nicht lang bei einem Job - seine sprudelnde Fantasie kommt ihm immer in die Quere. Eines Tages heuert ihn sein Onkel an, den maroden Fernsehsender Kanal 62 zu übernehmen. George geht mit einem bizarren Programm - mit fliegenden Pudeln und Fischverlosungen - auf Sendung. Und prompt steigen die Quoten! Das gefällt dem Boss des mächtigen Konkurrenzsenders Kanal 8 überhaupt nicht. Mit allen Mitteln sabotiert er die aufstrebende TV-Station. Klar, dass die durchgeknallte Kanal 62-Crew sich das nicht gefallen lässt!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Parodie, Mediensatire
    6.6
    12
    2
    Parodie von Sergi Portabella mit Marc Bischoff und Patrick Diemling.

    Ein schickes Roadmovie über zwei Drehbuchautoren, die einen Film über zwei Drehbuchautoren schreiben, die einen Film über ein junges Bankräuberpärchen schreiben. The Astronaut on the Roof ist ein Kurzfilm über den Kampf des Schreibens, das einem unterwegs aus den Händen gleitet und in etwas völlig Offenem mündet.

  8. 7.2
    23
    7
    Mockumentary von Walter Wippersberg mit El Hadji Malick Cisse und Klaus Fenzl.

    Das Fest des Huhnes ist eine österreichische Mockumentary und Satire, die sich sowohl über österreichische Sitten belustigt, als auch über die Selbstgefälligkeit ethnologischer Reportagen. Hier besucht ein afrikanisches Fernsehteam die österreichische Provinz, um Studien über die “Eingeborenen” anzustellen. Dabei entdecken sie seltsame Rituale und eine mysteriöse Hühner-Religion.

  9. ?
    15
    Komödie von Michael Mongillo mit Michael Madsen und Jason Alan Smith.

    Eine homosexuelle Affäre, ein Mord an einer jungen Schauspielerin - Filmstar Michael Madsen hat genug von den Lügen in den Medien und dreht den Spieß um: Er heuert ein Dokumentarfilmtrio an, das dem berüchtigten Paparazzo Billy Dant auf Schritt und Tritt nachstellt und Leben, Liebe und Ärger aufnimmt.