Die besten Mockumentaries der 2000er

  1. DE (2000) | Mockumentary, Horrorfilm
    Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag
    6.8
    6.5
    122
    81
    Mockumentary von Stefan Prehn und Jörg Wagner mit Konstantin Graudus und Gustav Adolph Artz.

    Klaus ist frischgebackener Besitzer eines Führerscheins für Gabelstaplerfahrer. Sein erster Arbeitstag jedoch gerät ihm erst zur wahren Prüfung. Es geschehen grausige, aber lehrreiche Unfälle. Nur wenige überleben das Blutbad. Eine längst fällige Würdigung des berufsgenossenschaftlichen...

  2. US (2006) | Mockumentary, Komödie
    5.9
    6.7
    302
    248
    Mockumentary von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Pamela Anderson.

    In der Mockumentary Borat begibt sich Sacha Baron Cohen als kasachischer Reporter nach Amerika, um die verrückten Sitten und Gebräuche der US of A seinem heimischen Publikum näher zu bringen.

  3. 7.4
    6.7
    185
    27
    Mockumentary von William Karel mit Jan Harlan und Stanley Kubrick.

    Um ein Porträt des legendären Meisterregisseurs Stanley Kubrick zu unterfüttern, sucht der Dokumentarfilmer William Karel dessen Witwe Christiane, geb. Harlan, auf dem Landsitz der Familie auf. Beim Durchforsten des privaten Kubrick-Archivs fällt ihm ein Dokument der NASA mit der Aufschrift...

  4. US (2009) | Mockumentary, Komödie
    4.6
    5.7
    242
    248
    Mockumentary von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Alice Evans.

    Nach Ali G und Borat beglückt uns Sacha Baron Cohen mit seinem männlichen Model namens Brüno – nur echt in Netzhemd und Hotpants.

  5. US (2009) | Mockumentary, Drama
    5.4
    5.7
    193
    14
    Mockumentary von Harmony Korine mit Paul Booker und Dave Cloud.

    Regisseur Harmony Korine inszeniert mit Trash Humpers ein Dokudrama im VHS-Stil. Der Film folgt einer Gruppe von ‘älteren’ Menschen, die große Freude an der puren Zerstörungslust haben. Sie tragen seltsame Masken und es weder auszumachen wer sie sind, woher sie kommen, noch was sie eigentlich...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.4
    73
    11
    Dokumentarfilm von Morgan Spurlock mit Morgan Spurlock.

    Der Dokumentarfilmer Morgan Spurlock ("Super Size Me") begibt sich auf Spurensuche, um das zu vollbringen, was weder die CIA, noch das FBI bisher geschafft haben: Den meistgesuchten Mann der Welt zu finden. Angesichts seiner bevorstehenden Vaterschaft fasst Regisseur Morgan Spurlock den...

  8. US (2007) | Komödie, Mockumentary
    6.2
    4.8
    62
    22
    Komödie von Bill Guttentag mit Eva Mendes und David Krumholtz.

    Um die Quote ihres schwächelnden TV-Senders wieder nach oben zu pushen, würde Programmdirektorin Katy Courbet einfach alles machen. Live-TV boomt, also braucht sie eine neue, spektakuläre Show. Als ein Mitarbeiter nur zum Spaß russisches Roulette vorschlägt, ist Katy begeistert. Das Konzept...

  9. US (2006) | Mockumentary
    ?
    2
    Mockumentary von G.R. Claveria mit G.R. Claveria und Seymore Butts.

    The Erotic Samurai ist eine US-amerikanische Mockumentary über den ersten asiatischen Entertainer der Erwachsenenunterhaltung und die innere Aufruhr, in die er gerät, als er sich verliebt.

  10.  (2008) | Mockumentary
    ?
    2
    1
    Mockumentary von Joh Kuemmel mit Karl Dall und Hans U. Radtke.

    Der Opel Manta gilt bis heute als die Proll-Karre schlechthin. Doch wie kam es dazu, dass dieses Auto einen dermaßen schlechten Ruf bekam und Gegenstand zahlreicher Witze ist? Welche Rolle spielte Porsche dabei? Und welchen Beitrag leistete Karl Dall? "Projekt 1450 - Die Manta Verschwörung"...

  11.  (2002) | Mockumentary
    ?
    12
    1
    Mockumentary von Michael Dowse mit Paul Spence und Gordon Skilling.

    Fubar ergründet die Faszination der Freundschaft zweier leidenschaftlicher Headbanger und Biertrinker (Reihenfolge der Leidenschaften austauschbar). Terry (David Lawrence) und Dean (

  12. ?
    6
    1
    Parodie von John Bacchus mit Darian Caine und Laurie Wallace.

    Sexklamotte im Fahrwasser von Blair Witch Project.

  13. US (2009) | Mockumentary
    ?
    2
    Mockumentary von Pauly Shore mit Pauly Shore.

    Pauly Shore geht in seiner Mockumentary dem Phänomen auf den Grund, in Afrika Babys zu adoptieren. Dazu durchläuft er selbst – auf politisch inkorrekte Weise und ohne Angst jemandem auf die Füße zu treten – das Adoptionsverfahren, um ein Kind mit nach Hause zu nehmen.

  14.  (2006) | Mockumentary
    ?
    1
    Mockumentary von Christian Genzel mit Maximilian Simonischek und Christian Genzel.

    Mockumentary des Filmemachers Christian Genzel über einen Salzburger Künstler namens Tutmosis.

  15. ?
    21
    1
    Komödie von Michael Mongillo mit Michael Madsen und Jason Alan Smith.

    Eine homosexuelle Affäre, ein Mord an einer jungen Schauspielerin - Filmstar Michael Madsen hat genug von den Lügen in den Medien und dreht den Spieß um: Er heuert ein Dokumentarfilmtrio an, das dem berüchtigten Paparazzo Billy Dant auf Schritt und Tritt nachstellt und Leben, Liebe und Ärger...

  16. 7
    7
    17
    4
    Mockumentary von David Schalko mit Franz Xaver Brückner und Armin Assinger.

    Nachdem Österreich in der Vorrunde der EM 2008 knapp gegen Polen und Kroatien gewonnen hat, erreicht der Co-Gastgeber das Viertelfinale durch Absprache mit Deutschland. Nachdem die Schweiz besiegt wurde, trifft man nochmal auf die DFB-Elf, die ebenso nach Hause geschickt wird. Durch einen...

  17. ?
    12
    2
    Mockumentary von Eric Idle mit Eric Idle und Neil Innes.

    Sequel der Beatles-Parodie “The Rutles: All You Need Is Cash” nach einer Idee und umgesetzt von Eric Idle.

  18. CH (2002) | Drama, Mockumentary
    ?
    11
    1
    Drama von Anne-Marie Miéville und Jean-Luc Godard mit Geneviève Pasquier und Jean-Pierre Gos.

    Kurzfilmbeitrag von Anne-Marie Miéville und Jean-Luc Godard zur Schweizer Expo 2002. Der Titel zitiert den Wappenspruch des Kantons Vaud, aus dem beide stammen. “Liberté et patrie” berichtet in der Art einer TV-Kulturdokumentation über die Beauftragung und Ausführung eines großen...

  19. ?
    15
    1
    Mockumentary von Justin Lin mit James Franco und Sam Bottoms.

    Bruce Lees ließ durch seinen Tod zahlreiche traurige Fans zurück - und einen Film, dem die letzten 12 Minuten fehlen. Das Produktionsstudio will das Projekt doch nicht einfach so auf Eis legen und startet deswegen ein Casting, um einen geeigneten Ersatz für den Kampfkünstler zu finden.

  20.  (2005) | Mockumentary
    ?
    6
    1
    Mockumentary von Jed Weintrob mit Josh Hamilton und Sam Rockwell.

    The F Word, aus dem Jahre 2005, ist eine Ficumentary, eine fiktionale Dokumentation, die vor dem Hintergrund des Nominierungsparteitages der Republikaner spielt. Radiomoderator Joe Pace (Josh Hamilton) folgt in seiner...

  21. ?
    5
    1
    Mockumentary von Helmut Schulzeck mit Maria-Debora Wolf.

    Der Titel weckt zwar pornografische Assoziationen, in Wahrheit handelt dieser Film jedoch von einer Lochforscherin, die ihre Leidenschaft an „zu betreuende Löcher“ verloren hat. Drei Beispiele ihrer Lochfunde in Kiel, Berlin und im Nordsee-Watt werden von ihr vorgestellt.

  22.  (2000) | Parodie, Mockumentary
    ?
    1
    1
    Parodie von Mathis Fürst und Espen Eckbo mit Henrik Elvestad und Espen Eckbo.

    Die norwegische Mockumentary zeigt die fiktive Boyband Boyzvoice auf ihrem mit Irrungen und Wirrungen ausstaffierten Weg zum Ruhm.

  23.  (2006) | Mockumentary, Satire
    6.8
    14
    3
    Mockumentary von Daniel P. Schenk mit Joachim Kerzel und Alexander Roth.

    The Cheat Report – The Truth about Cheaters ist der zweite große Spielfilm von Regisseur Daniel P. Schenk und beschäftigt sich mit dem Thema des Cheatens im eSport.

    Gnadenlos ehrlich und zu 101% authentisch weiß Daniel P. Schenks zweiter Film über die Abgründe der menschlichen...

  24. ?
    7
    1
    Mockumentary von Stevan Mena mit David Naughton und Brian O'Halloran.

    Horrorregisseur Harry Penderecki hat das Glück verlassen. Doch dann bietet sich ihm die Chance, einen Film zu drehen, der ihm wieder Erfolg bringt. Mit an Bord sind ein gestresster Regieassistent, eine unflätige Produktionsleiterin, ein kauziger Kamermann, sein loyaler Helfer und ein gestörter...

  25. GB (2004) | Komödie, Drama
    6.8
    7.5
    69
    9
    Komödie von Michael Dowse mit Paul Kaye und Mike Wilmot.

    Der Film handelt vom Leben des DJs Frankie Wilde. Einst galt er als der Star unter den Discjockeys, er lebte ein Leben in Saus und Braus, bis er eines Tages in einem Haus in Ibiza von einem Schicksalsschlag getroffen wurde: Er verlor sein Gehör auf einem Ohr! Dadurch stürzte er in eine tiefe...