Die besten Melodramen - Episodenfilm

  1. US (2003) | Psychodrama, Drama
    21 Gramm
    7.5
    7.5
    1.141
    212
    Psychodrama von Alejandro González Iñárritu mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Laut eines Experiments aus dem Jahr 1907 verliert der Mensch bei seinem Tod 21 Gramm an Gewicht – angeblich das Gewicht der Seele.

  2. MX (2000) | Sozialdrama, Drama
    7.5
    7.5
    895
    86
    Sozialdrama von Alejandro González Iñárritu mit Vanessa Bauche und Emilio Echevarría.

    Sechs Jahre vor Babel inszenierte Alejandro González Iñárritu Amores Perros, ein Drama über Liebe, Betrug und den Tod.

  3. US (1998) | Melodram, Komödie
    6.4
    6
    87
    15
    Melodram von Peter Howitt mit Gwyneth Paltrow und John Hannah.

    Ein kleiner Vorfall, der ein ganzes zukünftiges Leben beeinflussen kann: Das ist nicht Helens Woche. Gerade wurde die junge PR-Managerin gefeuert, dann verpasst sie auch noch ihre U-Bahn. Doch was wäre passiert, wenn sie diese noch erwischt hätte? Sie wäre nicht von einem Taschendieb verletzt worden und im Krankenhaus gelandet. Und sie hätte ihren untreuen Freund Gerry bei einem Schäferstündchen mit seiner Geliebten Lydia erwischt. Oder sie hätte im Zug den charmanten James kennen gelernt. Was wäre wenn?

  4. ?
    5
    Historienfilm von Michel Boisrond mit Jean-Paul Belmondo und Dany Robin.

    Episodenfilm in diversen Epochen: "Lauzun" mit Belmondo spielt am Hofe des Sonnenkönigs, in "Jenny de Lacour" stürzt sich Simone Signoret als alternde Kurtisane wegen unerfüllter Liebe zu Pierre Vaneck unter Pferdehufe, in der indiskutablen "Agnes Bernauer" wird Brigitte Bardot hingerichtet und die gelungsten Episode ("Die Komödiantinnen") schildert Eifersüchteleien an der Comédie Française.