Die besten Melodramen - Familiengeheimnis

  1. DE (2014) | Drama, Melodram
    Die abhandene Welt
    3.8
    4.8
    8
    14
    Drama von Margarethe von Trotta mit Katja Riemann und Barbara Sukowa.

    Margarethe von Trottas Drama Die abhandene Welt konzentriert sich auf zwei Frauen, die mehr miteinander verbindet als sie sich zunächst vorstellen können.

  2. DE (1993) | Drama, Melodram
    ?
    2
    Drama von Helmut Förnbacher mit Sophie von Kessel und Michael Lesch.

    Die junge Buchhändlerin Rebecca Bayliss richtet gerade ihre neue Wohnung in London ein, als sie die Nachricht von der schweren Erkrankung ihrer Mutter Lisa erreicht. Überstürzt bricht Rebecca zu ihrer Mutter nach Ibiza auf und hört die schreckliche Nachricht: Leukämie. Während der letzten gemeinsamen Stunden erzählt Lisa Bayliss ihrer Tochter die Wahrheit über ihre Herkunft. Nach dem Tod ihrer Mutter beginnt Rebecca, den verwischten Spuren ihrer Verwandtschaft zu folgen. Auf dem großväterlichen Landgut Boscarva wird sie unversehens in die plötzlich aufbrechenden Familienstreitigkeiten verwickelt. Dem Geheimnis auf der Spur, gerät sie in einen Strudel widerstreitender Gefühle. Zwei Männer erliegen der Faszination ihrer Schönheit.

  3. DE (2007) | Drama, Melodram
    ?
    1
    1
    Drama von Thomas Hezel mit Diana Staehly und Bruno Bruni Jr..

    Auf der Suche nach einem neuen Job kommt die junge Elisabeth in die kleine, idyllische Gemeinde St. Annes. Dort macht sie zufällig die Bekanntschaft von Gregory Heston, der als junger Gardist im Dienst der britischen Königin steht. Gregory weiß, dass sein Vater Mortimer Heston für das große Anwesen eine neue Hausangestellte sucht. Elisabeth bekommt die Stelle, was Gregory besonders freut, denn er beginnt sehr schnell, sich in die bezaubernde junge Frau zu verlieben. Gregory hat seinem Vater schlechte Nachrichten zu überbringen. Er ist durch die Offiziersprüfung gefallen, was Mortimer ihm sehr verübelt. Denn nach bestandener Prüfung sollte Gregory endlich seine langjährige Verlobte Rebecca heiraten. Elisabeth fühlt sich in der Nähe von Gregory besonders wohl, doch sie hat ein merkwürdiges Gefühl: Es kommt ihr vor, als sei sie in ihrer Kindheit bereits an all diesen Plätzen in St. Annes gewesen. Doch ihre Mutter, mit der sie telefoniert, weist ihre Fragen strikt zurück. Elisabeth findet weitere Indizien, die dafür sprechen, dass ihr Verdacht begründet ist. Sie kennt Heston House und die Gegend um St. Annes, und sie hat keine Zweifel mehr, dass es ein Geheimnis in ihrer Familie gibt, das sie noch nicht kennt.

  4. DE (2011) | Drama, Melodram
    ?
    3
    2
    Drama von Jörg Grünler mit Senta Berger und Sandra Borgmann.

    In Liebe am Fjord: Das Ende der Eiszeit steht selbiges an, als nach einem Unfall der Mutter die entfremdete Tochter alarmiert wird und anreist, um das Rätsel der Trennung aufgelöst zu bekommen.