Die besten Musicals - Krankenhaus

  1. US (2007) | Musikfilm, Musical
    Across the Universe
    7.4
    7.5
    277
    55
    Musikfilm von Julie Taymor mit Jim Sturgess und Evan Rachel Wood.

    In dem Musical Across the Universe wird die Liebesgeschichte von Evan Rachel Wood und Jim Sturgess mit Musik von einer der berühmtesten Bands – The Beatles – untermalt.

  2. GB (1975) | Drama, Musical
    6.8
    6.4
    99
    19
    Drama von Ken Russell mit Oliver Reed und Ann-Margret .

    Die Verfilmung der Rockoper "Tommy" von "The Who" erzählt die Geschichte eines traumatisierten Jungen, der sich - schließlich geheilt - der Kommerzialisierung seiner unglaublichen Fähigkeiten als Flipperkönig und "Messias" widersetzt. Vor den Augen des kleinen Tommy wird der aus dem Krieg heimgekehrte Vater vom Liebhaber der Mutter erschlagen. Seitdem ist der Junge blind, taub und stumm. Seine hysterische Mutter traktiert ihn mit absonderlichen Heilmethoden. Von der Schulmedizin über die Religion bis hin zu sadistischen Quälereien kommt alles zum Einsatz. Doch es hilft nichts, Tommy bleibt in seinem geschlossenen Universum aus Ängsten und Träumen, bis er eines Tages sein außergewöhnliches Talent fürs Flipperspiel entdeckt. Niemand beherrscht das Gerät so wie er. Er schlägt sogar den berüchtigten "Pinball Wizard", den ungekrönten König der Automatenspieler. Tommy wird zum Idol einer begeisterten Fangemeinde. Sein brutaler Stiefvater inszeniert um ihn einen wahren Erlöserkult und vermarktet ihn rücksichtslos, bis Tommy sich schließlich verweigert.

  3.  (2004) | Musical, Drama
    ?
    4
    Musical von Tricia Brock mit William Lee Scott und Lucas Black.

    Ein gitarrespielender Autodieb und ein autistischer, inselbegabter Klavierspieler verwandeln gemeinsam eine Gruppe unwilliger Anstaltssträflinge in "The Killer Diller Blues Band".

  4. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  5. IN (2010) | Komödie, Musical
    6
    18
    3
    Komödie von Abhinav Singh Kashyap mit Salman Khan und Sonakshi Sinha.

    Dabangg ist ein Action-Thriller mit Salman Khan als Police Inspector in einem kleinen Dorf in Uttar Pradesh. Der Film brach sämtliche BoxOffice-Rekorde und platzierte sich als zweiterfolgreichster Bollywood-Film aller Zeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Musical, Horrorfilm
    4.4
    9
    9
    Musical von Tom McGowan und Phillip Marshak mit Tony Giorgio und Ferdy Mayne.

    Gott und Satan sind an Bord eines Zuges und besprechen das Schicksal von drei Individuen. Im ersten Fall geht es um Harry Billings, der entführt und in eine Anstalt gesteckt wird. Dort wird er unter Hypnose dazu gebracht, andere Opfer zu foltern und zur Organentnahme zu töten. Im Fall Gretta Connors geht es um zwei junge Liebende, die in einen finsteren Todeskult verwickelt werden. Die letzte Geschichte dreht sich schließlich um Claire Hansen, eine Gehilfe des Teufels, die die Menschheit vernichten will.

  8. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  9. ?
    172
    7
    Superhelden-Film von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga.

    In Joker 2: Folie à deux kehrt Joaquin Phoenix als Arthur Fleck zurück, um seiner kriminellen Clowns-Persona des Jokers mit Lady Gaga eine ebenso gefährliche Harley Quinn zur Seite zu stellen.