Die besten Motorradfilme der 1980er

  1. US (1986) | Actionfilm, Thriller
    Interceptor - Phantom der Ewigkeit
    5.9
    5.5
    66
    53
    Actionfilm von Mike Marvin mit David Sherrill und Matthew Barry.

    Eine kriminelle Gang zwingt Jugendliche zu Autorennen und kassiert deren Vehikel als Gewinn ein, wenn sie das Rennen verloren haben. Bei einem solchen Rennen ist vor wenigen Monaten der junge Jake ums Leben gekommen - zumindest sah es so aus. In Wirklichkeit wurde er von Außerirdischen gerettet. Jetzt kommt er als mysteriöser Unbekannter zurück, und er hat ein unschlagbares, schwarzes Auto, mit dem er jedes Rennen gewinnen, oder, noch besser, die gegnerischen Fahrer in Unfälle verwickeln kann.

  2. ?
    1
    Motorradfilm von Joe Massot mit Barry Sheene und Gavan O'Herlihy.

    Film über und mit dem Motorradsport und dem Sound von Duran Duran, Queen und Simple Minds.

  3.  (1989) | Sportfilm, Motorradfilm
    ?
    1
    1
    Sportfilm von Rocky Lang mit Alex McArthur und Peter Berg.

    Cody und Chris, zwei junge Motorrad-Freaks, träumen davon, zur Weltelite der Rennfahrer zu gehören. Wie Rodeo-Reiter ziehen sie von Rennen zu Rennen und von Sieg zu Sieg. Schon bald geraten sie in einen Teufelskreis von Korruption und Betrug. Siege werden nicht erkämpft, sondern gekauft. Als sich die beiden weigern, hierbei mitzumachen, läßt man sie fallen. Doch sie geben nicht auf. Im Geheimen bauen sie an der schnellsten Maschine der Welt. Cody will es allen zeigen. Das letzte Rennen beginnt, ein Rennen ohne Gnade...

  4. CH (1981) | Motorradfilm, Actionfilm
    5.2
    6.5
    20
    11
    Motorradfilm von Paul Grau mit José Gras und Andrea Albani.

    Ein Mann schwört Rache, nachdem eine Bikergang seine Familie ermordet hat.