Die besten Monsterfilme und Thriller der 2020er

  1. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    Peninsula
    5.1
    5.4
    118
    72
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  2. US (2025) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    Thriller.

    In Devil's Mouth wird der eigentlich gemütliche Urlaubstrip einer Gruppe Freude an der Küste Mexikos zu einem Kampf um Leben und Tod. Trotz einiger Stürme und Überflutungen will die Gruppe weiterhin die Cenoten von La Boca Del Diabolo erkunden - ein komplexes Labyrinth von Unterwasserhöhlen. Bei dem anfänglich beeindruckende Ausflug in den überflutenden Höhlen stoßen sie allerdings auf ein blutrünstiges Raubtier, das seine Jagd auf die Freunde beginnt. (JoJ)

  3. AU (2025) | Horrorfilm, Tierhorrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Kiah Roache-Turner.

    Im australischen Survival-Thriller The Beast of War stechen hunderte australischer Soldaten mit einem Kriegsschiff im Indischen Ozean in See, um an die Front des Zweiten Weltkriegs zu gelangen. Doch die japanische Luftwaffe setzt ihrer Reise jäh ein Ende. Nur eine Hand voll Soldaten überlebt den Luftangriff und die Zerstörung des Schiffs. Auf einem notdürftig zusammengebauten Floß müssen die Überlebenden zusammenarbeiten, um an Land zu kommen - und die drohende Gefahr aus der Tiefe abzuwehren, die sich in Form eines Weißen Hais nähert. (SR)

  4. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    2
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2026) | Monsterfilm, Thriller
    ?
    4
    Monsterfilm.

    Waterproof ist ein Monsterfilm aus der Feder der Drehbuchautoren von Saw IV et cetera.

  7. US (2026) | Werwolf-Film, Fantasyfilm
    ?
    8
    Werwolf-Film.

    Der Film spielt in einer Welt, in der der Großteil der Weltbevölkerung aus Werwölfen besteht. Für die wenigen Menschen ist es daher wichtig, sich an Vollmondnächten gut zu verschanzen.

  8. US (2024) | Zombiefilm, Thriller
    ?
    28
    Zombiefilm von Timo Tjahjanto.

    The Last Train to New York ist das US-Remake des koreanischen Zombiefilms Train to Busan (2016), über einen Vater der seine Tochter vor einer Zombiehorde beschützen muss. An Bord eines Hochgeschwindigkeitszuges bricht nämlich ein Zombie-Virus aus. (JA)

  9. ?
    238
    12
    Science Fiction-Film.

    Das Buch von HP Lovecraft, nach dem dieser Film gedreht werden sollte, handelt von einer Arktis-Expedition, bei der Wissenschaftler auf die Leichen einer bislang unbekannten Spezies stoßen, weder Tier noch Pflanze. Außerdem entdecken sie ein mysteriöses Gebirge, in dem eine verlassene Stadt liegt, scheinbar von mysteriösen Wesen erbaut.

    2012 berichtete Guillermo del Toro, dass Universal das Filmprojekt absagte, da die Geschichte von Prometheus – Dunkle Zeichen seines Regiekollegen Ridley Scott zu enge Parallelen auf die zugrundeliegende Novelle von HP Lovecraft aufweist.

  10. NO (2026) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Pål Øie.

    Der Thriller Kraken folgt der Marine Biologin Johanne, die bei Erforschung eines Fjords in Norwegen auf zwei brutal getötete einheimische Teenager stößt. Der einzige Hinweis auf den Täter führt tief nach unten ins Meer. (JoJ)

  11. 4.9
    5.8
    11
    37
    Coming of Age-Film von Stig Svendsen mit Elli Rhiannon Müller Osbourne und Liv Mjönes.

    Thale zieht mit ihren Eltern in eine Kleinstadt, nachdem ihre Mutter dort einen Job bei der Polizei gefunden hat. Schnell sucht sie dort Anschluss und besucht eine Party, auf der ein grausamer Mord geschieht. Doch die Partygäste sind sich in Viking Wolf ganz sicher: Der Täter ist kein Mensch. (SK)

  12. KR (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    6.2
    6
    23
    6
    Horrorfilm von Seong-hun Kim mit Ji-hyun Jun und Byeong-eun Park.

    Kingdom: Ashin of the North ist ein Spin-off der südkoreanischen Zombieserie Kingdom aus dem Hause Netflix. Hier erfahren wir die Vorgeschichte der rätselhaften Pflanze, welche die Toten wieder auferstehen lässt sowie die Hintergründe über die mysteriöse Ashin. (MW)

  13. US (2023) | Fantasyfilm, Drama
    4.9
    15
    7
    Fantasyfilm mit Tyler Posey und Holland Roden.

    Die Werwolf-Serie Teen Wolf wird fünf Jahre nach ihrem Ende mit den Film Teen Wolf: The Movie fortgesetzt. Hier müssen sich die Wölfe erneut zusammenrotten, denn ein bösartiges Grauen ist auf der Bildfläche erschienen, und nur mit der Hilfe alter und neuer Verbündeter gibt es Hoffnung auf einen Sieg. (SR)