Die besten Monsterfilme - Professor

  1. GB (2004) | Fantasyfilm, Werwolf-Film
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    121
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. CA (2007) | Actionfilm, Slasherfilm
    5.8
    6.5
    49
    33
    Actionfilm von Jon Knautz mit Trevor Matthews und Robert Englund.

    Das Herz eines Dämonen ergreift Besitz von Professor Crowley. Er verwandelt sich in ein abscheuliches Monster und fortan fängt er Menschen, um sie zu seinen Gehilfen zu machen. Nur Jack Brooks kann die Menschen noch vor der Monster-Schwemme retten.

  3. ?
    10
    2
    Science Fiction-Film von Bill Rebane mit Paul Callaway und Richard Lange.

    Geschichten von einem mordenden Seemonster und Funde von Riesenfröschen, die dort vorkommen, veranlassen Professorin Elli, den Shadow Lake näher zu untersuchen. Doch auch ein paar Schatzsucher und Einsiedler Charlie haben Interesse an dem Gewässer. Doch darin lebt tatsächlich ein Ungetüm, dass mit Eindringlingen kurzen Prozess macht.

  4. ?
    5
    1
    Monsterfilm von Stanley Sheff mit Tony Curtis und Patrick Macnee.

    Höchste Alarmstufe auf dem Mars: Den Bewohnern geht die Luft aus. Deshalb soll der schreckliche Lobster Mann Atmosphäre klauen gehen. Die Untertassen vollbringen eine Bruchlandung, die nicht unbeobachtet bleibt. Ahnungslos, dass sie das Schalentier-Monster vom Roten Planeten nun im Kofferraum haben, düsen Mary und John in die Stadt. Doch Professor Plocostmos weiß sofort Rat.

  5. US (1980) | Monsterfilm, Horrorfilm
    4.3
    11
    5
    Monsterfilm von James C. Wasson mit Terry Wilson und Philip Boyd.

    Ein Mann wird ins Krankenhaus eingeliefert, völlig verstört, schwer verletzt. Wirre Geschichten erzählt er, seltsame Dinge über ein grauenhaftes Monster in den unheimlichen Wäldern von Sharon Wood. Und die scheinen auch wahr zu sein. Nun muss sich die Polizei der Sache annehmen und es stellt sich heraus, dass der Mann Professor ist und mit seinen Studenten, die allesamt verschwunden sind, das Rätsel um den legendären Bigfoot klären wollte. Welche Geheimnisse hüten die Bewohner dort? Kann der Bigfoot gefangen werden, bevor weitere blutige Morde geschehen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    18
    10
    Mysterythriller von Jeannot Szwarc mit Bradford Dillman und Joanna Miles.

    Ein Erdbeben verhilft einer feuerspeienden Käferart an die Oberfläche. Die gemeinen Krabbeltiere terrorisieren schon bald eine kalifornischen Kleinstadt. Für Professor James Parmiter ist dies jedoch kein Grund, sie einfach auszurotten, er will sie viel lieber erforschen. Durch seinen Experimentierdrang erschafft er jedoch eine noch bedrohlichere Spezies…

  8. ES (1974) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.5
    24
    10
    Monsterfilm von Amando de Ossorio mit Tony Kendall und Helga Liné.

    Die Loreley lebt seit Jahrhunderten in einer Grotte unter dem Rhein. Zu jedem Vollmond verwandelt sie sich in ein reptilienähnliches Monster und dürstet nach menschlichem Blut. Als ein junges Mädchen ihr zum Opfer fällt, zieht ein Jäger namens Sirgurd los, um die Bestie zu töten.

  9. 5.2
    6
    50
    20
    Komödie von Stewart Raffill mit Denise Richards und Theo Forsett.

    Paul Walkers Gehirn wird in Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier in einen Dinosaurier-Roboter verpflanzt.

  10. IT (1981) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.6
    6
    32
    19
    Horrorfilm von Andrea Bianchi mit Karin Well und Gianluigi Chirizzi.

    Ein reicher Industrieller veranstaltet eine Party auf seinem Landsitz. In direkter Nachbarschaft entfesselt Prof. Ayres währenddessen eine Horde Untoter, die ihn umbringen und sich dann aufmachen, neue Opfer zu finden. Da kommen ihnen die Partygäste gerade recht. Die flüchten in Kloster in der Nähe. Doch auch dort sind sie nicht sicher vor den gierigen Zombies.