Die besten Monsterfilme von 1991

  1.  (1991) | Horrorfilm, Actionfilm
    Terror Within II - Die Gene schlagen zurück!
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von Andrew Stevens mit Andrew Stevens und Stella Stevens.

    Die Supermächte haben abgerüstet, die nukleare Bedrohung ist vorbei. Doch eine viel schrecklichere Waffe, ein Virus, hat den größten Teil der Menschheit dahingerafft und eine groteske genetische Mutation geschaffen. Auf der Suche nach dem Gegenmittel rettet David Kara vor einem bestialischen Mutanten. Die beiden verfolgen eine heiße Spur. Kara wird von einer geheimnisvollen Sekte gekidnappt. Teuflische Kräfte treiben ihr Spiel mit den beiden. In einem bestialischen Kampf auf Leben und Tod zeigt sich, welche Macht die stärkere ist.

  2.  (1991) | Monsterfilm
    ?
    2
    Monsterfilm von Larry Fessenden mit Miriam Healy-Louie und Stephen Ramsey.

    US-amerikanischer Monsterfilm aus dem Jahre 1991. Ein Wissenschaftler macht in seinem Haus auf dem Lande skurile Experimente.

  3. ?
    6
    1
    Werwolf-Film von Willard Carroll mit Peter Riegert und Joan Severance.

    Ein Monster mit einem apokalyptischen Auftrag kehrt aus einer anderen Zeitdimension zurück. Zur gleichen Stunde machen Grubenarbeiter einen sensationellen Fund - sie stoßen auf einen Runenstein mit geheimnisvollen Schriftzeichen. Von da an zieht eine Bestie mordend durch Manhattan. Kugeln können sie nicht töten, das Ungeheuer ist unsterblich. Nur eine versteckte Kampfwaffe kann es besiegen...

  4.  (1991) | Musical, Horrorfilm
    ?
    16
    1
    Musical von Mark Pirro mit Braddon Mendelson und Forrest J. Ackerman.

    Die Sunny Buttocks Nudistenkolonie wird von religiösen Eiferern geschlossen. Die Freunde der Nacktheit beschließen daraufhin, sich das Leben zu nehmen, nicht ohne aber zuvor zu schwören, dass sie zurückkehren werden. 5 Jahre später werden ein paar Kinder in das ehemalige Nudisten-Camp geschickt, das nun ein religiöser Rückzugsort ist. Und wie sollte es anders sein, die nackten Toten kommen wieder.

  5. 5
    8
    3
    Komödie von Grant Austin Waldman mit Brinke Stevens und Eddie Deezen.

    Wie wird ein Pizzabäcker zum Exorzist? Ein falscher Anruf genügt, und das Chaos ist perfekt. Als selbst ein professioneller Teufelsaustreiber daran scheitert, die von bösen Geistern besessene junge & neurotische Studentin Diane zu kurieren, kommt es letztlich nicht mehr darauf an, wenn auch der schräge Pizzabäcker mit Starkstrom ihre Heilung versucht. Kurz darauf ist in der Horrorvilla Partytime!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1991) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.1
    10
    7
    Werwolf-Film von Hope Perello mit Brendan Hughes und Michele Matheson.

    Ian Richard findet in einem kleinen Dorf bei einem Prediger und dessen Tochter Unterschlupf. Ein Zirkusdirektor ist auf der Suche nach ihm und will ihn für seine Show haben, denn er weiß, daß Ian ein werwolf ist. Er schafft es tatsächlich, ihn zu fangen, und vor Publikum seine Verwandlung in ein Monstrum zu inszenieren. Da es in der jüngeren Vergangenheit einige ungeklärte Morde gab, fällt der Verdacht nun schnell auf ihn – aber war er es tatsächlich?

  8.  (1991) | Tierhorrorfilm, Drama
    ?
    7
    Tierhorrorfilm von Robert Iscove mit Stacy Keach und Richard Thomas.

    1945 liefert die U.S.S. Indianapolis im pazifischen Kriegsgebiet die Hiroshima-Bombe ab. Auf der Rückfahrt wird das Schiff unter Kommando von Charles McVay, dem später vorgeworfen wird, den vorgesehen Kurs nicht eingehalten zu haben, abgeschossen, hunderte Soldaten sind gezwungen, über Bord zu gehen. Im Wasser lauert jedoch der Tod in Form von zahlreichen Haifischen.

  9.  (1991) | Zombiefilm, Splatterfilm
    2.6
    4
    8
    Zombiefilm von Andreas Schnaas.

    Nach dem Absturz eines Militärflugzeuges das mit neuartigen Chemiewaffen beladen war, kommt es im ganzen Land zu Zombie-angriffen. Zwei furchtlose Ärzte erkennen die Gefahr und beginnen einen aussichtslosen Kampf…

  10. 5.2
    15
    8
    Science Fiction-Film von Rolfe Kanefsky mit Craig Peck und Wendy Bednarz.

    Eine Gruppe Teenager fährt über die Sommerferien hinaus aufs Land, um einige Badetage inklusive Party, in einem Haus am See zu verbringen. Nur einer der Gruppe, der Filmfreak, sieht die böse Vorzeichen schon während der Anreise, was die Freunde aber auf den Konsum zu vieler Horrorvideos zurückführen. Doch er liegt richtig, lauert doch im grünen Gestrüpp ein frisch aus dem Weltall gelandetes Tentakel-Monster seinen Opfern auf.

  11. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    5
    3.3
    32
    36
    Monsterfilm von Kristine Peterson mit John Calvin und Aimee Brooks.

    Die Critters sind ausgerottet? Keineswegs! Sie verstecken sich in einem Wohnmobil um in eine kleine Stadt transportiert zu werden, wo sie sich in einer Villa verstecken und darauf warten, daß irgendetwas essbares auf zwei Füßen vorbeikommt.

  12. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    4.1
    23
    29
    Monsterfilm von Rupert Harvey mit Don Keith Opper und Terrence Mann.

    Die Critters sind endgültig besiegt! Die beiden letzten Exemplare dieser Gattung wurden in einer Raumkapsel ins Weltall gechossen. 50 Jahre später erwachen sie jedoch und fallen zuerst einmal über ein Raumschiff her. Nach diesem Frühstück haben sie ein neues Ziel im Auge: die Erde!