Die besten Melodramen - Afrika

  1. US (1942) | Melodram, Liebesfilm
    Casablanca
    7.4
    8.4
    690
    170
    Melodram von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

    ‘Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!’ (Here’s looking at you, kid.), sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Klassiker.

  2. US (1985) | Drama, Biopic
    6.9
    6.5
    215
    56
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Meryl Streep.

    Im Epos Jenseits von Afrika verfilmt Sydney Pollack die Liebesaffäre zwischen der Plantagenbesitzerin Meryl Streep und dem Abenteurer Robert Redford.

  3. FR (1998) | Drama, Melodram
    5.5
    4.3
    17
    2
    Drama von Gillies MacKinnon mit Kate Winslet und Saïd Taghmaoui.

    Die junge Engländerin Julia flüchtet mit ihren Töchtern aus einer gescheiterten Beziehung in London ins faszinierende Marokko - auf der Suche nach einem anderen Leben, nach sich selbst. Eines Tages lernt sie den Lebenskünstler Bilal kennen, ein Wanderer durchs Leben. Bilal verdingt sich als Akrobat, Maurer, Straßenhändler und wird Julias Liebhaber. Mit ihm umarmt sie nicht nur den Mann, sondern die fremde Kultur. Das ist der Beginn einer abenteuerlichen Odyssee quer durch das Land - bis Julia weiß, daß Freiheit ihren Preis hat. Sie muß sich entscheiden zwischen dem Abenteuer Marokko und der Liebe zu ihren Kindern...

  4. AT (2012) | Melodram, Komödie
    ?
    2
    Melodram von Erhard Riedlsperger mit Jutta Speidel und Max Herbrechter.

    In Erhardt Riedlspergers Fernseh-Produktion befindet sich Jutta Speidel Auf der Spur des Löwen und des Glücks, während sie eine Reise nach Afrika macht.

  5. EG (1959) | Sozialdrama, Liebesfilm
    7.5
    19
    Sozialdrama von Henry Barakat mit Faten Hamama und Ahmed Mazhar.

    In der Romanverfilmung Der Ruf des Brachvogels will eine junge Frau den Ehrenmord ihrer Schwester rächen. Nicht so leicht in einer Welt voller Traditionen und Versuchungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1934) | Melodram, Monumentalfilm
    6.2
    19
    1
    Melodram von Cecil B. DeMille mit Claudette Colbert und Warren William.

    Um im Streit mit ihrem Bruder Ptolemäus zu gewinnen und in Ägypten an die Macht zu gelangen, hat Cleopatra den Plan, den römischen Feldherrn Caesar zu bezirzen. Dies gelingt, allerdings sind die Machthabenden in Rom von dieser Entwicklung nicht begeistert, weil man dort befürchtet, dass Caesar und Cleopatra die Macht als Alleinherrscher an sich bringen wollen und der Senat seine Macht verlieren wird.

  8.  (1957) | Melodram, Drama
    ?
    2
    1
    Melodram von Rolf Thiele mit O.W. Fischer und Nadja Tiller.

    Der Ägypter Ibrahim will Arzt werden. Sein Weg führt ihn über kleine Nildörfer nach Kairo, London und Paris. Er wird ein renommierter Mediziner, der unermüdlich gegen soziale Missstände und Korruption kämpft. Die Liebe bleibt dabei allerdings auf der Strecke.