Die besten Monsterfilme - Infektion

  1. GB (2002) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    28 Days Later
    7.2
    7.6
    484
    342
    Zombiefilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Naomie Harris.

    In 28 Days Later von Danny Boyle erwacht ein Mann aus dem Koma, nur um festzustellen, dass es überall nur so vor Zombies wimmelt.

  2. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    489
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  3. 7
    6.7
    210
    306
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  4. US (2016) | Zombiefilm, Thriller
    6.7
    6.7
    562
    135
    Zombiefilm von Colm McCarthy mit Sennia Nanua und Gemma Arterton.

    Im britischen Horrorthriller The Girl with All the Gifts versucht eine Organisation durch Experimente mit infizierten Kindern eine Lösung für eine weltweite Zombie-Epidemie zu finden.

  5. US (1971) | Endzeitfilm, Monsterfilm
    6.8
    6.4
    200
    58
    Endzeitfilm von Boris Sagal mit Charlton Heston und Anthony Zerbe.

    Los Angeles ist eine Geisterstadt: Ein mit biologischen Waffen geführter Krieg hat die Menschheit ausgerottet. Der Wissenschaftler Neville überlebte. Doch nicht allein. Irgendwo im Kellerlabyrinth der Betonburgen lauern degenerierte Nachtwesen auf ihn. Nur bei Tag kann er sie unschädlich machen. Doch schon geht die Sonne unter. Das Grauen beginnt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.4
    837
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  8. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    5.2
    156
    93
    Horrorfilm von George A. Romero mit Devon Bostick und Athena Karkanis.

    Vor wenigen Tagen haben sich die Toten erhoben und die Erde überrannt. Die Gesellschaft ist dem Untergang geweiht, auch wenn das Militär noch versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Dessen ist sich auch der Gardist Sarge (Alan von Sprang) bewusst. Er lässt mit seinen Männern das Schlachtfeld eines längst verlorenen Kampfes hinter sich. Die Truppe schlägt sich alleine durch, bis sie eine kleine Insel vor der Küste von Delaware erreicht. Dort scheint das überhand nehmende Chaos bislang nicht durchgedrungen zu sein.

    Aber ihre Hoffnungen zerschlagen sich, denn die Insel ist nur ein kleineres Abbild des untergehenden Festlands. Umringt von den Horden lebender Toter stehen sich die Bewohner des Eiland in zwei Lagern gegenüber. Die O’Flynns auf der einen und die Muldoons auf der anderen Seite tragen ihre alte Familienfehde aus, ohne dass sie sich im Angesicht der Gefahr einigen könnten. Dabei vertreten die Parteien jeweils ganz eigene Ansichten darüber, wie sich die Lage meistern ließe.

    Patrick O’Flynn führt seine Familie als strenger Patriarch und glaubt, dass die lebenden Toten nur durch rücksichtslose Gewalt niedergeschlagen werden können. Sein Erzfeind Shamus Muldoon (Richard Fitzpatrick) dagegen sieht die Möglichkeit einer Heilung durch Umerziehung. Er verschont die Toten und hofft, sie so unter Kontrolle bringen zu können.

    Sarge und seine Truppe findet sich zwischen den Fronten wieder. Anfangs ist er noch bemüht, O’Flynns Tochter Janet (Kathleen Munroe) dabei zu unterstützen, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Doch dann fällt Sarges langjähriger Mitstreiter einem Heckenschützen zum Opfer. Von da an kann Sarge sich dem Kampf nicht mehr entziehen.

  9. IE (2017) | Zombiefilm, Horrorfilm
    5.6
    6
    136
    26
    Zombiefilm von David Freyne mit Elliot Page und Sam Keeley.

    Im Horrorfilm The Cured sind die Überlebenden auch nach dem Fund eines Gegenmittels für die Zombie-Seuche tief gespalten. Trotzdem holt Ellen Page ihren geheilten Schwager zu sich nach Hause.

  10. ?
    5
    Horrorfilm von Gary Ugarek mit Jim Krut und Joseph D. Durbin.

    Die US-Regierung hat ein hochwirksames Nervengift entwickelt, das auf die Bewohner einer kleinen Stadt in Maryland losgelassen wird . Während der streng geheimen Übung beginnen die infizierten Bürger damit, jeden Bewohner in eine Art lebenden Zombie zu verwandeln, bis nur noch sechs Stück übrig sind, die in einem Kino gefangen sind.

  11. ?
    5
    Horrorfilm von Dan Lantz mit Alexis Texas und Janice Marie.

    In einer Waffenfabrik wird ein Serum hergestellt, das Menschen in blutrünstige Zombies verwandelt. Kurz vor der Präsentation kommt es jedoch zum Unfall im Labor. In der Not wird der Gebäudekomplex hermetisch abgeriegelt. Die Überlebenden müssen sich nun gegen die Infizierten zur Wehr setzen.

  12.  (2005) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Shawn Stutler mit Michael Allen Williams und Isaiah Robinson.

    Eine geheimnisvolle Filmrolle wird in einem Kino gefunden und vor dem Hauptfilm abgespielt. Leider handelt es sich bei dem Werk nicht um irgendeinen B-Film, sondern um ein Nazi-Gehirnwäsche-Experiment, das alle Zuseher in blutrünstige Zombies verwandelt.

  13. ?
    Science Fiction-Film von J.R. Bookwalter mit James L. Edwards und Ariauna Albright.

    Eine Gruppe naiver Teens, die ein Wildnis-Abenteuer sucht, kreuzt den Weg einer mörderischen, schwer bewaffneten Drogenhändler-Bande - die zufällig von einer mysteriösen außerirdischen Lebensform, die mit einem Meteoriten auf die Erde gekracht ist, kontaminiert wurden..

  14. US (2009) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    3
    Werwolf-Film von Michael Worth mit John Saxon und Tim Thomerson.

    Im Mittleren Osten gerät eine Militär-Spezialeinheit unter Leitung von Jake Gabriel (Michael Worth) in einen Hinterhalt. Nicht nur müssen sie gegen schwere Geschütze kämpfen, sondern auch gegen einen mysteriösen Angreifer. Mit letzter Kraft kann die Einheit den Angriff zurückschlagen. Jake und die restlichen Verwundeten werden versorgt und zurück in die Staaten geschickt. Doch schon bald erkennt der Golfkriegsveteran in "War Wolves", dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Seine Wahrnehmung schärft sich und merkwürdige Erinnerungslücken machen ihm das Leben schwer. Nun muss sich Jake einer neuen und gefährlichen Herausforderung stellen, denn das Werwolfgen mit dem er sich im Kampf infiziert hat, verwandelt ihn regelmäßig in eine reißende Bestie.

  15. 3.3
    3.5
    20
    1
    Horrorkomödie von Christian Witte und Jochen Taubert mit Christian Witte und Jochen Taubert.

    Als die zwei Fluglotsendeppen Jockel und Honki mitansehen müssen, wie ein Komet voller Menstruationsblut-gieriger Space-Zombies in ihre Heimat Stadtlohn kracht und alle Bewohner infiziert, bricht die Hölle los!

  16. US (2025) | Drama, Zombiefilm
    ?
    10
    Drama von John R. Leonetti.

    In der Comicverfilmung Tag - nach der Vorlage von Keith Giffen - fängt sich der Protagonist in Abwandlung der englischen Version des Fangen-Spiels einen Zombiefluch ein, den er gemäß der Regeln weitergeben muss.

  17. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  18. VE (2019) | Horrorfilm, Zombiefilm
    4.4
    16
    10
    Horrorfilm von Flavio Pedota mit Rubén Guevara und Leónidas Urbina.

    In Infection wird der junge Arzt Adam inmitten einer Pandemie von seinem Sohn getrennt. Auf der Suche nach seinem Kind muss sich der Vater seinen Weg durch zerstörte Städte, trostlose Landschaften und über leichengepflasterte Straßen bahnen. Plünderer und blutrünstige Infizierte werden zur stetigen Bedrohung. (MK)

  19. US (2012) | Horrorfilm, Thriller
    3.2
    10
    13
    Horrorfilm von Nick Lyon mit Danny Trejo und Mariel Hemingway.

    Zombie Invasion War (OT: Rise of the Zombies, AT: Dead Walking) ist ein Asylum-Horrorfilm mit Danny Trejo.

  20.  (2011) | Western, Zombiefilm
    ?
    3
    1
    Western von Rene Perez mit David A. Lockhart und Camille Montgomery.

    Jamestown, Kalifornien, 1849: Ein Meteor kracht auf die Erde. Ein paar Goldsucher finden ihn und öffnen ihn mit ihren Spitzhacken. Ein Stück des Meteors splittert ab und verbreitet Sporen, durch die die Menschen zu blutgierigen Mutanten werden.

  21. ?
    4
    Horrorfilm von Vince D'Amato mit Bonny Giroux und C.S. Munro.

    Ein Virus wütet in den USA und verwandelt jeden, der sich infiziert, in einen Vampir oder Zombie. Da seine Tochter Mary durch einen Vampirbiss verwandelt wurde, will "Der General" Rache an der verantwortlichen Blautsaugerin Carmilla üben. Er beauftragt Travis damit, ihr den Garaus zu machen. Doch schon bald gerät seine Tochter Jenna in den Fokus von Carmilla...

  22. GB (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.8
    3.5
    33
    11
    Actionfilm von Marc Price mit Alastair Kirton und Daisy Aitkens.

    Colin wird von einem Zombie angefallen. Er überlebt die Attacke und mutiert nun zusehends selbst zum Zombie. Eine urbane Odyssee beginnt, Colin ist auf der Suche nach Nahrung. "Colin" ist mehr eine Versinnbildlichung des menschlichen Charakters als ein typischer Zombie-Splatter. Der Regisseur arbeitet nahezu ausschließlich mit Sound und visuellen Effekten. Anfangs ist Colin noch von moralischen Grundsätzen geplagt, doch mit fortschreitendem Zombie-Sein wird auch das weniger.

  23. US (2011) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.2
    14
    14
    Werwolf-Film von Joe Nimziki mit Landon Liboiron und Erin Agostino.

    Endlich wähnt sich Will am Ziel seiner Träume und punktet bei seinem Schwarm, da meldet sich zum Blue Moon sein Fluch zu Wort: Er ist ein Werwolf und die Liebe dabei im Weg.

  24. 4.3
    9
    7
    Zombiefilm von Atsushi Muroga mit Nobuyuki Asano und Kaori Shimamura.

    In einer verlassenen Fabrik auf der Insel Okinawa wurden von dort stationierten US-Truppen geheime Experimente an Leichen durchgeführt. Bei einem der Experimente mit dem Serum “DNX” kommt es zu einem Zwischenfall. Die Leichen mutieren zu Zombies und töten alle Wissenschaftler. Genau diese Fabrik dient einer Gang als Umschlagplatz für ihre heiße Ware. Sie werden bereits von den Zombies erwartet…

  25. KR (2020) | Actionfilm, Zombiefilm
    6.3
    6.5
    45
    23
    Actionfilm von Il Cho mit Ah-in Yoo und Shin-Hye Park.

    Im südkoreanischen Survival-Thriller #amLeben bleibt ein Überlebender in Isolation, während eine unbekannte Krankheit seine Stadt ins Zombie-Chaos stürzt.