Die besten Monsterfilme von 1977

  1. US (1977) | Kannibalenfilm, Horrorfilm
    Hügel der blutigen Augen
    6
    6.3
    177
    78
    Kannibalenfilm von Wes Craven mit Susan Lanier und Robert Houston.

    Familie Carter ist mit ihrem Wohnmobil auf dem Weg in den Urlaub nach Kalifornien. Ihr Weg führt sie durch ein ehemaliges nukleares Testgelände, aber schon nach wenigen Kilometern zwingt sie eine Panne anzuhalten. Vater Bob macht sich auf den Weg, um Hilfe zu holen, während die restliche Familie in der glühenden Hitze am gestrandeten Wohnwagen wartet. Noch wissen die ahnungslosen Carters nicht, dass sie schon seit einiger Zeit von mutierten Einwohnern der Wüste beobachtet werden. Und die haben es immer auf Frischfleisch abgesehen. Das Remake dieses Films ist im März 2006 in die amerikanischen Kinos gekommen.

  2. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    37
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  3. 5.6
    6.5
    25
    8
    Exploitation Film von Ruggero Deodato mit Massimo Foschi und Me Me Lai.

    Auf dem Weg nach Manila machen Harper und seine Begleiter eine Zwischenlandung auf einer der vielen kleinen Urwaldinseln der Philippinen. Nach der Landung müssen sie allerdings feststellen, dass die kleine Station völlig verlassen ist. Da ihr Flugzeug für einen Weiterflug nicht mehr geeignet ist, machen sie sich auf den Weg in das Landesinnere. Doch schon wenig später finden die meisten von Harpers Begleitern den Tod, und er selbst gerät in Gefangenschaft eines Kannibalenstammes, der noch weitestgehend in steinzeitlichen Verhältnissen lebt. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod...

  4. ?
    1
    Horrorfilm von Calvin Floyd mit Leon Vitali und Per Oscarsson.

    Schwedisch-irische Verfilmung des Frankenstein Thema.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1977) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    4.4
    6
    8
    5
    Monsterfilm von Junji Kurata mit Nobiko Sawa und Tsunehiko Watase.

    Vulkanaktivitäten fördern am Fujijama Dinosauriereier zu Tage. Schon bald kommt es zu Zwischenfällen und die Lage spitzt sich nach und nach zu: Japan wird von prähistorischen Bestien heimgesucht!

  7. US (1977) | Horrorfilm, Tierhorrorfilm
    5.9
    14
    7
    Horrorfilm von William Girdler mit Christopher George und Lynda Day George.

    An einem heißen Sommertag spielen plötzlich die Tiere eines Nationalparks verrückt und greifen die Besucher und Wanderer an. Eine Touristengruppe schafft es schließlich dank der Hilfe eines Rangers aus dem Inferno zu entkommen. Sie flüchten in eine nahegelegene Stadt. Doch auch hier herrschen schon die Tiere...

  8.  (1977) | Werwolf-Film
    5
    6
    3
    Werwolf-Film von Rino Di Silvestro mit Annik Borel und Howard Ross.

    Ein Werwolf-Schocker für starke Nerven. Das Grauen in der Gestalt einer schönen Frau.

  9.  (1977) | Tierhorrorfilm
    6.8
    6.2
    20
    4
    Tierhorrorfilm von Robert Clouse mit John Don Baker und Hope Alexander-Willis.

    Kaum sind die Touristen abgezogen, steht der Bevölkerung von Sea Island ein neuer, noch schlimmerer Schrecken bevor: Die streunenden Hunde, die während des Sommers von Herrchen und Frauchen auf der Urlaubsinsel ausgesetzt wurden, rotten sich plötzlich zusammen. Die Vierbeiner verwandeln sich über Nacht in blutdürstige Bestien, die alles zerfleischen, was im falschen Moment vor die Haustür tritt…

  10. 5.3
    24
    9
    Horrorfilm von Robert Scheerer mit Robert Foxworth und Suzanne Somers.

    Neben dem Hotel "Lakewood Manor" wird ein Kasino errichtet. Eines Tages findet Vorarbeiter Mike zwei Kollegen tot auf. Nach und nach kommt er der Wahrheit auf die Spur: während der Bauarbeiten wurden chemisch verseuchte Killerameisen freigelassen, die nun aggressiv gegen Menschen vorgehen.

  11.  (1977) | Thriller, Horrorfilm
    4.6
    85
    16
    Thriller von Maurizio Pradeaux mit Leonard Mann und Robert Webber.

    In einem Zug nach Athen wird eine Frau brutal abgeschlachtet. Fünf Mitreisende sind verdächtig. Als in Athen weitere Frauen ermordet werden und auch Lockvogel Ingrid versagt und zerstückelt wird, verkleidet sich ihr Ex-Lover Luciano Morelli (Leonard Mann) als Blondine, um gemeinsam mit dem Polizeiinspektor (Robert Webber) den Killer zu schnappen.

  12. US (1977) | Thriller, Horrorfilm
    5
    17
    13
    Thriller von Stuart Hagmann mit Claude Akins und Charles Frank.

    Inmitten einer Ladung Kaffeebohnen nisten sich gefährliche Taranteln ein, die prompt die Flugzeugbesatzung töten und einen Absturz verursachen. Die nahegelegene Kleinstadt mitsamt Orangenfabrik ist ein willkommenes Ziel für die ungebetenen Gäste, störende Menschen werden kurzerhand umgebracht. Als die Einwohner endlich bemerken, dass sie von den Spinnen umzingelt sind, ist es fast schon zu spät…

  13. MX (1977) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    3.3
    13
    3
    Tierhorrorfilm von René Cardona Jr. mit Hugo Stiglitz und Andrés Garcia.

    Die bisexuellen Freunde Miguel und Stephen Esteban teilen auf ihrer Yacht nicht nur Tisch und Bett. Hin und wieder lassen sie auch ein Mädel an Bord, doch das wird beim Strampeln im Wasser von einem Hai verspeist. Als dann Gabriella auftaucht und eine Ménage à Trois mit den Männern eingeht, lauert der Hai auf Nachschub.

    Mexikanische Mischung aus Horror und Sexploitation.

    Steven (Hugo Stiglitz) ist ein Amerikaner, der im Urlaub mit seiner Yacht vor Anker geht. Der Fischer Colonado, der mit ihm auf der Yacht lebt, warnt ihn vor Haien. Steven reißt an der Strandbar die süße Engländerin Patricia (Fiona Lewis) auf, die ihn zu einem flotten Dreier mit dem Frauenheld und Bademeister Miguel (Andrés Garcia) einlädt. Steven ist gekränkt und weist den Vorschlag ab, so dass Patricia die Nacht bei Miguel an Land verbringt. Am nächsten Morgen will Patricia splitternackt zur Yacht schwimmen und weckt beim Plantschen einen Hai, der sie sogleich verspeist. Steven und Miguel nehmen an, Patricia sei abgereist und befreunden sich. Die Jungs geben in ihren Speedos voreinander an und kneten sich das Gemächt; sie machen einige homoerotische Machovergleiche und holen sich sich am nächsten Tag zwei Schwestern; Kelly und Cynthia Madison, an Bord. Cynthia wird bald darauf ebenfalls vom Hai vespeist. Als die Engländerin Gabriella (Susan George) auftaucht, entsteht eine Ménage à trois, in der sich die drei gut arrangieren. Nach viel nackter Haut greift der Hai erneut an und will Gabriella fressen. Miguel geht bei dem Rettungsversuch drauf und Gabriella, die geschworen hatte, nur eine Romanze zu dritt zu dulden, reist ab. Steven will sich am Abend mit einer kurze Romanze mit Kelly Madison vom Verlust des Freundes trösten. Doch der Hai kommt zum romantischen Stelldichein am Strand vorbei und reißt ihm die süße Kelly aus den Armen und verspeist das Mädel. Steven und Colonado besorgen nun eine besonders große Harpune und töten dann den Hai, wobei Steven verletzt wird. Im Krankenhaus wacht Steven auf und schwelgt in Erinnerung an die Romanze mit Miguel und Gabriella.

  14. IT (1977) | Monsterfilm
    4
    5.8
    7
    9
    Monsterfilm von Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Mimmo Craig.

    Auf einer Expedition entdeckt ein Forscherteam in Yeti - Der Schneemensch kommt ein ein vereistes, gigantisches Wesen. Sie erwecken das Monster zu neuem Leben und schaffen es zu Werbezwecken nach Toronto, wo das Unheil seinen Lauf nimmt.

  15. 3
    11
    12
    Monsterfilm von James K. Shea mit Mary Appleseth und Harvey Shain.

    Das Raumschiff Odyssey explodiert, als es sich einen unbekannten Planeten nähert. Neun Mitglieder der Besatzung gelingt es, sich auf den Planeten zu retten. Hier begegnen sie schrecklichen Kreaturen aus einer vorsintflutlichen Zeit. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort werden zwei der Männer getötet, eine Frau von einer Riesenspinne angegriffen und ein anderer Mann von einem Riesensaurier verschlungen. Der überlebende Rest der Mannschaft beschließt den Monstern eine Falle zu stellen...

  16. 4.4
    4.8
    26
    28
    Science Fiction-Film von Bert I. Gordon mit Joan Collins und Robert Lansing.

    Eine Maklerin sucht Geldgeber um ein Bauprojekt in den Sümpfen Floridas umsetzen zu können. Weder sie noch ihre Kunden ahnen, dass das Gewässer durch illegales Abladen von radioaktivem Müll verseucht ist und dass mutierte Riesenameisen hier ihr Unwesen treiben und eine Bedrohung für nichtsahnende Menschen sind.