Die besten Monsterfilme der 1980er bei Maxdome Store

  1. Aliens - Die Rückkehr
    7.6
    8.2
    477
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  2. 7.5
    8.2
    632
    370
    Alien-Horrorfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Charles Hallahan.

    In John Carpenters Horror-Remake Das Ding aus einer anderen Welt bekommt es Kurt Russell am Nordpol mit einem Alien zu tun, der seine Basis unbemerkt infiltrieren kann.

  3. 7.4
    7.5
    299
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  4. 7
    7.5
    239
    142
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  5. US (1989) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.4
    5.7
    168
    233
    Tierhorrorfilm von Mary Lambert mit Dale Midkiff und Fred Gwynne.

    In der Stephen-King-Verfilmung Friedhof der Kuscheltiere mischt ein verfluchter Friedhof das Leben in der fiktiven Kleinstadt Ludlow auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7
    176
    50
    Werwolf-Film von Michael Wadleigh mit Diane Venora und Albert Finney.

    Ein grausiger Umstand verbindet eine einflussreichen Grundstücksmakler, seine koksende Frau und einen heruntergekommenen Säufer: Sie sind die aktuellen Opfer in einer Serie scheinbar wahlloser Morde. Ein erfahrener New Yorker Polizist vermutet bald, dass die Opfer vorsätzlich und auf übernatürliche Art umgebracht wurden: Uralte Kreaturen von scharfer Intelligenz und unglaublicher Macht verteidigen ihr Territorium gegen das unbefugte Eindringen der Menschen.

  8. 6.4
    6.8
    134
    61
    Werwolf-Film von Joe Dante mit Patrick Macnee und Dennis Dugan.

    In dem Horrorfilm Das Tier wählt eine Frau die falsche Nervenheilanstalt.

  9. US (1984) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.8
    6.7
    142
    30
    Werwolf-Film von Neil Jordan mit Sarah Patterson und Angela Lansbury.

    Im Fantasyfilm Die Zeit der Wölfe verschlägt es ein junges Mädchen in eine Märchenwelt.

  10. US (1988) | Thriller, Monsterfilm
    6.5
    5.9
    165
    112
    Thriller von Chuck Russell mit Kevin Dillon und Jeffrey DeMunn.

    Die gallertartige Substanz stammt aus dem Weltall und ernährt sich von Menschenfleisch. Die Opfer tragen grausame Verätzungen davon oder werden bis auf die Knochen abgenagt. Nach jedem Fressen wird der Mörderpudding - Blob genannt - größer. Bald hat er die Stadt erreicht und breitet sich unaufhaltsam über die Kanalisation und Luftschächte aus. Polizei und Militär sind machtlos. Die Menschheit schwebt in Lebensgefahr.

  11. US (1985) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.7
    5.4
    57
    130
    Monsterfilm von Jack Sholder mit Robert Englund und Marshall Bell.

    In Jack Sholders Nightmare II – Die Rache sind fünf Jahre nach den Vorfällen um Nancy Thompson vergangen. Als Familie Walsh in das Haus einzieht, wird der Sohn Jesse von merkwürdige Träumen heimgesucht.

  12. 6.2
    5.7
    108
    70
    Schwarze Komödie von Stephen Chiodo mit Grant Cramer und Suzanne Snyder.

    Ein flammender Komet landet mitten im Wald. Mike und Debbie finden an der Einschlagsstelle allerdings keinen Krater, sondern ein buntes, leuchtendes Zirkuszelt. Im Inneren erwartet sie das Grauen, denn es handelt sich bei dem Zelt um ein außerirdisches Raumschiff, und die Aliens, die aussehen wie Clowns, haben es auf Menschen abgesehen, die sie in Zuckerwatte einwickeln und fressen. Ohne Gnade dringen die Killerclowns in das nahe Dorf ein und beschaffen sich menschliche Nahrungsvorräte. Einzig Polizist Dave erkennt die Gefahr und nimmt zusammen mit Debbie und Mike den Kampf gegen die bunten Invasoren auf. Es kommt zum großen Showdown im Freizeitpark...

  13. US (1983) | Tierhorrorfilm, Thriller
    5.9
    5.7
    106
    73
    Tierhorrorfilm von Lewis Teague mit Dee Wallace und Danny Pintauro.

    Mit Horrorträumen reagiert der sechsjährige Tad auf die Schwierigkeiten seiner Eltern. Dabei waren Donna und Vic Trennton eigens von New York fortgezogen, um in einer Kleinstadt ein besseres Leben zu führen. Doch anstatt der erhofften Idylle stellen sich immer größere Probleme ein, bis eines Tages auch der Horror reale Gestalt annimmt: Cujo, der gutmütige Bernhardiner, verwandelt sich urplötzlich in eine blutrünstige Bestie.

  14. 6
    6
    31
    52
    Horrorkomödie von Mick Garris mit Barry Corbin und Lin Shaye.

    Zwei Jahre nachdem die Critters scheinbar endgültig von der Erde verschwunden waren, tauchen sie wieder auf: In einer Scheune wird ein außerirdisches Ei gefunden, aus dem auch bald das erste Wesen schlüpft. Nur die Kopfgeldjäger wissen, wie sie die Critters stoppen können, doch die brauchen den Jungen Brad als Hilfe.

  15. 5.3
    5.9
    58
    32
    Horrorfilm von Allan Holzman mit Jesse Vint und Dawn Dunlap.

    Auf dem Planeten Xarbia wurde von einer Gruppe von Wissenschaftlern eine experimentelle Lebensform geschaffen, mit deren Hilfe eine intergalaktische Hungersnot abgewendet werden soll. Doch statt sich seinem Schicksal als Schlachtvieh der Menschheit zu ergeben, wehrt sich das künstliche Alien seiner Haut und wendet sich gegen seine Schöpfer.

  16. US (1983) | Tierhorrorfilm, Thriller
    3.9
    3.4
    24
    86
    Tierhorrorfilm von Joe Alves mit Dennis Quaid und Bess Armstrong.

    Ein neues Aquarium wird in Florida eröffnet. Die Besucher sollen sich an einem neuen Labyrinth aus Plexiglas-Tunneln, welche unter Wasser sind, erfreuen. Ein Baby-Hai verirrt sich am Tag der großen Neu-Eröffnung durch ein beschädigtes Gitter im System – und so nimmt das Übel seinen Lauf. Selbstverständlich begibt sich die Mutter auf die Suche nach ihrem Jungen und so beginnt eine Zeit voll Angst und Schrecken.

  17. 3.6
    2.5
    30
    80
    Tierhorrorfilm von Joseph Sargent mit Lorraine Gary und Lance Guest.

    Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

  18. 5.9
    14
    8
    Kannibalenfilm von Mario Gariazzo mit James Boyle und Elvire Audray.

    Die blonde Catherine Miles besucht an ihrem 18. Geburtstag ihre vermögenden Eltern im brasilianischen Amazonasgebiet. Kurz nach ihrer Ankunft wird sie von Familienangehörigen und zwei verarmten Verwandten begrüßt. Nach einem Vorschlag Josés unternimmt Catherine mit ihren Eltern eine Bootsfahrt. Dabei wird das Boot von Unbekannten angegriffen, die ihre Eltern mit Giftpfeilen töten und sie betäuben.

  19. 4.9
    5
    15
    12
    Science Fiction-Film von Thierry Notz mit George Kennedy und Andrew Stevens.

    Ein Unfall in einem biologischen Forschungszentrum hat das menschliche Leben vernichtet. Da entdecken Wissenschaftler eine Überlebende sowie mehrere blutrünstige Mutationen. Die junge Frau ist schwanger, und ihr Fötus entpuppt sich als eines der bestialischen Monster, das durch das Belüftungssystem der Forschungsstation entkommt und die dort lebenden Menschen bedroht.

  20. CA (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.2
    34
    23
    Monsterfilm von Ed Hunt mit Tom Bresnahan und Cynthia Preston.

    Aus dem Plüschteddy fließt Blut, aus dem Fernseher greift eine Monsterkralle, aus den Wänden wachsen Greifarme. Ist das alles nur Halluzination oder ist es Wirklichkeit? Seit Dr. Blake nach Meadowvale-Country kam, stieg die Anzahl der Selbstmorde und mysteriösen Unfälle erschreckend. Dr. Blake wird immer mächtiger. Seine TV-Sendung “Unabhängiges Denken” hat die höchste Einschaltquote der Region.