Die besten Monsterfilme - Mordopfer

  1. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    Frankenstein
    6.5
    7.5
    259
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  2. US (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.2
    92
    147
    Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.

    Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.

  3. 6
    7.8
    19
    5
    Thriller von Eloy de la Iglesia mit Vicente Parra und Emma Cohen.

    Marcos bewohnt mit seinem Bruder Esteban ein altes baufälliges Haus, welches an ein modernes Hochhaus mit neuartigen Luxusapartments angrenzt. Dort wohnt u. a. der homosexuelle Néstor, der aus reiner Neugier seine Umwelt mit einem Fernglas beobachtet. Eines Nachts erschlägt Marcos in Begleitung seiner Freundin einen Taxifahrer im Streit. Als seine Freundin zur Poliuzei will, bringt er auch sie um.

  4. 3.9
    4
    5
    Alien-Horrorfilm mit Jan-Michael Vincent und Paul Koslo.

    Das Top Secret Projekt “NEXUS” des US-Verteidigungsministeriums ist außer Kontrolle geraten. 3 Wissenschaftler, die man auf die Reise in die 4. Dimension geschickt hat, kamen nicht mehr zurück. Dr. Ron Shepherd, der Einzige der bisher von einem Raum-Zeit-Transfer unversehrt zurückgekehrt ist, warnt vor davor, das Projekt fortzusetzen – aber es ist zu spät: das X-TRO-Gen wurde schon eingeschleppt.

  5. GB (1995) | Monsterfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Monsterfilm von Paul Matthews mit Emmanuel Xuereb und Jack Chancer.

    Durch die Computermanipulation eines Fernsehers mutiert ein Schauspieler zu einem gorillaähnlichen Monster und zerrt eine Zuschauerin in die Unterwelt, eine alte, weitläufige Mine, in der im weiteren Verlauf immer mehr Dorfbewohner verschwinden und in den Bann des Bösen geraten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Werwolf-Film von Dan Curtis mit Peter Graves und Clint Walker.

    Ein Mann, der wegen einer Autopanne auf der Landstraße stehen bleibt, wird Opfer einer grausigen Attacke. Die Polizei ist jedoch ratlos, und auch der zu Rate gezogene ehemalige Jäger und Buchautor John Wetherby wird aus dem Tatort nicht schlau. Erst als es zu weiteren Morden kommt und Johns früherer Jagdfreund Byron sich immer merkwürdiger verhält, kommt John dem Rätsel auf die Spur...

  8. ?
    4
    1
    Werwolf-Film mit Ken Gerhardt und George Deuchar.

    Die Geschichte von der "Bestie von Gévaudan" gilt seit Jahrhunderten als aufsehenerregendster Fall, in dem ein Werwolf Menschen getötet haben soll. Ein Kryptozoologe und ein erfahrener FBI-Profiler gehen den Verbrechen auf den Grund, um zu klären, wer oder was tatsächlich für die Morde verantwortlich war...

  9. 5.3
    8
    4
    Horrorkomödie von John Elias Michalakis mit Michael Rubin und Steve McCoy.

    Ein paar New-Yorker High-School-Boys legen sich mit dem ausgekochten Dealer Mussolini an, der bei der Prügelei unglücklicherweise umkommt. Die Jungs werfen die Leiche kurzerhand in den Hudson-River. Mussolinis lebloser Körper landet ausgerechnet neben dem Leck eines Atomkraftwerkes. Sehr ungeschickt von den Jungs! Grün und verstrahlt erwacht Mussolini zu neuem Leben und sinnt auf Rache!

  10. DE (1999) | Horrorfilm, Zombiefilm
    4.5
    5
    2
    Horrorfilm von Andreas Pape und Oliver Kellisch mit Christian Bätge und Christian Engelmann.

    Beim einem Ausflug zum zelten verletzt sich einer der Jugendlichen. Sein Blut erwecht einen Zombie zum Leben, und der macht nun - mit einer Kettensäge - Jagd auf die Urlauber!

  11. 3.1
    2.3
    18
    20
    Tierhorrorfilm von Griff Furst und G.E. Furst mit Kristy Swanson und D.B. Sweeney.

    Sommer in der wunderschönen Sumpflandschaft des Atchafalaya Basin in Louisiana: viele Jugendliche treffen sich am Wochenende vor dem alljählichen Gatorfest am Strand. Doch in der Nacht läuft bei einem Schmugglertransport etwas schief, und eine große Kreatur aus dem Meer kann in die Sümpfe entkommen. Ein betrunkener Einwohner wird auf dem Nachhauseweg angefallen und in Stücke zerfetzt. Der Sheriff vermutet entkommene Aligatoren der Familie McDaniel dahinter, doch die Zeugin Rachel McDaniel schwört, dass sie eine Haifischflosse gesehen hat! Gemeinsam mit dem mysteriösen Fremden Charlie macht sie sich auf, um ihre Familie zu retten und ihren Namen zu bereinigen.

  12. 3.6
    4.8
    13
    4
    Zombiefilm von Charles McCrann mit Charles McCrann und Beverly Shapiro.

    Ein paar junge Menschen bauen in einem Waldgebiet Marihuana an. Um diesem Treiben ein Ende zu setzen, lässt der skrupelllose Sicherheitsdienst die Tanks eines Flugzeugs zur Insektenbekämpfung mit einem unerprobten Planzenschutzmittel befüllen. Doch die Wirkung ist grauenhaft: die Jugendlichen mutieren ganz schrecklich und werden zu brutalen, blutrünstigen Monstern!

  13. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  14. US (1965) | Monsterfilm, Horrorfilm
    ?
    3
    3
    Monsterfilm von Jon Hall mit Jon Hall und Sue Casey.

    Am Strand von Malibu wird ein junges Mädchen ermordet. Dr. Otto Lindsay macht einen mutierten Fischmenschen dafür verantwortlich. Sein Sohn Richard, der sich davor scheut, in die Fußspuren seines Vaters zu treten, vermutet jedoch einen Verrückten, der etwas gegen ihn und seine Freunde hat, hinter der Tat. Derweil wird die Liste der Opfer immer länger...

  15. 5.9
    14
    8
    Kannibalenfilm von Mario Gariazzo mit James Boyle und Elvire Audray.

    Die blonde Catherine Miles besucht an ihrem 18. Geburtstag ihre vermögenden Eltern im brasilianischen Amazonasgebiet. Kurz nach ihrer Ankunft wird sie von Familienangehörigen und zwei verarmten Verwandten begrüßt. Nach einem Vorschlag Josés unternimmt Catherine mit ihren Eltern eine Bootsfahrt. Dabei wird das Boot von Unbekannten angegriffen, die ihre Eltern mit Giftpfeilen töten und sie betäuben.

  16. 5.5
    3
    23
    13
    Tierhorrorfilm von Gary Jones mit Gunnar Hansen und Ron Asheton.

    Durch den Absturz eines Raumschiffes auf die Erde mutieren ein paar Mosquitos zu riesigen, fliegenden Monstern. Als ein Wissenschaftler die Ursache herausfindet, scheint es fast schon zu spät zu sein: Viele Menschen sind bereits grauenvoll zu Tode gekommen, denn die Mosquitos vermehren sich in Windeseile. Eine Handvoll Überlebender stellt sich dem aussichtslosen Kampf...

  17. ?
    11
    2
    Monsterfilm von Dustin Mills mit Steve Rimpici und Bart Flynn.

    Eine Gruppe Teenager will die ultimative Mutprobe durchführen: Eine Nacht in dem Haus des verrückten deutschen Wissenschaftlers Dr. Wolfgang Wagner. Doch wie sollte es anders sein, der Doc ist kein normaler Irrer, sondern ein Nazi-Forscher, der in seinem Keller Monster züchtet. Das Besondere an dem Film: Die Hauptdarsteller sind keine Menschen, sondern Puppen!

  18. US (2011) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.2
    14
    14
    Werwolf-Film von Joe Nimziki mit Landon Liboiron und Erin Agostino.

    Endlich wähnt sich Will am Ziel seiner Träume und punktet bei seinem Schwarm, da meldet sich zum Blue Moon sein Fluch zu Wort: Er ist ein Werwolf und die Liebe dabei im Weg.

  19. 6.4
    6.3
    41
    4
    Horrorfilm von Hark Tsui mit Norman Chu und Melvin Wong.

    Ein vergessenes Dorf in den Weiten Chinas. Niemand kennt es, niemand hat je davon erzählt - es hat auch nie jemand geschafft, es lebend zu verlassen. Die Einwohner sind nämlich Menschenfresser, die jedem Fremden den Garaus machen. Erst ein junger Mann, der einen Mörder verfolgt und in das Dorf gerät, erkennt die schreckliche Wahrheit...

  20. JP (2000) | Vampirfilm, Actionfilm
    6.5
    71
    7
    Vampirfilm von Hiroyuki Kitakubo mit Yûki Kudô und Saemi Nakamura.

    Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air Force Base in Japan auf das Höchste gespannt der Vietnamkrieg steht kurz bevor. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt ist eine andere Bedrohung in das Militärgelände eingedrungen Vampire. Ein verdecktes Team von Regierungsagenten, die für die Eliminierung von Vampiren zuständig sind, schickt eine geheimnisvolle junge Frau namens Saya auf die Base. Sie soll, als Schulmädchen verkleidet, die Ursache der Dämonenplage herausfinden, die Bestien vernichten und ihre Schreckensherrschaft beenden, bevor es zu spät ist. Sie ist das letzte überlebende Original.