Die besten Monsterfilme von 1956

Du filterst nach:Zurücksetzen
Monsterfilm1956
  1. In den Klauen der Tiefe
    5.7
    17
    4
    Science Fiction-Film von Virgil W. Vogel mit John Agar und Cynthia Patrick.

    Eine Gruppe von Wissenschaftlern entdeckt tief unter der Erde eine geheim lebende Zivilisation. Die von den Sumerern abstammenden Albino-Menschen leben nach den strengen Regeln ihres machtgierigen Hohepriesters Elinu. Die Arbeitssklaven der Albinos sind furchterregende Maulwurfmenschen, die wie Tiere gehalten werden. Mit dem Eindringen der Fremden scheinen Elinus Tage gezählt und als die monströsen Sklaven rebellieren, bricht in der unterirdischen Welt das Inferno los.

  2. MX (1956) | Horrorfilm, Western
    4.5
    9
    1
    Horrorfilm von Edward Nassour und Ismael Rodríguez mit Guy Madison und Patricia Medina.

    Eine günstige Gelegenheit läßt zwei Cowboys eine verlassene Rinderranch in Mexiko kaufen, wo immer wieder Rinder verschwunden sind und die als verflucht gilt. Tatsächlich haben die beiden bald mit denselben Problemen zu kämpfen. Das ist auch kein Wunder, denn in den angrenzenden Bergen lebt ein fleischfressender Dinosaurier, der sich von der Ranch so manchen leckeren Happen holt.

  3. ?
    10
    1
    Horrorfilm von Roger Corman mit Peter Graves und Beverly Garland.

    Wissenschaftler Dr. Paul Nelson steht kurz davor, den ersten Satelliten in den Weltraum zu schießen. Sein Kollege Dr. Tom Anderson befürchtet allerdings schlimme Konsequenzen. Anfangs scheint noch alles gutzugehen, bis der Satellit plötzlich verschwindet. Als er dann wieder auftaucht, befindet sich ein Alien im Inneren, das Invasionspläne hegt…

  4. ?
    10
    1
    Werwolf-Film von Fred F. Sears mit Steven Ritch und Don Megowan.

    Ein durch einen Autounfall bewusstloser Mann kommt zwei Wissenschaftlern gerade recht, um ihn in ihr Labor zu schaffen und an ihm ein neues Serum auszuprobieren. Doch das Experiment hat eine grauenhafte Nebenwirkung, denn der unfreiwillige Proband verwandelt sich in einen gefährlichen Werwolf!