Die besten Melodramen aus Kanada

  1. The Fountain
    6.9
    6.7
    841
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  2. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  3. US (1998) | Drama, Melodram
    6.1
    15
    3
    Drama von Beeban Kidron mit Rachel Weisz und Vincent Perez.

    Der russische Emigrant Yanko Goorall ist der einzige Überlebende eines Schiffuntergangs. Als Yanko nach dem Unglück krank und hungrig eine Farm erreicht, haben die Bewohner alle Angst vor ihm - nur nicht die Dienerin Amy, die ihm hilft. Bald wird er für Dr. James Kennedy wie ein Sohn und zwischen ihm und Amy beginnt eine Romanze.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CA (2008) | Melodram, Tanzfilm
    6
    8
    12
    Melodram von Steven Jacobson mit Rachele Brooke Smith und Kenny Wormald.

    Das Center Stage-Phänomen kehrt in dem dynamischen High-Energy-Sequel "Center Stage 2" mit neuen Leidenschaften und neuen Tanzpartnern zurück. Kate Parker hat schon immer davon geträumt, mit der American Ballet Academy auf der Bühne zu tanzen. Als sie nicht aufgenommen wird, muss sie lernen, dass man mehr als nur Talent braucht, um in der Welt des Tanzes Erfolg zu haben. Kann es ihr nach einem Auftritt in einem angesagten Hip-Hop-Club mit Unterstützung eines ehemaligen Hockeyspielers, der heute als Tänzer arbeitet, vielleicht doch noch gelingen, ihren Traum zu verwirklichen?

  6. CA (1992) | Melodram, Drama
    7.5
    8
    54
    2
    Melodram von Guy Maddin mit Kyle McCulloch und Gosia Dobrowolska.

    In einem abgelegenen Alpendorf, dem fiktiven Tolzbad, schreit niemand herum und alle Bewohner bewegen sich mit äusserster Vorsicht, immer in Angst, eine tödliche Lawine auszulösen. Diese Atmosphäre führt unweigerlich zu unterdrückten Gefühlen...

  7. CA (1993) | Musikfilm, Melodram
    5.7
    6
    Musikfilm von John Greyson und John Greyson mit John Robinson und Normand Fauteux.

    Zero, der vermeintliche "Nullpatient", jener franko-kanadische Flugbegleiter, der durch sein triebhaftes Sexleben für die Ausbreitung des HI-Virus verantwortlich sei, kehrt aus dem Fegefeuer ins Leben zurück - direkt in den Whirlpool einer Schwulen-Sauna! Hier trifft er den ebenfalls untoten Sir Richard F. Burton, den viktorianischen Gelehrten, der den attraktiven Zero in seiner abschreckenden Ausstellung über die Folgen des promisken schwulen Lebenswandels hinter Glas stellen will. Doch die Liebe will es anders und Zero - die heldenhafte Schlampe, der die Welt den Safer Sex verdankt - wird Burtons Lover.

  8. CA (1996) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    5.5
    15
    2
    Drama von Lynne Stopkewich mit Molly Parker und Peter Outerbridge.

    Sandra war bereits als Kind vom tot fasziniert. Galt ihr Interesse früher den toten Tieren, so sucht sie als Erwachsene die Intimität zu toten Männern. Deshalb arbeitet sie während ihres Studiums auch in einer Leichenhalle wo sie heimlich ihre Vorlieben auslebt. Der Student Matt, den Sandra kennenlernt, verliebt sich in sie und kommt nach und nach hinter ihr Geheimnis.

  9. CA (1998) | Melodram, Liebesfilm
    6.5
    7.3
    85
    7
    Melodram von Denis Villeneuve mit Paule Baillargeon und Emmanuel Bilodeau.

    Nach einem schweren Autounfall, den sie nur knapp überlebt hat, denkt Simone über ihr Leben nach, und entscheidet, dass sie Mutter werden will. Als Vater hat sie ihren besten Freund Philippe auserkoren, der ist auch einverstanden, falls sie mit der Bedingung leben kann, das Kind in Salt Late City zu bekommen. Allerdings ist es vom Plan bis zum erreichen des Ziels noch ein weiter Weg.