Die besten Musicals von 1985

  1. US (1985) | Musikfilm, Drama
    A Chorus Line
    6.2
    5.8
    39
    8
    Musikfilm von Richard Attenborough mit Vicki Frederick und Alyson Reed.

    Der Regisseur Zach (Michael Douglas) sucht Tänzer für eine große Broadway Produktion. Für viele ist dies die Chance ihres Lebens und alle hoffen, unter den Auserwählten zu sein. Das Auswahlverfahren ist hart, und je später der Tag wird, desto erbarmungsloser wird der Wettbewerb. Wer wird das bieten können, was Zach verlangt?

  2. ?
    1
    1
    Historical Fantasy von Jacques Demy mit Francis Huster und Jean Marais.

    Der französische Film Parking ist Jacques Demys Interpretation des Orpheus Mythos, welchen er in die Moderne verlegt. Orpheus ist hier ein berühmter Rockstar, der seine entführte Frau Eurydike aus dem Jenseits zu retten versucht.

  3. IN (1985) | Sozialdrama, Musikfilm
  4. GB (1985) | Drama, Musical
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1985) | Musical, Musikfilm
    6.8
    4
    6
    Musical von Adriano Celentano mit Adriano Celentano und Claudia Mori.

    Joan Lui beschließt eines Tages in die Stadt zu gehen. An einem Montag kommt er an und gerät mitten in einen Hexenkessel. Ein junges Mädchen wurde entführt. Es wimmelt von Polizisten, die jeden Passanten streng kontrollieren, auch Joan Lui. Doch er beantwortet die Fragen auf seine Weise, mit fetziger Musik. Und wie es der Zufall will, das Fernsehen ist natürlich dabei und in ganz Italien wird Joan Luis erstes öffentliches Auftreten live übertragen. Schlagartig ist er überall bekannt. Plattenfirmen, Werbeagenturen und Manager reißen sich um ihn. Ein regelrechter Mythos entsteht um Joan Lui. Doch der "funktioniert" nicht so, wie sich das die großen Manager vorstellen.

  7. US (1985) | Musical, Horrorfilm
    4.4
    9
    9
    Musical von Tom McGowan und Phillip Marshak mit Tony Giorgio und Ferdy Mayne.

    Gott und Satan sind an Bord eines Zuges und besprechen das Schicksal von drei Individuen. Im ersten Fall geht es um Harry Billings, der entführt und in eine Anstalt gesteckt wird. Dort wird er unter Hypnose dazu gebracht, andere Opfer zu foltern und zur Organentnahme zu töten. Im Fall Gretta Connors geht es um zwei junge Liebende, die in einen finsteren Todeskult verwickelt werden. Die letzte Geschichte dreht sich schließlich um Claire Hansen, eine Gehilfe des Teufels, die die Menschheit vernichten will.