Die besten Militärfilme - Beziehung

  1. US (2007) | Drama, Whodunit
    Im Tal von Elah
    6.9
    6.6
    284
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  2. US (1982) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    6
    56
    38
    Erotikfilm von Taylor Hackford mit Richard Gere und Harold Sylvester.

    Der zweifache Oscarpreisträger Ein Offizier und Gentleman zeigt Richard Gere unter der Regie von Taylor Hackford in seiner Paraderolle des harten, aber sensiblen Kerls.

  3. US (2001) | Drama, Actionfilm
    6.8
    5.3
    116
    67
    Drama von Rod Lurie mit Robert Redford und Mark Ruffalo.

    In Die letzte Festung muss Robert Redford ein Militärgefängnis aus den Fängen von James Gandolfini, dem skrupellosen Gefängnisdirektor, befreien.

  4. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.2
    148
    57
    Actionfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Marsha Mason.

    Sergeant Tom "Gunny" Highway ist noch ein Kämpfer der alten Schule. Seine Narben und Orden hat er sich bereits im Korea-Krieg verdient. Als Ausbilder in einer Kompanie der Marines wird ihm ein Haufen junger Rekruten zugeteilt. Mit eiserner Faust trommelt er Disziplin und Power in die lasche Truppe. Dass seine Methoden aber gar nicht so veraltet sind, wie seine Vorgesetzten behaupten, kann der alte Haudegen schon bald beweisen: ein Kampfeinsatz auf einer Karibikinsel steht bevor.

  5. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    46
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6
    4.7
    79
    35
    Kriegsfilm von Edward Zwick mit Meg Ryan und Denzel Washington.

    Captain Karen Walden (Meg Ryan), Pilotin eines Kampfhubschraubers im Golfkrieg, soll post hum eine Ehrenmedallie verliehen bekommen. Doch durch widersprüchliche Zeugenaussagen werden Zweifel laut, ob sie das wirklich verdient hat. Lt. Colonel Serling (Denzel Washington) soll Licht ins Dunkel dieses Kapitels der Operation Desert Storm bringen…

  8. US (1984) | Actionfilm, Drama
    5.3
    3.4
    79
    97
    Actionfilm von John Milius mit Patrick Swayze und C. Thomas Howell.

    Als in Die rute Flut Russen und Kubaner gemeinsam im Blitzangriff die USA überfallen, bleiben nur Patrick Swayze und seine Brat-Pack-Partisanentruppe, um die Kommunisten zu vertreiben.

  9. US (1989) | Militärfilm, Komödie
    6.1
    2
    2
    Militärfilm von Anson Williams mit Barbara Eden und Hector Elizondo.

    Brenda Anderson will ihren Sohn Jimmy um jeden Preis davon abbringen, Berufssoldat zu werden. Was ihr besondere Sorgen macht, ist die Tatsache, dass ihr Sprößling unbedingt Fallschirmspringer werden will. Ihr Ehemann und der Vater von James war früher ebenfalls bei der Army und starb im Vietnamkrieg bei einem Fallschirmsprung. Sie steckt ihn in ein College und hofft darauf, dass er seine Armypläne dort vergessen würde. Doch wenig später erhält sie einen Brief von ihm, in dem steht, dass er inzwischen in der Grundausbildung in Fort Benning, Georgia sei. Kurzerhand schleust sie sich, unter dem Vorwand eine Grundausbildung machen zu wollen, auch in die Army ein, um ihn zu suchen. Bald hat sie ihn gefunden, aber er will unbedingt weitermachen. Der geplagten Mutter bleibt schließlich nichts anderes übrig, als mit Jimmy eine Wette abzuschließen: Wenn sie die Grundausbildung mitmacht und besteht, verzichtet ihr Sohn auf seine Traumkarriere und den Sprung aus dem Flugzeug.

  10. CA (1986) | Actionfilm, Militärfilm
    4.7
    1.3
    6
    20
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Louis Gossett Jr. und Jason Gedrick.

    Ted Masters (Tim Thomerson), Bomberpilot einer F-16-Staffel, wird bei einem Aufklärungsflug nahe der nordafrikanischen Küste von der Luftwaffe eines fanatischen Diktators abgeschossen und gefangengenommen. In drei Tagen soll der amerikanische "Spion" gehängt werden. Der US-Regierung sind die Hände gebunden. Eine Befreiungsaktion würde den Weltfrieden in höchste Gefahr bringen. Die Politiker beschließen, Ted Masters zu opfern. Doch da haben die hohen Herren ihre Rechnung ohne Teds 18jährigen Sohn Doug (Jason Gedrick) gemacht. Er will seinen Daddy um jeden Preis da rausholen - auch, wenn er dabei selbst draufgehen sollte. Gemeinsam mit Chappy Sinclair (Louis Gousset, Jr.), einem erfahrenen Airforce-Piloten, entwickelt der Junge einen verwegenen Plan. Sie stehlen zwei schwerbewaffnete Kampfflugzeuge und wagen das Unmögliche...