Die besten Militärfilme aus Europa - Kriminalität bei Amazon Video

  1. Starship Troopers
    7.3
    7.4
    432
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  2. US (1998) | Drama, Militärfilm
    7.7
    6.9
    533
    359
    Drama von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Tom Sizemore.

    In Stephen Spielbergs Kriegsdrama Der Soldat James Ryan müssen Tom Hanks und seine Soldaten auf der Suche nach einem Kameraden durch die Wirren der allierten Invasion in Frankreich.

  3. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.6
    6.9
    504
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  4. US (1992) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.2
    6.7
    337
    117
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Tom Cruise und Jack Nicholson.

    Tom Cruise nimmt es in Eine Frage der Ehre als Jung-Anwalt mit dem Kommandanten Jack Nicholson auf und beeindruckt damit nicht nur die anfangs skeptische Demi Moore.

  5. US (2012) | Actionfilm, Militärfilm
    6.8
    6.6
    204
    556
    Actionfilm von Simon West und Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren Ausmaßes müssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Drama, Whodunit
    6.9
    6.6
    285
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  8. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    5.9
    345
    216
    Kriegsfilm von Ridley Scott mit Josh Hartnett und Ewan McGregor.

    Ridley Scott insziniert in ‘Black Hawk Down’ ein amerikanisches Kriegsdrama über das Fiasko der amerikanischen Intervention in Mogadischu.

  9. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    346
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  10. 7
    6.7
    527
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  11. 7.3
    7
    181
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  12. US (1985) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    5.5
    99
    187
    Kriegsfilm von George P. Cosmatos mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo II – Der Auftrag wird John Rambo für eine Top-Secret Mission im vietnamesischen Dschungel aus dem Gefängnis freigelassen.

  13. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    143
    374
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  14. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    163
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  15. US (2003) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    4.9
    194
    128
    Drama von Antoine Fuqua mit Bruce Willis und Monica Bellucci.

    Der Bürgerkrieg zerrüttet Nigeria und Antoine Fuqua sendet in Tränen der Sonne Bruce Willis aus, um der Bevölkerung zu helfen.

  16. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    236
    357
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  17. US (1996) | Militärfilm, Actionfilm
    6.3
    5.2
    78
    95
    Militärfilm von Stuart Baird mit Kurt Russell und Steven Seagal.

    Unter Führung von Steven Segal soll eine von Terroristen entführte Linienmaschine aus den Fängen der Drahtzieher gerettet werden

  18. US (2001) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.1
    5
    62
    48
    Actionfilm von John Moore mit Owen Wilson und Gene Hackman.

    In Im Fadenkreuz - Allein gegen alle landen zwei US-Kampfpiloten unfreiwillig auf feindlichem Gebiet und müssen sich dort alleine durchschlagen.

  19. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    45
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  20. US (1988) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.6
    49
    36
    Actionfilm von Peter Hyams mit Jenette Goldstein und Jack Warden.

    Das "Presidio" ist eine gewaltige Militärbasis an der Golden-Gate-Bridge in San Francisco. Eine junge Polizistin wird dort im Offiziersclub eiskalt ermordet, die Täter entkommen, trotz einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd. Zwei Männer werden auf den Fall angesetzt: Detective Jay Austin nimmt von der Zivilseite die Ermittlungen auf, Colonel Caldwell leitet vom Militär her den Fall. Beide kennen - und hassen sich. Als auch noch Austin mit Caldwells attraktiver Tochter eine heiße Nacht verbringt, wird Daddy stinksauer. Vater Caldwell versteht die Welt nicht mehr und seine Tochter schon gar nicht. Da stoßen die zwei auf eine heiße Spur - und sie führt mitten ins "Presidio".

  21. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    5.9
    6.6
    31
    28
    Drama von Luis Llosa mit Billy Zane und J.T. Walsh.

    Der Scharfschütze Thomas Becket (Tom Berenger) ist im Dschungel von Panama stationiert und soll dort mit seinem neuen Partner Miller (Billy Zane) Rebellen aufspüren und mit seinem Präzisionsgewehr ausschalten. Doch ein feindlicher Schütze ist ihnen auf den Fersen.

  22. US (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6
    4.7
    79
    35
    Kriegsfilm von Edward Zwick mit Meg Ryan und Denzel Washington.

    Captain Karen Walden (Meg Ryan), Pilotin eines Kampfhubschraubers im Golfkrieg, soll post hum eine Ehrenmedallie verliehen bekommen. Doch durch widersprüchliche Zeugenaussagen werden Zweifel laut, ob sie das wirklich verdient hat. Lt. Colonel Serling (Denzel Washington) soll Licht ins Dunkel dieses Kapitels der Operation Desert Storm bringen…

  23. PL (2010) | Thriller, Militärfilm
    5.6
    6.2
    78
    30
    Thriller von Jerzy Skolimowski mit Vincent Gallo und Emmanuelle Seigner.

    Der Taliban-Soldat Mohammed (Vincent Gallo) wird vom US-Militär in Afghanistan aufgegriffen und in eine geheime Militärbasis in Osteuropa gebracht wird. Durch einen Zufall findet er sich plötzlich in Freiheit wieder und muss im fremden Umfeld zurechtkommen. Erbarmungslos gejagt von einer Armee, die offiziell gar nicht existiert, muss Mohammed ständig zum Töten bereit sein, um selbst zu überleben.

    Vincent Gallo wurde für seine Darstellerleistung in Essential Killing mit dem Darstellerpreis der Filmfespiele von Venedig 2010 ausgezeichnet.

  24. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    3.4
    119
    147
    Thriller von Scott Waugh und Mike McCoy mit Nestor Serrano und Jason Cottle.

    Act of Valor ist ein Action-Experiment, in dem echte Navy-Seals sich im Prinzip selber spielen und ihre Einsatzkräfte in den Dienst einer Geiselbefreiungsstory stellen.

  25. US (2009) | Militärfilm, Actionfilm
    3.5
    4
    6
    Militärfilm von Tim Matheson mit Joe Manganiello und Ken Anderson.

    Infolge eines vermeintlichen Bombenattentats der Guerillagruppe FARC, wird ein Team der Navy Seals auf Erkundungsmission nach Kolumbien geschickt. Schnell geraten sie in einen Hinterhalt bei dem einer ihrer Jungs als Geisel gefangen genommen wird. Einem falschen Report zufolge, in dem sie der Ermordung Kolumbianischer Staatsmänner beschuldigt werden, sehen sich die Überlebenden der Einheit als Kriegsverbrecher gebrandmarkt. Die Seals müssen nun alles versuchen um ihre Namen reinzuwaschen und ihren Kameraden zu retten.

  26. HK (2007) | Militärfilm, Kriegsfilm
    6.5
    33
    11
    Militärfilm von Xiaogang Feng mit Hanyu Zhang und Deng Chao.

    1948 in Nordchina. Die 9. Kompanie des 139. Regiments unter dem Kommando von Hauptmann Gu Zidi ist bereits stark dezimiert. Trotzdem erhält der Hauptmann den Auftrag, eine Miene vor den Kuomintang-Truppen zu beschützen. Er darf auf keinen Fall die Truppen zurückziehen, ehe nicht ein vorher verabredetes Signalhorn zu hören ist. Die Kämpfe dauern an, doch der Ton ist nicht zu hören. Es kommt zu einem furchtbaren Gemetzel.