Die besten Musicals von 2012

  1. US (2012) | Musical, Komödie
    Rock of Ages
    6.4
    6
    167
    155
    Musical von Adam Shankman mit Julianne Hough und Diego Boneta.

    Rock of Ages ist ein mit zahlreichen Pop-Klassikern gefülltes Musical über die Hard-Rock-Ära der frühen 1980er und ihren Superstar Tom Cruise aka Stacee Jaxx.

  2. IN (2012) | Drama, Musical
    ?
  3. IN (2012) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
    Drama von Arbaaz Khan mit Salman Khan und Sonakshi Sinha.

    Die Actionkomödie ist die Fortsetzung von Dabangg und beschert dem heldenhaften Inspektor ohne Furcht einen neuen Einsatzort, an dem er abermals gegen das Verbrechen zu Felde zieht, dabei einem kriminellen Lokalpolitiker auf die Füße tritt und auch noch Familiengelegenheiten klären muss.

    Inspektor Chulbul Pandey wurde von seiner ländlichen Kleinstadt in die Metropole Kanpur versetzt, um der örtlichen Polizeistation einer der dortigen Stadtbezirke vorzustehen. Natürlich hat ihn dabei seine Frau Rajjo begleitet, und auch sein nichtsnutziger Bruder Makkhi sowie sein Stiefvater Prajapati sind mit von der Partie. Gerne würde Chulbul die Familienbande weiter festigen, doch irgendwie kommt er nicht dazu. Denn Verbrechen, Entführung, Gewalt und Mord sind auch am neuen Einsatzort an der Tagesordnung, sodass es für den furchtlosen Polizisten viel zu tun gibt. Schnell macht er sich einen Namen und lehrt die Übeltäter das Fürchten. Als ein Kronzeuge in einem Mafiaprozess von einem Attentäter erschossen wird, um die Aussage zu verhindern, kommt er dem gefürchteten Paten Bachcha auf die Schliche, der sich neuerdings in der lokalen Politik versuchen will. Die Aktivitäten für Einhaltung von Gesetz und Ordnung des selbstlosen Helden in Polizeiuniform sind ihm dabei allerdings im Weg, da sie sein Tun aufdecken könnten. Nach mehrmaliger Konfrontation setzt der Verbrecherkönig deshalb seinen durchgeknallten Bruder Genda auf Inspektor Pandey und vor allem auf dessen engste Angehörige an. Doch wenn die Familie ins Spiel kommt, ist bei Chulbul Pandey Schluss mit lustig.

  4. IN (2012) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    Drama von S. Shankar mit Vijay und Jiiva.

    Nanban erzählt in Rückblenden die Geschichte dreier Studenten, die an einem Technikcollege Freundschaft fürs Leben schließen, zehn Jahre später aber feststellen müssen, dass einer von ihnen spurlos verschwunden ist.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2012) | Klamaukfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Klamaukfilm von Ashish R. Mohan mit Akshay Kumar und Asin Thottumkal.

    Als mittlerweile achter Teil der Khiladi-Film-Reihe lässt die Actionkomödie ihren Star Akshay Kumar als verbissen fürs Gesetz kämpfenden Polizisten in einen Heiratsschlamassel geraten, der ihm nicht nur eine unverhoffte Braut, sondern auch einen Gangsterboss als Schwiegervater verschafft.

  7. IN (2012) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Harish Shankar mit Pawan Kalyan und Shruti K. Haasan.

    Die in der Sprache Telugu gedrehte Actionkomödie Gabbar Singh ist das Remake des Bollywood-Blockbusters Dabangg und wirft einen Blick auf das Treiben des Polizeichefs eines Provinzkaffs, der mit rabiaten Methoden für Recht und Ordnung sorgt, was ihm mächtige Feinde, aber auch das Herz einer hübschen Verkäuferin einbringt.

    Schon in seiner Kindheit musste der kleine Venkataratnam Naidu erfahren, dass in der Welt das Recht des Stärkeren gilt, als ihm ständig sein jünger Halbbruder Ajay vom Stiefvater vorgezogen wurde, die zu ihm stehende Mutter machtlos war und er sich irgendwie durchsetzen musste. Als er die Zustände zu Hause schließlich nicht mehr aushielt und aus seinem Kaff weglief, schwor er, fortan nicht mehr zu den Guten zu gehören und nannte sich seither Gabbar Singh (Pawan Kalyan) nach dem gürtelschwingenden Antagonisten aus seinem Lieblingsfilm Sholay. Nach 21 Jahren kehrt er nun als schlagkräftiger Polizeichef in seinen Heimatort Kondaveedu zurück, um dort für Recht und Ordnung zu sorgen. Dazu beugt er schon mal gerne das Gesetz so, wie es ihm am besten passt und wendet derart rücksichtslose Methoden bei der Verfolgung von Straftaten an, dass man ihn glatt für den Bösen im Dorf halten könnte, was ihm mehr als recht ist. Doch eigentlich ist er ein ganz Lieber, der sich um seine Mutter kümmert und dessen Herz schnell der hübschen Kunsthandwerkverkäuferin Bhagyalakshmi (Shruti K. Haasan) zufliegt, die sich allerdings um ihren alkoholkranken Vater kümmern muss und sich deshalb reserviert zeigt. Als ein aufstrebender Politiker und dessen gewalttätiger Schlägergehilfe Siddhappa Naidu mit seiner Bande die Kontrolle über den Ort erlangen wollen, wird die Lage nicht nur für Polizeichef Gabbar Singh ernst.

  8. IN (2012) | Thriller, Liebesfilm
    ?
    2
    Thriller von Prabhudheva mit Akshay Kumar und Sonakshi Sinha.

    Die in Hindi gedrehte und auf der aktuellen Bollywood-Masala-Retro-Schiene mitschwimmende Actionkomödie ist das Remake des Tollywood-Hits Vikramarkudu und erzählt von einem Kleinganoven, der der Kriminalität abschwören will, aber von einem kleinen Mädchen mit dessen Vater verwechselt wird, der als heldenhafter Polizist gegen die Gangsterwelt zu Felde zog.

    Der Kleinganove Shiva, der sich mit Diebstahl und Betrügereien über Wasser hält, ist mal wieder mit seinem Compagnon 2G auf Beutezug, als ihm in Mumbai die hübsche Paro über den Weg läuft. Sofort verliert der Tunichtgut sein Herz an die Schöne, beichtet ihr, womit er so seinen Lebensunterhalt verdient und gelobt eine umgehende Abkehr von seinen bisherigen kriminellen Machenschaften. Allerdings soll vorher noch der Klau eines Koffers das große Geld bringen. Doch in dem Reiseutensil befinden sich keine Moneten, sondern ein schlummerndes Mädchen. Die kleine Chinki hält den Schnauzbart fortan für ihren richtigen Vater, da er diesem zum Verwechseln ähnlich zu sehen scheint.

    Shiva ist relativ ratlos und mit der Situation überfordert, will er doch nicht, dass ihn seine geliebte Paro mit der vermeintlichen Tochter sieht und ihn verlässt. Als eine Gruppe von skrupellosen Gangstern die beiden plötzlich attackiert und sie in höchster Lebensgefahr schweben, greift Chinkis richtiger Vater Vikram Singh Rathore in das Geschehen ein und kann unter Einsatz seines Lebens das Schlimmste abwenden, doch seine Verletzungen sind zu schwer. Am Sterbebett des Helden berichtet der loyale Polizeiinspektor Vishal Sharma von den vergangenen Taten Rathores und wie dieser selbstlos gegen Korruption und Gangstersyndikate kämpfte. Nach dem Tod des Helden steht der Gauner Shiva mit Blick in die Kulleraugen der kleinen Chinki vor der Entscheidung seines Lebens.

  9. IN (2012) | Psychodrama, Thriller
    ?
    8
    Psychodrama von Aishwarya Dhanush mit Dhanush und Shruti K. Haasan.

    Der in der Sprache Tamil gedrehte romantische Psychothriller nimmt anhand von Rückblenden Einblick in drei Phasen des Lebens eines indischen Liebespaares, dessen Beziehung sich von der Schule bis hin zum Eheleben immer inniger gestaltet, aber dessen Glück durch eine psychische Erkrankung des Mannes massiv gefährdet wird.

    Der unbekümmerte Ram aus wohlhabender Familie begegnet Janani erstmals während der Zeit seines Schulabschlusses und findet die Art des Mädchens sofort anziehend. Gemeinsam mit seinen Freunden Senthil und Kumaran stellt er ihr nach und macht ihr den Hof, doch die unterkühlt wirkende Janani zeigt sich zunächst unbeeindruckt. Schließlich gestehen sich aber doch beide ihre Liebe zueinander und leben von den intimen Momenten ihrer kurzen heimlichen Treffen. Doch die nicht so gut situierten Eltern von Janani sind mit dieser Beziehung gar nicht einverstanden, da sie nach dem Abschluss ihrer Tochter als Familie nach Amerika auswandern wollten und auf die Erlaubnis dafür zu lange gewartet haben, als dass sie sich das Anrecht auf ein besseres Leben von ihr kaputtmachen lassen. Doch Jananis Liebe zu Ram ist inzwischen so groß, dass sie trotzig ihren Pass verbrennt, weil sie bei ihm in Indien bleiben will und so auch öffentlich ein Liebeseingeständnis wagt. Daraufhin wird sie von ihren Eltern verstoßen. Rams liberale Familie hält jedoch zu dem Paar und ermöglicht ihnen die Heirat und ein Collegestudium. Vor ihnen scheint ein glückliches Leben in einer eigenen Wohnung zu liegen. Aber der Zustand von Rams Psyche wird fast gänzlich unbemerkt von allen mit zunehmendem Alter immer labiler. Nur sein Freund Senthil bekommt rechtzeitig mit, dass etwas mit Ram nicht stimmt, dessen unkontrolliertes Verhalten und seine gewalttätigen Wutausbrüche, die auf eine Bipolare Störung zurückzuführen sind, Leib und Wohl der Menschen seiner Umgebung bedrohen. Janani weiß von alledem nichts und gerät so in höchste Gefahr.

  10. US (2012) | Parodie, Musical
    ?
    Parodie von Matt Lang und Nick Lang mit Nick Lang und Dylan Saunders.

    Holy Musical B@man! ist ein Parodie-Musical basierend auf den Batman Comics des DC Universums.
    Produziert von StarKid Productions (A Very Potter Musical, Twisted, Me and My Dick etc.) und mit Joe Walker in der Hauptrolle.

  11. IN (2012) | Actionfilm, Musical
  12. IN (2012) | Komödie, Musikfilm
    4.6
    2
    1
    Komödie von Sachin Kundalkar mit Rani Mukerji und Prithviraj Sukumaran.

    In der Bollywood-Romanze Meenakshi und der Duft der Männer (OT: Aiyyaa) soll die titelgebende Meenakshi unter die Haube gebracht werden. Doch diese hat nicht nur ihren eigenen Kopf, sondern ein ganz eigenes Näschen für ihren Auserkorenen.

  13. ?
    2
    2
    Romantische Komödie von Sajid Khan mit Akshay Kumar und Asin Thottumkal.

    Housefull 2: The Dirty Dozen ist eine Bollywood-Komödie über vier Betrüger, die sich mit vier gutaussehenden Frauen verheiraten wollen. Leider geht beim Besuch der Schwiegerväter alles drunter und drüber.

  14. IN (2012) | Thriller, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von A.R. Murugadoss mit Vijay und Kajal Aggarwal.

    Der in der Sprache Tamil gedrehte romantische Actionthriller war der erfolgreichste Kollywood-Film 2012 und erzählt von einem indischen Spezialagenten, der auf Heimaturlaub nicht nur eine Braut zum Heiraten vorgesetzt bekommt, sondern auch noch eine Terroristenorganisation bekämpfen muss.

    Jagdish, Captain der indischen Armee und Spezialagent in den Diensten der DIA, begibt sich auf Heimaturlaub nach Mumbai, um seine dort lebende tamilische Familie wiederzusehen. Da seine Eltern der Meinung sind, dass er im heiratsfähigen Alter ist, wird ihm gleich nach seiner Ankunft eine ausgesuchte Braut vorgestellt. Doch Jagdish lehnt das Arrangement ab, da ihm das Mädchen zu altmodisch und schüchtern erscheint. Als er aber Nisha nur wenig später erneut begegnet, muss er zu seiner Überraschung feststellen, dass sie gar nicht so bieder ist, wie sie bei der Gegenüberstellung vorgab zu sein, und verliebt sich in sie. Pech nur, dass Nisha ihn jetzt abweist. Während er mit seinem Freund Balaji in der Großstadt unterwegs ist, wird er außerdem Zeuge eines blutigen Bombenattentats. Dienstbewusst macht sich Jagdish auf die Suche nach den Hintermännern und stößt auf eine islamistische Terrororganisation, die mithilfe einer ganzen Reihe von Schläferzellen weitere Anschläge rund um Mumbai plant. Nun gilt es, mit allen Mitteln Schlimmeres zu vereiteln. Aber auch der Anführer der Extremisten hat seinerseits den Agenten schon längst im Visier.

  15. IN (2012) | Musical, Drama
  16. US (2012) | Komödie, Musical
    ?
    4
    1
    Komödie von Paul Bunnell mit Creed Bratton und Will Keenan.

    Was passiert, wenn man Grease und The Rocky Horror Picture Show mit jeder Menge skurriler Sci-Fi-Action mischt? Richtig! Man kriegt The Ghastly Love of Johnny X.

  17. 4.8
    6
    1
    Musical von Karan Johar mit Sidharth Malhotra und Varun Dhawan.

    Abhi kam dank eines Stipendiums an eine renommierte Privat-Schule, die sich seine Familie so nie hätte leisten können. Doch Abhi will mehr! Ein erster Schritt dazu ist die Student of the Year Trophäe, die er unbedingt für sich gewinnen will.

  18. IN (2012) | Geisterfilm, Liebesfilm
    ?
    3
    Geisterfilm von Vikram Bhatt mit Bipasha Basu und Emraan Hashmi.

    Als der Stern einer Starschauspielerin sinkt, lässt sie sich in diesem Horrorthriller, der nach Raaz und Raaz – The Mystery Continues der dritte Teil einer Filmreihe ist, mit finsteren Mächten ein, um mittels eines sie begehrenden Regisseurs die schärfste Konkurrentin zu vernichten, hat dabei aber die Macht der Gefühle unterschätzt.

    Die indische Schauspielerin Shanaya Shekhar kann sich eigentlich nicht beklagen, denn sie ist gut im Geschäft und einer der am meisten gefeierten weiblichen Stars in Bollywood. Doch als Newcomerin Sanjana Krishna auf der Bildfläche erscheint, immer mehr ins Rampenlicht rückt und ihr bei einer Filmpreisverleihung auch noch die von ihr so sehr begehrte Trophäe für die beste Darstellerin wegschnappt, scheint der Stern der Diva am Sinken zu sein. Shanaya kocht vor Wut und nicht einmal der aus Liebe uneingeschränkt zu ihr haltende Regisseur Aditya Arora kann sie mit einem Heiratsantrag besänftigen. Um wieder die Nummer eins zu sein, will Shanaya die Konkurrentin aus dem Weg räumen, indem sie Sanjana in den Wahnsinn und somit in den Selbstmord treibt. Dazu lässt sie sich auf Schwarze Magie ein, die ihr von ihrem Onkel Sonu angeboten wird, der sie an ein böses Geisterwesen aus der Zwischenwelt vermittelt. Die in Menschengestalt auftretende Kreatur namens Tara Dutt hält ein wirksames Giftwässerchen bereit, das dem Opfer ausgerechnet von Shanayas Geliebten verabreicht werden soll. Doch als der zur üblen Missetat willige Aditya vermehrt mit Sanjana zu tun bekommt und sieht, wie diese langsam zerbricht, entwickelt er ganz andere Gefühle als Hass für sie.

  19. US (2012) | Musical, Komödie
    6.2
    10
    1
    Musical von Bille Woodruff mit Drake Bell und Keke Palmer.

    Charlie ist ein Teenager, der davon träumt sein ödes Leben hinter sich zu lassen und ein großer Rockstar zu werden. Doch sein Stiefvater und seine Stiefbrüder halten ihn zurück. Unterdessen ist Kadee Worth als Pop-Musik-Adel schon ein Chart-Topper, doch ihr Vater managt seit jeher jeden Aspekt ihrer Karriere. Sie fühlt sich wie im goldenen Käfig. Auf einem Maskenball begegnen sich die beiden, wo Charlie maskiert als Rags auftritt. Kadee ist von seinen Lyrics begeistert und will Rags unbedingt wiederfinden. Doch dann ist er verschwunden, nur sein Demo-Tape bleibt zurück. Kadee fragt Charlie um Hilfe den mysteriösen Künstler zu finden – ohne zu wissen, dass sie “Rags” schon vor sich hat!

  20. US (2012) | Musical
    ?
    2
  21. JP (2012) | Musical
    6.9
    23
    3
    Musical von Takashi Miike mit Satoshi Tsumabuki und Sakura Andô.

    Wenn die Liebe stärker ist, als die gesellschaftlichen Gegensätze: In For Love’s Sake verliebt sich die junge Ai in den Raufbold Makato.

  22. IN (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriminalfilm von Abbas Alibhai Burmawalla und Mastan Alibhai Burmawalla mit Vinod Khanna und Abhishek Bachchan.

    Ein Meisterdieb und seine Komplizin wollen in Players den ganz großen Coup landen. Ihr Ziel ist ein Goldtransport zwischen Russland und Rumänien. Sie heuern ein Team aus Experten an, mit denen das Unternehmen zu einem wilden Ritt gerät. (JFW)