Die besten romantischen Melodramen aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play

  1. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    7.3
    6.5
    630
    57
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    Jane Campions Drama Das Piano mit Holly Hunter, Harvey Keitel und Anna Paquin wurde 1994 mit dei Oscars ausgezeichnet.

  2. FR (2011) | Melodram, Drama
    6.5
    7.3
    211
    32
    Melodram von Valérie Donzelli mit Valérie Donzelli und Jérémie Elkaïm.

    In dem Drama Das Leben gehört uns wird das junge Glück eines Paares durch die Krankheitsdiagnose ihres kleinen Sohnes kurzfristig aus der Bahn geworfen.

  3. FR (1938) | Drama, Melodram
    7.3
    8.3
    127
    12
    Drama von Marcel Carné mit Jean Gabin und Michèle Morgan.

    In Hafen im Nebel kommt Jean Gabin als Deserteur nach Le Havre, um von hier das Land zu verlassen. Doch er verliebt sich in die schöne Michèle Morgan. Der Klassiker von Marcel Carné basiert auf einem Drehbuch von Jacques Prévert.

  4. FR (2004) | Drama, Ehedrama
    6.4
    6
    157
    14
    Drama von François Ozon mit Valeria Bruni Tedeschi und Stéphane Freiss.

    Regisseur François Ozon erzählt fünf starke Momente im gemeinsamen Leben von Gilles und Marion. Eine einerseits sehr emotionale und einfühlsame, andererseits sehr offene Darstellung einer kurzen Ehe von vielleicht fünf Jahren, vom ersten Kennen lernen bis zur Scheidung. Gefühle,...

  5. 6.1
    5.1
    59
    16
    Drama von Jon Amiel mit James Earl Jones und Richard Gere.

    Die Vereinigten Staaten kurz nach dem Bürgerkrieg: Die junge Laurel Sommersby (Jodie Foster) betreibt ihre Farm ohne ihren Mann Jack (Richard Gere), von dem alle glauben, dass er im...

  6. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    474
    127
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  7. FR (1976) | Melodram, Drama
    6.8
    23
    Melodram von Volker Schlöndorff mit Margarethe von Trotta und Matthias Habich.

    1919 kämpft der preußische Offizier Erich von Lhomond im Baltikum gegen die Bolschewiken. Die hübsche Sophie von Reval, in deren Schloss er sich mit seinen Soldaten einquartiert hat, verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Mann. Doch Erich weist sie ab. Um ihn zu provozieren, lässt sich...

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite